Cover-Bild Mörderherz
Simone Trojahn

Mörderherz

No, Sir!
Sein Mörderherz schlägt.
Für Sophie kämpft er gegen das Verlangen, gegen seinen Drang zu töten.
Was wird am Ende stärker sein: die Liebe oder sein Mörderherz?

Weitere Titel:

Autorin: Simone Trojahn
Genre: Psychothriller
ISBN: 978-3-95957-894-3

Klappentext:
Ron Dettinger hatte keine schöne Kindheit. Nicht, dass dies irgendwen interessiert hätte. No, Sir! Er gilt als Eigenbrötler, weshalb auch niemand ahnt, welch dunkles Verlangen tief in seinem Herzen wohnt. Sein erstes Opfer ist die fünfzehnjährige Mia, die er aus einer plötzlichen Laune heraus im Ferienhaus seiner Großeltern abschlachtet. Und Mia ist nicht die Einzige. Ron erkennt seine wahre Leidenschaft: das Morden. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich lebendig. Sein Mörderherz schlägt. Nicht nur für seine Leidenschaft, sondern auch für Sophie. Sie ist anders als all die Schlampen. Mit ihr erfährt Ron, wie sich Liebe anfühlt. Liebe und Vertrauen. Für Sophie kämpft er gegen das Verlangen, gegen seinen Drang zu töten. Was wird am Ende stärker sein: die Liebe oder sein Mörderherz?

Ich bin Ron Dettinger und gestehe, einige Leben auf dem Gewissen zu haben und meine Taten nicht zu bereuen. Ich erfülle das Klischee der Gesellschaft, da meine Kindheit für den Arsch war und mich Gewalt innerhalb der Familie zu einem seelischen Wrack gemacht hat. Ich frage mich oft, was mit mir nicht stimmt, jedoch bleiben meine Gedanken stumm. Das Tier in mir will töten und ich bin zu schwach, um diesem Willen Widerstand zu leisten. Diese Welt, macht es einen aber auch verdammt schwer. Alles ist voll von Schlampen und verlogenen Menschen. Ich weiß, es rechtfertigt mein Handeln nicht. No, Sir. Morden, macht mich lebendig, sagen wir, wie es ist. Dass mein Mörderherz in der Lage ist, aufrichtig zu lieben, ist selbst für mich eine Überraschung gewesen. Sophie ist anders als die Schlampen, mit den ich verkehrt habe. Ich kämpfe gegen mein inneres Verlangen an. Ich möchte ein guter Mensch für Sophie sein. Doch das ist nicht einfach. Ich habe Blut geleckt, seit ich Mia ermordet habe. Das Morden ist ein großer Teil von mir. Ein zu großer Teil, denn obwohl ich mit Sophie glücklich bin, zumindest meistens, kann ich es nicht lassen. Sophie darf nicht erfahren, was für dunkle Gedanken in mir schlummern, was für perverse Träume ich durchlebe und das mich diese sowohl erschrecken als auch total geil machen. Jedoch weiß ich insgeheim, dass sie es früher oder später erfahren wird. Die Frage ist nur, wie sie und vorallem ich damit umgehen werden...

,,Mörderherz" besitzt einen etwas anderen Schreibstil als ich es von Simone gewohnt bin. Tatsächlich hat mir dieser einen Deut besser gefallen, weil er irgendwie persönlicher wirkt. In diesem Schreibstil fließen viel mehr Gedankengänge des Hauptprotagonisten ein und durch personalisierte Worte wie ,,No,Sir", die er oft spricht, wirkt es so, als würde er mit einem sprechen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Absolut genial!

"Mörderherz" von Simone Trojahn ist vor kurzem bei Redrum Books erschienen. Es ist bereits mein fünftes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt was mich dieses mal erwarten würde. Allein schon der Klappentext klang richtig gut. Was ist stärker? Rons verlangen zu morden oder seine Liebe zu Sophie? Was wird am Ende siegen?

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle gar nicht viel verraten nur so viel:

Ron hatte eine sehr schwere Kindheit, seine Mutter war mit ihm überfordert und gab in schließlich zu den Großeltern. Alles hätte so schön sein können doch leider waren seine Großeltern ziemlich Sadistisch. Ron wurde misshandelt und gedemütigt. Schläge und Erniedrigungen standen an der Tagesordnung.

