Cover-Bild Shopaholic & Family
Sophie Kinsella

Shopaholic & Family

Ein Shopaholic-Roman 8
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Veröffentlicht am 12.11.2017

Shopaholic & Family

Ich LIEBE die Shopaholic-Romane einfach! Sophie Kinsella hat einen so großartigen Schreibstil, dass diese Reihe auch einfach nicht langweilig werden kann. „Shopaholic & Family“ ist bereits der achte Teil der Shopaholic-Reihe und meinetwegen darf es gerne noch 10 weitere geben.

Eigentlich kennen wir Becky als eine meist gutgelaunte, herzliche Person, die gerne einkaufen geht. Aufgrund eines Streits mit ihrer besten Freundin Suze, stellt sich die Freude am Shopping dieses Mal aber nicht so recht ein.

Es ist sicher nicht einfach, in einem 8. Teil noch immer etwas Neues zu bieten, das ist hier aber durch diese Kriese zwischen Becky und Suze gut gelungen. Allerdings finde ich, dass die Überwindung dieser Kriese am Ende des Buches etwas zu schnell und zu simpel verläuft. Durch ein, zwei einfache Sätze überwindet Becky ihr Problem, dass sie im Verlauf des ganzen Buches mit sich herum trägt. Das geht mir einfach etwas zu schnell.

Ansonsten aber auch trotz der dieses Mal etwas düsteren Grundstimmung ein voller Erfolg!

Fazit
In diesem Teil der Shopaholic-Serie lernen wir Becky mal von einer etwas anderen Seite kennen, dennoch bleibt Sophie Kinsella ihrem gewohnten Schreibstil treu. Wer Becky bereits in sein Herz geschlossen hat, sollte sie auch auf diesem Roadtrip begleiten. Wer sie bisher noch nicht ins Herz geschlossen hat, sollte sich vorab dann unbedingt noch die Teil 1-7 kaufen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Shopaholic geht weiter!

Ein neuer Shopaholic Band ist etwas, was mich immer wieder richtig freut. Ein bisschen in Beckys Welt abzutauchen ist einfach ganz fantastische Unterhaltung.

Was einem Fan gleich auffallen ...

Was einem Fan gleich auffallen wird ist, dass dieser Band wieder etwas anders ist. Die chaotischen mega Shopping-Exzesse sind vorbei. In diesem Band konzentriert sich die Autorin primär auf andere Handlungsstränge. Die Suche nach Beckys Vater und sein Geheimnis stehen hier im Vordergrund. Ich finde diese Verlagerung wirklich interessant. So lernen wir eine andere oder auch neue Seite an Becky kennen. Sie wirkt in diesem Teil insgesamt wesentlich erwachsener und vernünftiger. Außerdem ist diesmal sie die Stütze für Freunde und Familie. Diese Aufgabe erfüllt sie gut und nachvollziehbar. Meiner Meinung nach verliert ihr Charakter durch diese Entwicklung nicht. Ich finde es vielmehr realistisch und gut nachvollziehbar.

Die Geschichte an sich hat diesmal viel Tiefgang und zeigt auch ganz viel von den verschiedenen Charakteren. Was mir auch nach wie vor so gut an den Romanen gefällt ist, dass jeder Charakter auf seine Weise witzig ist. Wir erleben hier wieder allerhand schräge Dinge.

Wie in jedem Shopaholic Roman geschieht auch in diesem wieder allerlei Verrücktes. Die Zufälle schlagen mal wieder zu und es gibt viel Situationskomik. Humor und Unterhaltung sind hier wieder extrem gut gelungen. Es gab wirklich viele sehr humorvolle Stellen.

Auch der Schreibstil ist gewohnt locker und unterhaltend. Gerade in den Dialogen muss man des Öfteren schmunzeln. Sophie Kinsella weiß eben, was die Charaktere ausmacht und konzipiert ganz fantastisch witzige Dialoge.

Insgesamt war es wieder ein ganz toller Shopaholic Roman. Ein Leben ohne die Romane um Becky möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen, weil es eben ein Stückchen langweiliger wäre. Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen, der gute Unterhaltung sucht.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Zeit Becky gehen zu lassen

Shopaholic is back! Oder eher doch nicht so richtig. Becky jagt erstmal mit der gesamten Familie ihrem Vater nach Las Vegas hinterher. Doch was hat er für ein Geheimnis? Was will ihre Erzfeindin Alicia hier? Und wird Suze, ihre beste Freundin, sich wieder einkriegen? Bei diesem Roadtrip geht es mehr als nur um sie Suche nach ihrem Vater... Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich einfach zu viel.

Das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger und ich habe mehr oder weniger geduldig auf das nächste Buch gewartet. Mir gefiel das Buch und auch die Geschichte. Zur Abwechslung hilft Becky mal ihren Freunden, ihrer Familie. Becky hat sich weiter entwickelt und wird erwachsen.
Aber ich denke, dass es Zeit wird, das wir uns von Becky verabschieden. Ihre Geschichte wurde, in meinen Augen, auserzählt. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und war teilweise sehr lustig. Shopaholic Fans sollten es lesen und für all diejenigen, die Becky noch nicht kennen: Ihr müsst von vorne anfangen :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieser Band haut den letzten wieder raus

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze - deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist -, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhanger endete, habe ich nur auf diesen Band gewartet. Ich habe mich zuerst sehr über das Cover gefreut. Ich mag die Farben und die frischen Motive. Es ist ein Blickfang und sehr schön gestaltet.
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und wusste schnell wieder, was zuvor passiert ist.
Wir treffen wieder auf viele altbekannte Personen. Doch dieses Mal ist die Dynamik anders. Dieses Mal ist Becky die die hilft. Ihre Freunde brauchen dieses Mal ihre Hilfe und sie tut wirklich ihr Bestes. Die Rolle passt zu ihr. Allgemein hat Becky sich weiterentwickelt. Sie shoppt nicht mehr so viel (keine Sorge, zwar weniger aber sie lässt es nicht ganz bleiben), sie kümmert sich mehr um Minnie und wirkt allgemein viel erwachsener. Wird Zeit, dass sie sich weiterentwickelt. Obwohl ich finde, dass ihr Chaos und ihre Shoppingtouren nicht fehlen dürfen. Dann wäre es nicht mehr die Shoppaholic-Reihe.
Der Band hat den eher mäßig guten letzten Band in meinen Augen wieder rausgehauen. Aber auch dieser Band hier war nicht so gut wie die Ersten. Vielleicht wird es langsam mal Zeit ein Ende der Reihe zu finden.
Trotzdem muss ich sagen, dass es alles in allem ein gutes Buch der Reihe war und eine schöne, seichte Unterhaltung mit Happy End (wie immer – zum Glück).
Für alle Shoppaholic-Fans ein Muss! (Für alle, die die Reihe noch nicht kennen, die sollten erstmal die ersten Bände lesen)