Cover-Bild Wir feiern dich
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sherri Rinker, Sherri Duskey Rinker

Wir feiern dich

Susanne Weber (Übersetzer), A.N. Kang (Illustrator)

Veröffentlicht am 29.08.2019

Total niedliches Geschenkbuch!

Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

Das Cover sowie die im Buch enthaltenen Illustrationen sind A. N. Kang sehr gut gelungen. Die gesamte Aufmachung des Buches ist total niedlich, einfach zum Verlieben.

Die Geschichte selbst ist total süß. Sie eignet sich hervorragend zum Vorlesen für kleine Geburtstagskinder. Zudem finde ich, dass dieses Buch auch ein schönes Geschenk für Kinder ist, die selbst schon lesen können. Besonders gut gefällt mir, dass die Werte und Eigenschaften, sowie die Entwicklung und Einzigartigkeit des Pinguins hervorgehoben werden. Dies vermittelt auch dem Beschenkten, wie gern man ihn hat und wie besonders er ist.

Der Schreibstil von Sherri Duskey Rinker gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird in Gedichtform erzählt. Durch die Reime ist das Buch sehr lebendig und lässt sich flüssig (vor)lesen.

Fazit
„Wir feiern dich“ ist eine süße Geschichte mit niedlichen Illustrationen, die perfekt zum Vorlesen oder als Geschenk für Geburtstagskinder geeignet ist.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Charmante Verse und niedliche Illustrationen für besondere Kinder

Dieses niedliche Bilderbuch enthält eine herzerwärmende und mutmachende Geschichte, die durch rhythmische und teils sich reimende Verse erzählt wird.

In »WIR FEIERN DICH« nimmt man die Rolle des Erzählers ...

In »WIR FEIERN DICH« nimmt man die Rolle des Erzählers ein, der der Reihe nach aufzählt, was man alles an dem kleinen, namenlosen Pinguin, der im Mittelpunkt steht, liebt, bewundert und was man einfach nur unglaublich toll an ihm findet. Angefangen vom ersten Schalenbruch über die ersten Versuche, die Welt zu entdecken, bis hin zu dem Punkt, an dem man ihm wünscht, genauso zu bleiben, wie er jetzt ist, und er sich von nichts und niemanden stoppen lassen darf. Denn er steht an einem Punkt im Leben, an dem der Weg erst beginnt und viele aufregende Abenteuer auf ihn warten, wenn er den Mut hat, sie zu erleben.

Als ich dieses Büchlein zum ersten Mal entdeckt habe, dachte ich, es würde sich “nur” um ein Geschenkbuch handeln, dass man vielleicht ein bis zwei Mal lesen wird. Doch diese zeitlose, kurzweilige und durchgehend positive Geschichte kann man immer wieder vorlesen. Die niedlichen und detailreichen Illustrationen, die in sanften Farben koloriert sind, sprechen fast von selbst und machen die niedlichen Charaktere lebendig.

»WIR FEIERN DICH« ist ein zuckersüßes Bilderbuch mit Charme, das man Menschen schenken und Kindern vorlesen kann, die man sehr liebt, schätzt und denen man einfach das Beste für die Zukunft wünscht. Die kurzen Zeilen geben den Zuhörern und Lesern ein gutes Gefühl!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein perfektes Geschenk für kleine und große Geburtstagskinder!

„Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

„Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde
Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!“

Gestaltung
Der kleine Pinguin in der Covermitte sieht nicht nur mit seinem glücklichen Grinsen total niedlich aus. Auch der kleine Zylinder und die Fliege sorgen für diesen Effekt. Zudem sieht er richtig flauschig aus. Die pastellfarbenen Luftballons und das Konfetti stimmen schon perfekt auf eine Geburtstagsfeier ein, wobei mir vor allem auch gefällt, dass sie so bunt sind und der Pinguin trotzdem im Mittelpunkt steht.

Ich finde Pinguine total niedlich und liebe Geburtstage und darum musste ich unbedingt „Wir feiern dich“ lesen. Dieses kleine Buch ist ein Geschenkbuch, in dem es darum geht, dass der kleine Pinguin seinen Geburtstag feiert. Er wird von seiner Familie und seinen Freunden gefeiert, die ihm sagen, was sie an ihm mögen und warum sie ihn feiern. Unterstützt wird alles von tollen Illustrationen.

Was ich an diesem Geschenkbuch wirklich besonders fand, war der wunderschön gestaltete Text. Mit wunderschön meine ich die Poesie des Textes, denn er ist mit schönen Reimen ausgestattet. Gleichzeitig nennt das Buch richtig viele Gründe, warum der kleine Pinguin – also das Geburtstagskind – toll ist und es verdient hat, gefeiert zu werden. Mir gefielen die vielen Botschaften des Textes richtig gut, weil sie unheimlich freundlich und nett sind. Mir gingen sie jedenfalls unter die Haut und wäre ich ein Geburtstagskind, das dieses Buch geschenkt bekommt, ich hätte mich sehr über all die netten Worte gefreut!

Darum denke ich auch, dass man dieses Geschenkbuch eigentlich jedem zum Geburtstag schenken kann, den man gerne mag und dem man nette Worte sagen möchte – egal welchen Alters. Die Botschaften sind so formuliert, dass sie schon kleine Kinder verstehen können und große erst recht. Dabei werden viele positive Eigenschaften genannt, über die sich sicher jeder Beschenkte freut.

Richtig begeistert bin ich von den wunderschönen Illustrationen, die die jeweilige genannte Charaktereigenschaft aus dem Text wundervoll visualisieren. Genauso süß wie der kleine Pinguin sind auch seine Freunde zu denen unter anderem ein Eisbär oder ein Polarfuchs gehören. Dabei ist der Text auch immer direkt in die Illustrationen integriert oder neben diesen stehend. So ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, bei dem sich Text und Bilder wundervoll ergänzen.

Fazit
Ich finde, dass „Wir feiern dich“ ein wundervolles Geschenkbuch ist, das man nicht nur kleinen Geburtstagskindern, sondern auch Großen hervorragend zum Geburtstag schenken kann. Die Illustrationen sind unheimlich niedlich und einfach nur zauberhaft. Vor allem aber hat mich der Text überzeugt, der so viele tolle und nette Eigenschaften für das Geburtstagskind bereithält, über die sich sicher jeder freut. Außerdem sind sie sehr poetisch mit vielen sich reimenden Wörtern beschrieben, was den Lesespaß erhöht! Wer einer liebgewonnenen Person also viele nette Dinge sagen möchte, der sollte ihr „Wir feiern dich“ schenken!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos