Cover-Bild Flash Fame
  • Ersterscheinung: 20.03.2020
Sophie M. Seller

Flash Fame

Deine Chance auf Liebe - Band 1
In Sophie M. Sellers Debütroman treffen zwei Menschen aufeinander, die sich in ihrem Inneren nach Liebe sehnen und doch davor zurückschrecken.

Der sechsundzwanzigjährige Elijah hat als Schlagzeuger mit seiner Rockband 'Cursed Instant' erreicht, wovon er lange geträumt hat: den internationalen Durchbruch. Wären da nicht die Schatten seiner Vergangenheit, die ihn nicht loslassen und der Bruch, der seine Freundschaft zu Sänger Logan durchzieht. Dem zu entkommen, flieht er auf der Tournee in eine Welt aus Partys, Sex und Drogen. Die zweiundzwanzigjährige Sara, die als Fotografin engagiert wurde, wird zur willkommenen Ablenkung. Offenbart Elijah, was das Starleben ihm nicht bieten kann. Doch Sara wünscht sich eigentlich nur eins: Eine Beziehung, die ihren romantischen Vorstellungen entspricht. Schneller als ihr lieb ist, wird sie in einen Strudel aus Gefühlen gerissen, dem sie nicht entkommen kann. Der Kampf zwischen Lebenstraum und Herzenswunsch beginnt.

Band 1 von 'Flash Fame - Deine Chance auf Liebe' aus der Rockstarreihe rund um die Band 'Cursed Instant'.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hat liebe eine Chance?

Es ist mein erstes Buch der Autorin Sophie M Seller.
Der Einstieg in die Geschichte rund um Sarah und Elijah fällt leicht.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Am Anfang der Geschichte erfährt man ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin Sophie M Seller.
Der Einstieg in die Geschichte rund um Sarah und Elijah fällt leicht.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Am Anfang der Geschichte erfährt man nicht so viel über Sarah und Elijah. Was sich aber mit der Zeit ändert,und man eben nicht nur Sarah und Elijah, sondern auch die Nebencharakteren kennenlernt.
Im laufe der Geschichte hebt sich recht schnell hervor wer der Liebling ist und wen man am wenigsten mag.
Man fiebert mit den Protagonisten richtig mit.
Es ist zeitweise eine Achterbahn fahrt der Gefühle .
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ein muss für alle Fans von Rockstar Geschichten.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Rockmusiker & Herzschmerz

Der Einstieg in die Geschichte von Sarah und Elijah ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ohne überladen zu sein. Am Anfang erfährt man nicht viel über die Charaktere, was sich aber mit der Zeit aber ändert. Man lernt nicht nur Elijah & Sara kennen sondern auch die Nebencharaktere und schnell heben sich die Lieblinge heraus und natürlich auch die, die man nicht mag.

Hier habe ich richtig mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und sie für ihr Verhalten gehasst. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Viel verraten kann man nicht, sonst würde man spoilern. Aber man taucht richtig in die Story ein, lernt vieles kennen wie es so Backstage bei Rockmusikern aussehen kann und man leidet, hab ich das schon erwähnt?

Von mir gibt's 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Kauf und Leseempfehlung, wer auf Rockmusiker steht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Düster. Mitreißend. Leidenschaftlich. Herzbrechend.

Im Roman Flash Fame steht die Band „Cursed Instant“ im Mittelpunkt. Die Jungs haben sich bereits einige Kontroversen geleistet und sind bei der Presse und den Fans wohlbekannt. Ihre Berühmtheit steigt stagnierend an und das ist der Punkt an dem Sara zu der Band stößt.

Sophie M. Seller hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sofort zu Beginn des Buches in seinen Bann gezogen hat. Der rasche Karriereaufstieg der Band, das teils angespannte Verhältnis der Jungs untereinander, die ständigen Partys und mittendrin Sara, die sich plötzlich in einer komplett anderen Welt wiederfindet, ist authentisch und greifbar beschrieben.

Sara ist ein kleines Persönchen, die erst vor kurzem ihren Abschluss in Fotografie gemacht hat. Sie ist liebeswürdig, gutgläubig, unscheinbar und möchte es jedem recht machen. Sara möchte am liebsten jeden um sich herum glücklich machen, was sie aber auch in blöde und verletzende Situationen bringt.

Elijah ist der Schlagzeuger der Band. Er ist selbstbewusst, sexy, unverfroren, stur und flirtet gerne. Er denkt nur an das Hier-und-Jetzt, mit Problemen möchte er am liebsten nichts zu tun haben. Elijah ist das komplette Gegenteil von Sara. Obwohl er merkt, dass sie nichts für ihn ist, fühlt er sich von ihr angezogen.

Dieser Roman behandelt einige Themen, wie der Drogen- und Alkoholkonsum der Band, das Haushalten von Groupies etc., die düster sind und schockieren. Als Leser lernt man auch die charakterlichen Schwächen der Protagonisten kennen und möchte diese bei gewissen Situationen am liebsten schütteln, damit die Charaktere eben nicht so reagieren, wie sie es tun.

Die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und einige schließt man auch sofort in sein Herz. Wie Ryan, ebenfalls Bandmitglied und unbestreitbarer Sunnyboy der Gruppe.

Wer einen klassischen Liebesroman sucht, der einem in eine rosa-rote Welt verfrachtet, wird hier nicht fündig werden. Zwar kommen in diesem Buch durchaus leidenschaftliche und süße Szenen vor, aber wie bereits erwähnt, ist dieser Roman im Großteil düster, pulsierend, mit einer Band-Dynamik, die in jedem Moment wie eine Bombe hochgehen kann und einer Liebesgeschichte, die zerreißt. Der Inhalt des Buches ist ebenso, wie man sich das Leben einer Rockband so vorstellt.