Doch dann entdeckt Ron durch Zufall seine wahre Leidenschaft. Er tötet ein junges Mädchen und dadurch erwacht sein Mörderherz. Es ist ein natürliches Verlangen und Ron kann diesem nicht widerstehen.

Doch als Sophie in sein Leben tritt fühlt er zum ersten mal wie es ist geliebt zu werden. Er liebt Sophie doch reicht diese Liebe aus um sein Verlangen zu unterdrücken?

Dieses Buch zeigte mir mal wieder welch Talent Simone Trojahn besitzt. Ihre Bücher sind schlichtweg realistisch, sie beschreibt das ganze intensiv und detailliert. Wenn andere wegschauen dann schaut Simone genauer hin, sie geht bis ins kleinste Detail sie zeigt die Abgründe der menschlichen Seele. Vor Tabuthemen schreckt sie wirklich nie zurück und das ist es was sie so besonders macht!

Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt das ganze hat mich einfach nicht mehr los gelassen. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zudem schreibt sie eindringlich und sehr direkt.

Tja man könnte meinen das man nie einen Mörder sympathisch finden würde. Doch soll ich euch was sagen? Ich mochte Ron, ich habe ihn in mein Herz geschlossen. In meinen Augen ist der ein faszinierender Charakter der mir wirklich leid tat.

Die Lovestory von Ron und Sophie wurde hier eindringlich und realistisch geschildert. Sophie tat mir zudem wirklich leid. Sie liebt Ron von ganzen Herzen und malt sich bereits eine Zukunft mit ihm aus. Doch dann geht alles den Bach runter.

Die Handlung des Buches ist spannend, packend und sehr rasant. Allerdings gibt es auch diese liebevollen Momente zwischen Ron und Sophie.
Ich hatte zudem keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde. Ich war mir zwar bewusst das es hier wohl kein Happy End geben wird doch wie das ganze ausgehen würde wusste ich nicht.

Dann kam das Ende und mein Herz wurde zertrümmert. Ich hatte mit vielem gerechnet doch damit nicht. Ich war am Boden zerstört und traurig dennoch muss ich aber sagen das dieses Ende wirklich passte.
Dieses Buch ist das erste von Redrum Books bei dem ich mit den Tränen zu kämpfen hatte und das will schon was heißen.

Was beleibt mir abschließend noch zu sagen? Nur so viel: LEST DIESES BUCH!!!!! Ihr sucht nach einem Buch mit besonderen Charakteren und einer etwas anderen Lovestory? Dann ist "Mörderherz" genau das richtige für euch!

Fazit:

Mit "Mörderherz" gelingt der Autorin eine einnehmende, dramatische, blutige und sehr packende Story die mich auf ganzer Linie überzeugte. Faszinierende Charaktere, ein flüssiger und fesselnder Schreibstil sowie eine spannende und unvorhersehbare Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Highlight!
Natürlich vergebe ich hier die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Schockierend

Das Buch wird größtenteils direkt aus der Sicht von Ron erzählt. Ein junger Mann, welcher von seiner Mutter verstoßen worden ist. Bei seinen Großeltern aufwächst, welche ihn keine Liebe entgegenbringen. Er hat nur wenig Freunde und Probleme mit seiner Sexualität. Dann entdeckt er ein Ventil – Mord! Er weis es ist falsch, aber er empfindet keine Schuld. Seine Gefühle spielen verrückt, als er sich in Sophie verliebt…

Die Geschichte schockt. Sie irritiert und verursacht Ekel. Sie ist anders!

Der Schreibstil ist ungewohnt. Einerseits erlebt man alles direkt in Rons Kopf, seine Gedanken, seine Gefühle, sein Handeln. Dann aus der Sicht von Opfer und Wegbegleitern und zum dritten aus einer unabhängigen Sichtweise. Dadurch ist es ein sehr jugendlicher Stil, einfach, brutal, direkt!

Fazit: Anfangs interessant, später wurde alles zu ähnlich und zog sich damit.