Cover-Bild Change Your Color / Metal ist nicht genug
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Sontje Beermann

Change Your Color / Metal ist nicht genug

Sabrina hat sich immer für unerschütterlich gehalten, doch der Musiker Ben schafft es, mit einem einzigen Song ihr Innerstes zu berühren.
Freundinnen im Heiratswahn und ein Vater, von dem sie nie gewusst hat, dass er überhaupt existiert – Sabrinas Welt steht Kopf, als sie auf einer Hochzeit Ben begegnet. Er könnte der Mann fürs Leben sein, doch ihre verschiedenen Lebensweisen lassen den Kontakt einschlafen. Bis sie sich auf der Metal Cruise erneut begegnen und keiner von ihnen die Anziehungskraft zwischen ihnen mehr leugnen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Reden ist alles

Sabrina habe ich schon im Buch Rache ist Metal kennengelernt, genauso wie Ben. Als die beiden sich nun begegnen ist da eine Anziehung zwischen Ihnen, die Auswirkungen auf sie beide hat. Leider trennen sie viele Kilometer voneinander. Beide haben auch noch ihre eigenen Baustellen und das führt unweigerlich zu vielen Missverständnissen. Zum Glück gibt es Familie und Freunde, die im richtigen Moment da sind und helfen.
Lest selbst, ich wurde wirklich wunderbar unterhalten und es hat mir viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen.
Ich liebe die Protagonisten in den Büchern von Sontje Beermann.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Metal ist nicht genug: Change Your Color 2 / spannungsgeladene Story

In " Metal ist nicht genug: Change Your Color 2 " ist Sabrina umgeben von Heiratswütigen Freundinnen und auf einer dieser Hochzeiten schleicht sich der Musiker Ben mit einem Lied in ihr Herz.
Dann erfährt ...

Dann erfährt sie auch noch, das ihr Vater gar nicht ihr Vater war und der richtige Vater sie kennen lernen möchte.
Zwischenzeitlich lernt sie Ben besser kennen, doch ihre unterschiedliche Lebensweisen passen so gar nicht zusammen.
Bis sie sich auf der Cruise wiedersehen und nicht ohne einander sein wollen. Aber an ihrer Gesammtsituation hat sich nichts verändert.
Die Story liesst sich locker und leicht, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit den beiden mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ein Traum von einem Buch

Titel
Ich finde den Titel sehr passen und er spiegelt auch das Buch wieder.
Cover
Ich liebe das Cover, es zeigt die Protagonistin Sabrina.
Charaktere
Die Charaktere sind gut beschrieben und sie sind ...

Titel
Ich finde den Titel sehr passen und er spiegelt auch das Buch wieder.
Cover
Ich liebe das Cover, es zeigt die Protagonistin Sabrina.
Charaktere
Die Charaktere sind gut beschrieben und sie sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Sie sind tiefgründig. Man kann jede Handlung verstehen und nach empfinden.
Und ich habe mit Sabrina gelitten und mich mit ihr gefreut.

Schreibstil
Sontje Beermann hat einen ganz tollen schreibstil, der einen in die Welt des Buches eintauchen lassen.
Ich konnte jede Wendung nach vollziehen und war hin und wieder überrascht. Aber alles ging nahtlos ineinander über.
Story
Das Buch ist flüssig geschrieben und die einzelnen Szenen und Umstände sehr detail getraut geschrieben. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und man verliert ihn auch nicht. Ich finde das die Autorin ein ganz tolles Werk geschaffen hat.

Klappentext

Freundinnen im Heiratswahn und ein Vater, von dem sie nie gewusst hat, dass er überhaupt existiert - Sabrinas Welt steht Kopf, als sie auf einer Hochzeit Ben begegnet. Er könnte der Mann fürs Leben sein, doch ihre verschiedenen Lebensweisen lassen den Kontakt einschlafen. Bis sie sich auf der Metal Cruise erneut begegnen und keiner von ihnen die Anziehungskraft zwischen ihnen mehr leugnen kann.

Fazit
Ich persönlich habe das Buch in einem durch gelesen und liebe es.
Man kann das Buch auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen, das habe ich auch getan.
Dieses Buch bekommt vom mir eine Klar Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Etwas schwer hab ich mich getan, zum Ende hin besser...

Das es sich hierbei um ein Buch handelt, wo es neben der Liebesgeschichte auch um ein Musikerleben geht, sieht man anhand des Covers und dem Titel schon ganz gut. Es ist Teil 2 der "Change Your Color"-Reihe..., ich muss dazu sagen Teil 1 kenne ich bisher nicht.

2 Hauptprotagonisten gibt es, das sind Sabrina und Ben, beide haben mir charakterlich gut gefallen. Außerdem gibt es jede Menge Nebencharaktere, wo es mir doch des öfteren echt schwer gefallen ist die jeweiligen Namen mit irgenwas in Verbindung bringen zu können. Ich denke hierbei wäre es dann doch ganz hilfreich Teil 1 zu kennen, sodass man nicht immer soviel überlegen muss. Trotzdem kann ich sagen, das mir von den Nebencharakteren vor allem Sabrinas Eltern Rita und Chris gefallen haben.

Durch die vielen Charaktere, die ich grad am Anfang nicht gut auseinanderhalten konnte ist mir der Einstieg ins Buch doch schwerer gefallen als erwartet. Klar die Handlungen waren schon interessant, stellenweise entstanden für mich trotzdem ein paar kleinere Längen - so ein richtiger "Höhepunkt" hat mir irgendwie gefehlt. Zum Ende hin wurde es dann doch noch richtig harmonisch/unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist jedenfalls angenehm zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen.

Nachdem ich nun wirklich lange überlegt habe, welche Wertung ich vergeben möchte, bin ich zudem Entschluss gekommen, dem Buch 3,5 Sterne zu geben.