Cover-Bild Game of Souls
Shelby Mahurin

Game of Souls

Peter Klöss (Übersetzer)

Das mitreißende Finale der Hexentrilogie ist perfekt für Fans von Sarah J. Maas

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat. Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»In der atemlosen, atemberaubenden Fortsetzung der magischen von Mahurin kreierten Welt steht die Stärke der Liebe dem Wunsch gegenüber, um jeden Preis diejenigen zu schützen, die man liebt. Würdest du deine Seele einsetzen, um jemand anders zu retten? Game of Blood stellt nicht nur diese Frage, sondern schleudert den Leser in die Geschichte und in die existenzielle Frage; eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.« Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Mahurin hat eine furchtlose und fesselnde Fortsetzung vorgelegt, die mich gleich gepackt hat. Das ist ganz offiziell eine meiner Lieblingsserien ever.« Autorin Adalyn Grace

» Game of Blood hat mir den Atem geraubt. Glänzend von respektlosem Humor und brutalem Herzschmerz, ist jedes magische Wort so schön gemacht bei all den Twists und erschütternden Wenden. Mahurin liefert eine triumphale Rückkehr nach Belterra.« Autorin Isabel Ibañez

Veröffentlicht am 06.05.2022

klare Leseempfehlung

Inhalt: Das mitreißende Finale der Hexentrilogie ist perfekt für Fans von Sarah J. Maas

Ich bin hin und weg... ich bin sowas von begeistert von dieser unglaublich tollen Reihe... Schade allerdings, dass sie nun schon beendet ist.
Ich war von Anfang an Feuer und Flamme von diesem Finale.
Der Schreibstil hat mir in den vorherigen Teilen schon gefallen, jedoch fand ich ihn hier noch besser.
Ein Buch rund um Magie und Hexen... voll und ganz nach meinem Geschmack. Somit war klar, dass ich es erst wieder aus den Händen legen werde, wenn es beendet wurde.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein fantastisches Finale von dem ich nicht genug kriegen konnte

Titel: Game of Souls

Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00 €
Seiten: 512 Seiten

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und ähnelt auch wieder sehr den beiden vorherigen Bänden. Alle drei Bände unterscheiden sich zum größten Teil nur durch die Farbe. Leider muss ich sagen, dass ich vom Cover so auch nicht unbedingt der größte Fan bin. Ich liebe die englische Originalversion und bin deswegen wahrscheinlich einfach ein wenig parteiisch. Aber ich muss einfach sagen, dass ich mir hier gewünscht hätte, dass der Verlag die Originalcover bei behält.

Lou war mir vom ersten Band an unglaublich sympathisch. Ich habe einfach ihre starke, selbstsichere Art geliebt und wie sie sich nie hat unterkriegen lassen, zudem hat sie noch einen großartigen Humor. Genau dasselbe konnte ich auch in diesem Buch feststellen und zugleich kann ich sagen, dass ich das Gefühl hatte dass sie sich trotzdem allem auch weiterentwickelt hat.

Reid fand ich persönlich im ersten Teil ja sehr naive, was mir für ihn auch gleichzeitig irgendwie leid getan hat. Ich fand ihn sehr sympathisch und war begeistert von der Art mit der er Lou behandelt hat, ihr bei stand und vor allem immer zu ihr gehalten hat. Deswegen tat es mir auch so leid, dass an ihm immer wieder die Tatsache vorbei gegangen ist, dass er, ein Hexenjäger, eine Hexe geheiratet hat und alle anderen dies zu wissen schienen. Dieses Naive hat er dafür allerdings im Verlauf der Reihe verloren. Er ist stärker geworden und tut einfach alles um seine Frau und die Menschen, die er liebt zu beschützen.

Lou und Reid durfte ich nun über drei Bände hinweg begleiten und habe die Beiden einfach lieben gelernt. Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, denn obwohl beide am Anfang alles andere als glücklich darüber waren verheiratet zu sein, hat sich ihre Liebe zu etwas großartigem entwickelt. Beide scheinen auch einfach nur das perfekte Gegenstück zum Anderen zu sein, so dass ich es geliebt habe von ihnen zu lesen. Am liebsten würde ich so auch kein Abschied von ihnen nehmen wollen, sondern direkt noch eine weitere Geschichte mit ihnen lesen. Allerdings haben Beide auch in dieser Reihe bereits genug durchmachen müssen, weswegen ich ihnen sehr ihr Happy End gönne.

Die Nebencharaktere zu denen vor allem Coco, Lou's beste Freundin, und Beau zählen die man über alle drei Bände hinweg näher hat kennenlernen dürfen, haben mich auch wieder begeistern können. Sie sind einerseits großartige Freunde für Lou und Reid und hatten andererseits auch eine ganz besondere Anziehung zueinander, die man immer wieder hat spüren können. Beide haben für mich dieses Finale nur noch einzigartiger gemacht.

