Cover-Bild Dark Spirit
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Silvia Maria de Jong

Dark Spirit

Das Vermächtnis
»Mein Gott, … was haben wir nur getan?« flüsterte sie leise. Und so, als zürne der Allmächtige höchstpersönlich mit ihnen, fuhr im gleichen Augenblick ein gleißender Lichtstrahl nieder, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Krachen, welches die Erde unter ihren Füßen zum Erbeben brachte …

Veröffentlicht am 28.06.2018

Großartige Geschichte

Kiran Carmichael ist der Sprössling einer der wichtigsten schottischen Familien im Bereich der Whiskyherstellung. Er ist vor langer Zeit aufgebrochen und hat seine Familie und besonders seine Freundin Julia einfach ohne ein Wort zurückgelassen. Inzwischen hatte er sich ein ziemlich gutes Leben in Deutschland aufgebaut, als plötzlich und unerwartet sein Bruder verstirbt. Aber es soll noch schlimmer kommen, denn seine ehemalige Liebe war inzwischen nun auch die Frau seines Bruders, was kommt noch alles auf Kiran zu?

Vom Stoff her könnte man daraus ein toller Film machen, denn von der Spannung her kann er locker mithalten. Ich finde die Autorin hat wirklich eine tolle Spannung in dem Buch aufgebaut und es wird auch drastisch und fesselnd.

Mir gefiel es wirklich sehr gut, kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Toller Roman

DARK SPIRIT - Das Vermächtnis von Silvia Maria de Jong

Was für eine Story schon lange hab ich kein Buch gelesen , das mich so mitfiebern lassen hat .

Die Charakter und Schauplätze wunderschön bildlich ...

DARK SPIRIT - Das Vermächtnis von Silvia Maria de Jong

Die Charakter und Schauplätze wunderschön bildlich beschrieben , die Gefühle der beiden Hauptcharaktere kommen wunderbar rüber beim lesen .

Wir tauchen hier ein in die Geschichte um eine alte Clanfamilie in Schottland, die sehr erfolgreich seit Generationen eine Whisky-Destillier betreibt.

Der Schreibstil der Autorin locker und flüssig , die Story nimmt einen mit auf eine wunderbaren Reise voller Familiengeheimnisse

Die Kapitel fangen jedes für sich mit Gedichten, Gedanken und Liedtexten an von bekannten Persönlichkeiten

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.07.2018

Alte Liebe rostet nicht

Inhalt:Der unerwartete Tod seines Bruders Tristan, zwingt Kiran Carmichael in sein Elternhaus, nach Schottland zurückzukehren. Einst verließ er seine Heimat und auch seine Liebe, Julia Barclay, ohne ein Wort. Als er nun das stattliche Herrenhaus »Maiden Fair« erreicht, brechen alte Geschichten und tiefe Verletzungen auf. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedrohen. So auch Julias, die nach Kirans verschwinden, dessen Bruder heiratete. Kiran muss den dunklen Schatten der Vergangenheit begegnen und die tiefverschütteten Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt, retten will …

Fazit: Meiner Meinung bietet das Buch viele Facetten. Als Leser hat man alles von Drama bis hin zur Liebe, welche sehr gut in die Geschichte eingebunden werden, ohne dabei überladend zu wirken.
Die Handlung ist zum größten Teil schlüssig, sowie ausführlich beschreiben. Dennoch war für mich das Ende zu plötzlich, so dass es ein bisschen den Handlungsverlauf störte. Dennoch überwiegt einfach die restliche sehr gut gelungene Handlung, welche beeindruckende Charaktere hervorbringt, welche unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Zu fast allen Menschen erfuhr man genauere Lebenshintergründe, wobei mir Nebencharaktere zum Teil zu schnell abgearbeitet wurden, obwohl diese einen wesentlichen Beitrag zur Geschichte beitrugen.
Natürlich spielt in diesem Buch die Liebe eine große Rolle, die sich nicht nur zwischen einen Paar abspielte, sondern zwischen einer gesamten Familie.
Dennoch war mir dann die Liebe zwischen den Ahnen des Paares doch ein bisschen zu kitschig ; )
Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch sehr gelungen ist und es viel Spaß macht es zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

„Dark Spirit – Das Vermächtnis“ von Silvia Maria de Jong

Eckdaten
eBook
485 Seiten
Angelwing Verlag
2018

Cover
Alkohol und ein Mann im Anzug – was will Frau mehr? ;)

Inhalt

Eckdaten
eBook
485 Seiten
Angelwing Verlag
2018

Cover
Alkohol und ein Mann im Anzug – was will Frau mehr? ;)

Inhalt
Der unerwartete Tod seines Bruders Tristan, zwingt Kiran Carmichael in sein Elternhaus, nach Schottland zurückzukehren. Einst verließ er seine Heimat und auch seine Liebe, Julia Barclay, ohne ein Wort. Als er nun das schottische Herrenhaus „Maiden Fair“ erreicht, brechen alte Geschichten und tiefe Verletzungen auf. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedrohen. So auch Julias, die nach Kirans Verschwinden, dessen Bruder heiratete. Kiran muss den dunklen Schatten der Vergangenheit begegnen und die tiefverschütteten Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt, retten will…

Autorin
Die Autorin, Silvia Maria de Jong wurde 1971 in Herford, Westfalen geboren. Heute arbeitet und lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niedersachsen. Das Schreiben wurde ihr in die Wiege gelegt. Seit frühester Kindheit schreibt sie Texte, Gedichte und Romance. Stigmata ist das erste Buch, das bei Amazon veröffentlicht wurde.

Meinung
Vom Klappentext her klang diese Geschichte nach einer tragischen und verwirrenden Familientragödie. Der Alkohol schien auch eine Rolle zu spielen. Mal sehen, was mich erwarten wird.
Der Prolog ist spannend und lässt einen neugierig auf den Rest der Geschichte werden.
Ich finde es toll, dass jedes Kapitel mit einem Zitat anfängt. Hat irgendwie etwas Poetisches an sich. ^^
Kirans Bruder Tristan stirbt bei einem Autounfall und dessen Frau Julia wird dabei schwer verletzt. Die Ursache dafür ist erstmal unbekannt und es wird fieberhaft danach gesucht, bis am Ende die Lösung verkündet wird.
Julia und Kiran. Diese beiden Personen hatten es nicht leicht. Obwohl sie die große Liebe verbindet, ist es ihnen anfangs nicht gegönnt, ihr Leben gemeinsam zu leben. Sie heiratet Tristan und er lebt fernab seiner schottischen Heimat. Als er aufgrund des Todes seines Bruders wieder nach Hause kommt, stimmt die Chemie zwischen den beiden sofort wieder und er muss sich zwingen, dem nicht nachzugeben. Hallo? Streng genommen sind sie ja verschwägert und ich glaube nicht, dass das bei der Verwandtschaft so gut ankommt, wenn sie nun übereinander herfallen, vor allem bei ihren Kindern könnte das auf Widerstand treffen.
Aber es ist nicht nur die große Anziehungskraft, die den beiden zu schaffen macht. Nun es erwarten sie noch viel mehr Kopfschmerzen bereitende Probleme. Für mich waren es schon arg viele und es haben sich immer mehr aufgetan… Daher zog sich das Ganze auch etwas in die Länge, aber es hat sich gut lesen lassen. Von der Grundidee gar nicht mal so schlecht, aber für mich etwas zu langatmig.
Die Idee mit den Vorfahren fand ich unnötig und hätte es weggelassen. Das war dann doch etwas zu viel des Guten.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