Cover-Bild Sugar & Spice - Wildes Verlangen
Band 2 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Christiane Sipeer (Übersetzer)

„Sugar & Spice – Wildes Verlangen“ ist der zweite Band der romantischen Liebesroman-Reihe von US-Autorin Seressia Glass. Im Mittelpunkt steht die wunderschöne Café-Mitbesitzerin und Hobby-Burlesque-Tänzerin Siobhan, die vor Jahren den Glauben an die Liebe verloren hat. Der ebenso selbstbewusste wie attraktive Charlie entzündet in ihr eine Sehnsucht, die sie viel zu lange verdrängt hat.

Das Café Sugar & Spice mit ihrer Freundin Nadia aufzubauen, war für Siobhan der notwendige Neuanfang nach einer schweren Zeit. Männer hat sie in diesen fünf Jahren auf Abstand gehalten. Doch nun tritt Charlie in ihr Leben, ein gut aussehender, heißer Unternehmer, der ihr heftige Avancen macht … und Siobhan mag nicht länger widerstehen. Sie, die in ihrer Freizeit als sexy Burlesque-Tänzerin auftritt, und Charlie treffen sich von da an regelmäßig und verbringen intensive Stunden voller Verlangen und Leidenschaft miteinander. Bis Charlie eines Tages mehr von ihr will – und Siobhan von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt wird …

Die vierbändige romantische „Sugar & Spice“-Reihe von Seressia Glass erzählt die Geschichte von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, deren Leben durch die Liebe und Leidenschaft von vier Männern auf den Kopf gestellt wird. In Band 1 steht Nadia im Mittelpunkt, in Band 3 Audie und in Teil 4 Vanessa.

Alle Bände im Überblick:
- Band 1: Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 29.12.2019

Echt enttäuschend

Siobhan hatte seit der Scheidung mit ihrem Highschool Freund Mike keine Beziehung und schon gar keinen Sex mehr. Dabei kann sie sich kaum vor Verehrern retten, denn die 35-jährige tritt regelmäßig als Burlesque-Tänzerin auf. Aber dann trifft sie aus Charlie, der verboten gut aussieht, 5 Jahre jünger ist und sich schon länger für sie interessiert. Die Anziehung zu ihm lässt sich aber nicht leugnen und Siobhan gibt sich ihm hin. Was als Spiel beginnt, entwickelt sich weiter. Siobhan und Charlie müssen sich entscheiden, was sie wollen. Aber die Vergangenheit beider sitzt ihnen im Nacken.
Ich fand den Schreibstil nicht schlecht, aber wirklich atemberaubend auch nicht. Während der Sexszenen, von denen in dem Buch nicht gerade wenig vorkommen, gab es schon das ein oder andere Wort für ein Geschlechtsteil, das ich nicht unbedingt lesen muss. Aber irgendwie hat es auch gepasst, denn ob man sich in der Situation gehoben ausdrücken kann, ist was anderes. Mir hat es aber persönlich nicht so gut gefallen. Dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Siobhan und Charlie geschrieben sind fand ich echt toll. So konnte man beider Gedanken lesen. Es ist in der Er/Sie-Perspektive womit ich meistens meine Schwierigkeiten habe, aber so konnte man als Außenstehender auf die beiden schauen.
Das Cover ist ganz schön. Es ist ziemlich schlicht in schwarz gehalten und der Fokus wird auf die goldenen Blume gelenkt, die auch an jedem Kapitelanfang zu sehen ist.
Zu Siobhan: Zu allererst. Dieser Name hat mir extreme Schwierigkeiten gemacht und ist wirklich ein Zungenbrecher (lach). Ich hab irgendwann im Laufe des Buches gegoogelt, wie man ihn ausspricht (wen es interessiert es wird „Schiwonn“ ausgesprochen). Siobhan ist auf den ersten Blick ein bisschen zurückhaltend, aber später merkt man, dass sie das ganz sicher nicht ist. Mir persönlich war sie nicht wirklich sympathisch. Ich weiß nicht genau woran das lag, aber ich konnte mich gar nicht in sie hineinversetzen. Gegen Ende des Buches schon besser, aber es hat eine lange Zeit gebraucht, bis ich lauwarm mit ihr geworden bin. Ihre Vergangenheit als Tablettensüchtiger hat mich wirklich sehr interessiert. Vor allem als es darum ging, was mit ihrer Familie passiert ist und warum sie sich nicht mehr verstehen.
Zu Charlie: Charlie ist fürsorglich, mutig und engagiert. Er interessiert sich schon seit längerem für die ältere Siobhan wurde aber bisher nicht von ihr wahrgenommen. Nachdem seine Firma mit ihrem Laden ein Geschäft eingeht, kommen die beiden sich näher und seine Wünsche gehen in Erfüllung. Zu Charlie hatte ich einen besseren Draht als zu Siobhan. Ich fand ihn und seine Handlungsvorgänge super. Er ist ein richtiger Familienmensch und geheimer Kontrollsüchtiger. Siobhan versucht ihn zumindest von letzterem etwas abzubringen.
Vielleicht komme ich nicht mit Erotikromanen klar, dann war das Buch auf keinen Fall was für mich. Mich hat es auch nicht gestört, dass so viele Sexszenen enthalten waren . Gestört hat mich bloß, dass sonstige Gefühle nie richtig für mich rüberkamen und schon fast gefehlt haben. Auch eine richtige Handlung hat für mich gefehlt. Sie haben miteinander geschlafen und sich im Rest des Buches Gedanken über ihre Gefühle gemacht. Irgendwann kam dann auch noch eine große Geheimnisverkündigung und Charlies Familie hinzu. Aber sonst nichts. Ein bisschen Drama am Ende, das wirklich für nichts gut war, vielleicht. Für mich hat einfach eine richtige Handlung gefehlt, denn ich hatte mir mehr erhofft als das Kennenlernen, gelegentlichen Sex und Nachdenken. Siobhans Hobby fand ich ganz cool. Es war mal etwas anderes und hat wenigstens ein bisschen Schwung in die Story gebracht. Burlesque ist ein Hobby, das nicht in jedem Buch vorkommt. Die Erotikszenen fand ich ganz okay. Es war ziemlich ausführlich (aber das gehört zum Genre) und manchmal etwas unschön beschrieben, aber auch ganz „romantisch“ und „heiß“. Altersunterschiede machen mir wirklich fast nie etwas aus, dagegen hab ich nämlich rein gar nichts. Aber irgendwie hat sich, nachdem ich ihr Alter erfahren habe, das Bild einer grauhaarigen Frau mit einem Loverboy in meinem Kopf eingenistet. Dabei ist es ja gar nicht so, aber ich hab es während des Lesens nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Wenn mir ihre Beziehung gefallen hätte und ich die Gefühle der Beiden hätte spüren können, dann wäre das Bild bestimmt verschwunden, aber ich bin einfach nicht mit den beiden als Paar zurecht gekommen.
Fazit:
Ich habe mir viel mehr von dem Buch erhofft. Mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden, der Schreibstil hat mir auch nicht so gut gefallen und die Handlung hat für mich eigentlich komplett gefehlt. Ich breche wirklich nie Bücher ab, denn wenn ich angefangen habe, dann muss ich auch wissen wie es ausgeht, egal wie wenig mir das Buch gefällt. Das Cover und auch die anderen Charaktere rund um Charlie und Siobhan retten das Ganze in der Bewertung ein bisschen. Aber das Buch hat mir einfach wirklich nicht gefallen und ich werde die anderen Bände deswegen vermutlich auch nicht mehr lesen.