Die Handlung war durchweg spannend und so gab es auch einige emotionale Stellen, die mich wirklich unglaublich berühren konnten, so hatte der Anfang auch noch eher eine gedrückte Stimmung. Dies wurde für mich gut dargestellt, da das Ende des zweiten Bandes, diese Stimmung gut erklärt hat. Jedoch wurde auch nach vorne geblickt und so kam es im Verlauf des Buches dazu, dass es einige Stelle gab, die einen großartigen Humor hatten. So war die Dynamik unter Coco, Beau, Reid und Lou auch einfach großartig. Die vier sind in den letzten Bänden sehr nah zusammengewachsen, so dass ich es einfach geliebt habe ihre Gespräche untereinander zu verfolgen.
Dann gab es allerdings auch noch einige Plot-Twists mit denen ich so auf gar keinen Fall gerechnet habe und die es immer wieder geschafft habe mich völlig sprachlos und besonders auch völlig fertig zu machen.

Das Setting, dass mich bereits im ersten Band vollkommen faszinieren konnte, hat auch hier wieder unglaubliches vollbracht. Ich habe es geliebt die Welt durch die Augen der Protagonisten zu entdecken und war einfach begeistert von der ganzen Magie, die in dieser Geschichte eine Rolle gespielt hat.

Der Schreibstil von Shelby Mahurin hat mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Nachdem Ende des letzten Bandes musste ich einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und fand so auch wieder sehr leicht in das Buch rein. Somit freue ich mich auch bereits jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Shelby Mahurin schreibt mit Gefühl, Humor und einer Spannung, die einem den Atem raubt und von der ich einfach mehr brauche.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Spannendes Finale

Inhalt: Lou und ihre Freunde wollen ihre Mutter, die skrupellose Morgane, endgültig besiegen und Frieden für alle herbeiführen. Doch eine Gefahr folgt auf die nächste und so muss Lou nicht nur gegen das Böse, sondern auch um ihre große Liebe Reid kämpfen. Und dabei bringen sich Lou, Reid, Beau, Célie und Coco immer wieder in größte Gefahr.

Meinung: „Game of Souls“ ist der letzte und abschließende Band der magischen Reihe von Shelby Mahurin, in der es um Reid und Lou geht.
Auch dieses Mal standen diese beiden Charaktere wieder im Mittelpunkt und der Leser durfte die Geschichte aus ihren Blickwinkeln erleben.
Aber auch die steigende Anziehung zwischen Coco und Beau kamen nicht zu kurz.
Ebenso wie die Spannung, denn die Figuren müssen sich hier einer Gefahr nach der anderen stellen, während sie noch um Ansel trauern, ihren Freund, den auch ich als Leser liebgewonnen hatte.
Besonders gefreut hat mich hier Célies Rolle, die sich, meiner Meinung nach, im Laufe der Bücher am meisten verändert hat. Sie schafft es, zwar immer noch seine Lady zu sein, allerdings auf eine stärkere und entschlossenere Weise.
Es werden hier sogar noch neue Charaktere eingeführt. Unter anderem ein mürrischer alter Pater oder jemand aus Cocos Vergangenheit. Diese neuen Figuren sind ebenfalls einfach klasse und kommen echt und lebendig rüber.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie alle Bücher dieser magischen und spannenden Reihe, und wer die bisherige Reise unserer Freunde bereits mochte, sollte ich auch das Finale nicht entgehen lasse.

Fazit: Tolles, spannendes und mitreißendes Finale. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Packendes Finale

„Game of Souls“ von Shelby Mahurin ist das gelungene Finale der magischen Trilogie, welches nach kleinen Schwächen im zweiten Band wieder zur alten Form zurückfindet.
Nach dem tragischen Ende des Vorgängerbandes ...

Nach dem tragischen Ende des Vorgängerbandes sinnt Lou auf Rache. Aber nicht allein diese dunklen Gedanken bestärken die plötzlich in ihr wohnende Finsternis, so dass sich ihre Freunde zunehmend Sorgen um Lou machen. Die bunt zusammengewürfelte Truppe ist auf der Flucht und verfolgt gleichzeitig ihr gemeinsames Ziel, Morgane zu vernichten. Doch bevor sie sich der gefährlichen Dame Blanche stellen können, müssen sie erst Lou aus ihrer Finsternis zurückholen, die vor allem Reid große Angst macht.

