Cover-Bild Teach me how to Kill you 1
Band 1 der Reihe "Teach me how to Kill you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783551620927
Sharoh Hanten

Teach me how to Kill you 1

Jens Ossa (Übersetzer)

Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

"Teach me how to kill you" generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.

Veröffentlicht am 20.02.2023

OMG, warum können Thriller nicht so gut sein

Was war das? Ein Psychothriller als Manga und dazu so gut 😱 wenn nur die Buch-Thriller heutzutage so gut wären, wie dieser Manga, dann würde ich mich nicht so oft langweilen. Die Bilder und Story harmonieren hier perfekt und die Gewaltdarstellungen sind echt heftig, da hätte eher auf ab 18 Jahren eingestuft, nicht auf 16. Die Story ist dazu so clever durchdacht, man merkt, welche Nachforschungen und Gedanken des Mangaka hier dahinterstecken. Diese Reihe hat echt Potential, mein neues Manga-Highlight zu werden. Ich will nur noch wissen wie das weitergeht mit Riko und Herrn Sato. Das Cover ist zusätzlich noch ein hammergeiler Hingucker 😎 absolute Leseempfehlung und 10+/10 ⭐.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Highlight

Normalerweise lese ich fast nur Shojo oder Romance Mangas aber als ich „Teach me how to kill you“ entdeck habe, wollte ich diese Buch unbedingt lesen. Es war einfach mal was anderes und hat sofort mein Interesse geweckt. Allein das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und vor allem auch passend. Der Zeichenstil hat mir von Anfang an gefallen und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist gut sortiert und nicht zu chaotisch, man konnte dadurch der Handlug auch immer gut folgen. Die Handlung an sich war sehr gut durchdacht. Es gab keine Plotlücken, die Handlung hatte Tiefe und sie war auch gut nachvollziehbar. Aber nicht nur das, auch die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, faszinierend und man kommt einfach nicht mehr von Ihnen los. Gerade Riko und Herr Sato waren sehr vielschichtig und die Beziehung zwischen den beiden war extrem Komplex. Rikos Verhalten und Antrieb haben mir gefallen und ich mochte es wie sehr die darauf hinarbeitet.

Allerdings ist das Manga nichts für Leser mit schwachen Nerven. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und blutig. Es werden Körperteile abgehakt, wo man dann die Kochen und das Knochenmark erkennen kann. Wen dies nicht stört, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Für mich war dieses Manga ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Interessante Beziehungskonstellation

„Teach me how to Kill you 1“ von Sharoh Hanten wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen und obwohl ich keine blutigen Sachen mag, fand ich die Story durchaus spannend dargestellt. Und zum Glück waren die Zeichnungen auch zu ertragen. Wenn ich sowas allerdings in einem Anime gesehen hätte, hätte ich mir das eindeutig nicht angeguckt, dafür war es zu extrem, da Körperteile abgetrennt wurden oder einem die Haut abgezogen wurde. Aber die Beziehungsgeschichte rund um Riko und ihrem Lehrer Herr Sato fand ich einfach unglaublich spannend.
Denn in dieser Mangareihe geht es um Riko, deren Eltern ermordet wurde. Sie hat sich geschworen, dass sie den Mörder findet und umbringt. Der Mörder entpuppt sich als ihren Lehrer Herr Sato, der ihr kurzerhand Nachhilfe gibt – im Morden. Er nimmt sich aktuelle Mörder vor, geht mit ihr deren Motivationen durch usw., ehe er diese mit ihr zusammen jagt und sie umbringt. Denn Herr Sato ist nur tagsüber Lehrer, danach ist es sein Job, Serienmörder aufzuspüren und umzubringen. Und damit sich Riko an ihm rächen kann, bildet er sie dafür aus.
Das finde ich wirklich faszinierend. Alleine weil ich herausfinden will, wie Herr Sato zu so einem Beruf kam und was Rikos Eltern angestellt haben, dass er diese umbringt. Aber auch die aufkommende Zuneigung zueinander finde ich spannend gestaltet, denn man merkt, dass Riko den Mörder ihrer Eltern umbringen will, sie Herrn Sato aber nicht töten möchte. Ein Zwiespalt, auf den ich echt gespannt bin, wie er sich weiterentwickelt.
Alles in allem finde ich den Manga wirklich gut gemacht und ich werde diese Konstellation weiterverfolgen, auch wenn mich die Mordmalereien manchmal ein wenig abschrecken. Ich gebe dem ersten Band vier Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Hmmm

Leider ist die Story von dem Manga extrem vorhersehbar ... da der Serienmörder auf die gleiche Art und Weise getötet wird wie er seine Opfer tötet. Dennoch werde ich die Reihe zuende lesen aber definitiv nicht nocheinmal lesen.

Die Story lässt sich leicht lesen und auch der Zeichenstil ist eher sehr einfach gehalten meiner Meinung nach.

Für Mangaleser/Anfänger die gerne mal in die Genre schnuppern möchten IDEAL. 👍