Cover-Bild Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch

Barbara Kleiner (Übersetzer)

Voller Magie und Liebe

Veröffentlicht am 07.05.2017

Ein wundervolles Buch voller Magie und Liebe

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover zog mich sofort an, ich finde es wunderschön.
Doch auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern.

Voller Vorfreude begann ich ...

Doch auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte somit das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch beginnt mit einem spannenden und erschreckenden Prolog, der mich sprachlos machte.

Ich muss gestehen ich kannte die Autorin noch nicht deshalb war ich gespannt ob sie mich überzeugen kann.
Genau das hat sie getan. Ihr Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Gleichzeitig schreibst sie voller Herzblut und sehr bildhaft. Die Kapitel sind kurz und knackig dadurch lesen sie sich sehr zügig aus.

Erzählt wird die Story aus Mariels und Hanias Sicht. Das gefiel mir richtig gut denn so bekam ich einen tollen Überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel verraten,
nur so viel:

Mariel muss fliehen, denn in ihr wächst ein Kind welches auf unnatürliche und magische Weise entstanden ist.
Dieses Kind, Hania, dürfte es nicht geben, und selbst die Königin selbst will nur den Tod des Kindes sehen. Aus diesen Grund flieht Mariel, die ihr Kind nicht einfach töten kann und will.

Die Charaktere hier finde ich toll gestaltet.
Mariel schloss ich schnell in mein Herz, denn sie ist eine starke Protagonistin die genau weiß was sie will.
Hania fand ich als Charakter sehr faszinierend, in ihr schlummern ungeahnte Kräfte und das ganze zu entschlüsseln und aufzudecken begeisterte mich.

Von der Handlungs an sich geschieht eigentlich nicht viel, denn die Handlung dreht sich einzig und allein um die Flucht von Mariel.
Doch genau das machte dieses Buch aus, und in meinen Augen fand ich das ganze sehr spannend, fesselnd und magisch.

Dieses Buch zeigt auf beeindruckende weise wie stark die Liebe einer Mutter sein kann, es zeigt den Kampf zwischen gut und böse.
Zusammenfassend kann ich sagen ist dieses Buch ein gut durchdachtes und toll gestaltetes Jugendbuch welches mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Erbe des Magierkönigs" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches seinen Leser packt und nicht mehr los lässt, ein Buch voller Magie und Liebe.
Ein tolles Buch für und alt gleichermaßen.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das schrecklichste Buch?

Klappentext

Klappentext

Voller Magie und Liebe Die kleine Hania ist die Tochter der blutjungen Kronprinzessin Mariel und damit ebenso wie diese Nachkommin des mächtigen legendären Magierkönigs. Dessen Geschlecht kämpft seit Generationen gegen die Übernahme des Landes durch den Dämonenkönig. Und dessen nahender Herrschaft scheint nicht mehr allzu viel im Wege zu stehen. Der alte König ist tot und seine Tochter bekommt mit Hania ein Kind, das von Geburt an unter dem Einfluss des Dämons steht. Damit ist sie eigentlich zum Tode verurteilt. Doch Mariel liebt ihr Kind und flieht mit dem magisch begabten Mädchen quer durchs Land. Wird es ihrer Liebe gelingen, das Böse in seine Schranken zu weisen und das Königreich zu bewahren?

Cover: Das Cover sieht sehr herbstlich und magisch aus. Das Mädchen auf dem Bild hat eine Ähnlichkeit mit einer Elfe, finde ich.

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und es sieht auch sehr interessant aus.

Handlung: Hier weiß ich leider gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe das Buch angefangen und bin bis auf Seite 68 gekommen und habe es dann abgebrochen.

Dieses Buch war einfach nur schrecklich… Der Schreibstil war sehr nervig. Ständig wurde die Handlung wiederholt. Ich bin mir sicher, wenn man die unnötigen Wiederholungen weglassen würde, wäre das Buch nur 100 Seiten lang. Die Geschichte fand ich auch sehr dämlich. Vor allem fand ich es gruselig, dass die kleine Hania schon im Mutterleib das volle Bewusstsein hatte. Auch wenn dies ein Kinderbuch sein soll, kann ich es keinem Kind empfehlen. Es gibt definitiv bessere Bücher.

Ich habe für dieses Buch leider keine guten Worte übrig... Nur für das Cover.

Fazit

Das Cover dieses Buches war sehr schön, aber das war‘s dann leider auch schon.

Bewertung
1 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2017

Überhaupt nicht meins!

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich finde das Cover von diesem Buch einfach wunderschön und der Klappentext hat sich vielversprechend angehört, weshalb ich größere Erwartungen hatte. Leider wurden diese überhaupt nicht erfüllt.
Der Schreibstil war im Grunde einfach und leicht zu lesen. Aber die Autorin ist manchmal zu sehr ausgeschweift und ist dabei nicht geblieben. Manchmal waren die Sätze schön ausformuliert oder kurz und ohne Inhalt. Das war ziemlich anstrengend und so habe ich manchmal die Seiten einfach überflogen und es hat mir nicht geschadet, da ich feststellen konnte, dass ich nicht viel verpasst habe.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Mariels und Hanias Sicht erzählt. Mit beiden konnte ich mich nicht anfreunden. Sie waren einfach nervig und ich konnte sie überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem fand ich es gruselig, dass Hania schon im Mutterleib ihr volles Bewusstsein ausgeprägt hat! Dazu kommen noch ihre ekelhaften Angewohnheiten für die sie eigentlich nichts kann, da es ihr im Blut liegt. Ich habe die Seiten oft überflogen, da ich es so abartig fand. Mariel war mir zu naiv und oberflächlich, wie Hania. Man liest aus den beiden Sichten, aber erfährt nichts über ihren Charakter. Einfach grauenhaft! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eigentlich ein Kinderbuch sein soll, da es an einigen Stellen wirklich eklig und verstörend ist. der Grundgedanke war gut, aber es wurde leider nicht gut umgesetzt!
Die Geschichte hat sich gezogen und war so langweilig. Es gab nichts fesselndes! Ich bin sehr enttäuscht und deshalb bekommt das Buch 1/5 ♥ von mir!

(Ich habe das Buch bei der Hälfte abgebrochen, weshalb ich nicht so viel zum Inhalt sagen kann)