Die Trilogie startet mit einem grandiosen und mitreißenden Auftakt, der immer noch mein Lieblingsteil bleibt. Der mittlere Band war dann deutlich düsterer und wirkte trotz einiger spannender und emotionaler Highlights etwas gezogen. Jetzt holt der Abschlussband wieder deutlich auf, auch wenn der Beginn immer noch ziemlich dunkel und schwermütig loslegt. Diese Phase dauert zum Glück nicht ewig und dann blitzt auch endlich wieder der unvergleichliche Humor auf, der mich schon im Auftakt so begeistert hat.
Lou, Reid, Coco und Beau sind mir inzwischen total ans Herz gewachsen und ich liebe die Dynamik und die witzigen Schlagabtausche der Charaktere untereinander. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen den Protagonisten, wobei der Fokus auf Lou und Reid liegt. Reid hat sich zu meiner absoluten Lieblingsfigur entwickelt und unser Ritterlein hat es im dritten Band überhaupt nicht leicht.
Immer wenn man dachte, jetzt kennt man die Richtung, haut Shelby Mahurin einen Plot-Twist raus, der einem den Atem raubt und die Situation völlig auf den Kopf stellt. Das Tempo zieht in Richtung Ende immer weiter an und es bleibt hochspannend. Ich habe mit allen Charakteren mitgefiebert und gehofft, dass Lou mit ihrer großen Klappe am Schluss ihr Happy End bekommt. Was aber genau im wunderschönen Epilog passiert und welches Schicksal den einzelnen Figuren zugedacht ist, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Es lohnt sich definitiv.

Vergessen wir einfach die Schwächen des zweiten Teils, denn der Abschlussband reißt es wieder heraus. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Bester Band der Reihe🔥

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•
Game Of Souls war definitiv ein krönender Reihenabschluss und für mich der beste Band. Er hatte genau das richtige Maß an Spannung, Emotionen, Schmerz und Nervenkitzel. Ich habe noch ein letztes Mal richtig mit der Truppe mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird!💜

Ich kann es noch immer kaum fassen, dass die Reise von Lou und Reid hier nun zu Ende geht und ich mich von ihnen und den anderen verabschieden muss. Denn so viele Schwierigkeiten ich zwischendurch auch hatte, am Ende war diese Buchreihe doch gut und hat mein Herz höher schlagen lassen, ganz besonders jetzt der dritte Band.

Am besten gefallen hat mir die Entwicklung von Lous und Reids Beziehung. Anfangs dachte ich, dass die beiden für mich nie wieder ein Paar mit Vertrauen werden. Aber dieses eine Ereignis hat Reid und Lou ganz aufs Neue zusammengebracht, und ich muss sagen, dass mir das unfassbar gut gefallen hat. Ich glaube, dieses „Neue-Kennenlernen“ haben Lou und Reid echt gebraucht. Denn danach waren sie in meinen Augen stärker denn je, genau wie die Emotionen. Ich habe das so sehr geliebt und richtig mitgefiebert. Reid war plötzlich so ganz anders und Lou auch.

Zudem sind aber auch Beau und Coco für mich zu einem ganz besonderen Paar geworden. Auch wenn sie sich immer so angegiftet haben, hat man doch gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Deswegen hat mich diese Entwicklung ganz besonders gefreut, auch wenn es mich schmerzhaft an Ansel erinnert hat. Gleichzeitig fand ich es sehr überraschend, dass auch Jean Luc zu der Truppe hinzugestoßen ist. Plötzlich waren da Célie, Jean Luc, Beau, Coco, Reid und Lou, die alle zusammengekämpft haben. Das war wirklich stark! Ich hätte nie gedacht, dass auch Jean Luc die Seite wechseln würde.

Überhaupt war dieser letzte große Kampf unfassbar stark! Es hat wirklich einige Opfer gekostet und mich durchgehend auf Trab gehalten. Aber zu sehen, wie alle Parteien sich gegen Morgan vereinen, war wirklich unfassbar! Sogar Claude war wieder mit dabei und hat einiges geleistet, aber auch Manon fand ich stark und mutig. Dieses Team, was am Ende existiert hat, war wirklich toll und hat so gut zusammengearbeitet. Morgan war vor allem keine leichte Gegnerin. Sie war so unfassbar grausam und hat viele Opfer gefordert. Ich hatte unglaublich Herzrasen und konnte das Buch am Ende gar nicht aus der Hand legen. Die gesamte Story war genial, auch wenn ich es anfangs wieder ein wenig langatmig fand. Es hat doch recht lange gedauert, bis etwas passiert ist und bis Lou und Reid für mich wieder ein tolles Paar waren.

Am meisten zerstört hat mich persönlich jedoch der Epilog. Ich fand es wirklich wundervoll, dass dieser aus Ansels Sicht geschrieben war und man nun alles aus seinen Augen betrachten konnte. Es war zwar traurig und schmerzhaft, aber auch irgendwie wunderschön! Die Entwicklung haben mir auf jeden Fall sehr gefallen und das Ende an sich hatte wirklich etwas Friedliches an sich.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Ich fand, es war der spannendste und beste Teil der Reihe, der mich abschließend noch zum Guten stimmen konnte. Lou und Reid sind toll!