Absolut empfehlenswert, da dieser Liebesroman alles andere als gewöhnlich ist.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil Zwei

Handlung:
Die junge Sara bekommt die Möglichkeit, als Fotografin für die heiß begehrte Band Cursed Instant zu arbeiten. Glücklich über diese Chance sagt sie zu und begleitet die Band auf ihrer Tournee.
Doch ...

Handlung:
Doch da ahnt sie noch nicht, dass sie sich in den Drummer Elijah verlieben wird. Elijah, der vor den Dämonen seiner Vergangenheit flieht und sich mit Drogen und Groupies ablenkt. Aber er scheint ebenfalls Interesse an Sara zu zeigen, obwohl die beiden so eine ganz unterschiedliche Vorstellung von Liebe haben.
Dennoch überwiegt die Anziehung und es beginnt eine Affäre, die Sara mit einem gebrochenen Herzen zurücklassen wird …

Ich finde das Cover richtig schön. Die blaue Hintergrundfarbe passt wirklich gut und der goldene Schriftzug verleiht dem Cover fast etwas Edles. Das Mikrofon und Schlagzeug sagen eigentlich schon aus, worum es in der Geschichte unter anderem geht.
Sara bekommt durch ihre Freundin Brooke den Job, wofür Sara ihr dankbar ist. Doch Brooke erwartet dafür eine Gegenleistung: Sara soll ihr Information über die Band verschaffen, da die ja hautnah dabei ist, wenn etwas passiert. Sara ist sich unsicher, ob sie das wirklich tun soll, aber dann erzählt ihr Brooke etwas Ungeheuerliches. Doch Saras Handeln hat Folgen …
Brooke taucht nach etwa 2/5 des Buches nicht mehr auf und ich wusste nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Einerseits kann ich Brooke nicht ausstehen. Sie benimmt sich auch im Interview mit Cursed Instant ziemlich ätzend und bohrt Elijah und Ryan mit immer dreisteren Fragen. Gut, das Elijah ihr mit seinem Kommentar einen Denkzettel verpasst. Das hat allerdings dazu geführt, dass Brooke die Band bloßstellen wollte und dabei keine Rücksicht auf Sara genommen hat. Andererseits wäre es schon interessant gewesen, zu lesen, was für Probleme Brooke noch bereiten würde, aber die Autorin hat sich da anders entschieden, was für mich nicht auch sonderlich schlimm ist.
Der Fokus liegt jetzt auf Cursed Instant und ihrer Tournee. Doch das Verhältnis der Bandmitglieder untereinander ist angespannt. Logan, der Sänger, und Elijah können sich gar nicht mehr ausstehen und provozieren sich ständig. Das alles hat mit Songs und einer bestimmten Rachel zu tun, auf die ich auch sehr neugierig war. Josh und Ryan, die restlichen Bandmitglieder, sind so etwas wie die Streitschlichter und versuchen die Streithähne immer wieder zu besänftigen, allerdings können sie die Streitigkeiten nicht auflösen. Auch scheinen die Jungs immer mehr zu Alkohol und Drogen zu greifen, um einen perfekten Auftritt hinter sich zu bringen und um die Fans nicht zu enttäuschen. Wer hier nach einem fröhlichen Liebesroman sucht, liegt falsch.
Saras und Elijahs Verhältnis zueinander ist kompliziert. Ich finde es gut, dass Sara Elijah nicht offen anhimmelt und ihre Schwärmerei auch offen zeigt. Sie ist eben nicht wie die anderen Groupies. Elijah will keine feste Beziehung mit Sara beginnen, denn dazu ist er nicht der Typ. Sara ist davon enttäuscht, aber macht ihm deutlich, dass auch sie nur an einer Affäre interessiert ist. Zuerst ist Elijah skeptisch, da er nicht will, dass Sara am Ende dann ein gebrochenes Herz hat, aber dann haben die beiden eine Affäre, die den beiden klar macht, dass sie deutlich mehr füreinander empfinden. Elijahs Drogenkonsum führt zu Streit zwischen den beiden. Sara will ihn davon abhalten, aber er hört nicht auf sie. Spätestens, als Elijah beim Autofahren Drogen nimmt, begibt er sich und Sara richtig in Gefahr. Zum Glück ist nichts passiert, da Sara schnell gehandelt hat. Ich finde es aber wirklich unfassbar, dass Elijah nach der Situation wieder Drogen einwirft. Hat er denn gar nichts daraus gelernt? Aber ich glaube, dass Sara Elijah einfach zu sehr liebt, als dass sie ihn endgültig verlässt.
Das Ende lässt mich sprachlos und mit einigen Fragen zurück: Wie wird es jetzt mit Cursed Instant weitergehen? Und werden Sara und Elijah wieder zusammenfinden?
Sophie M. Seller hat einen flüssigen Schreibstil. Ein winziger Kritikpunkt war der Anfang, da hatte ich Schwierigkeiten, hineinzukommen. Das hat sich dann aber recht schnell geändert.
Die Geschichte gefällt mir wirklich total gut. Alle Charaktere sind super ausgebaut. Man merkt, dass sie nicht perfekt sind, und das macht sie in meinen Augen erst lebensecht. Ich mag Sara und Elijah. Zwar treffen sie manchmal Entscheidungen, bei denen ich sie am liebsten schütteln würde, aber Fehler machen ist menschlich.
Ich wurde auch nicht mit Informationen überschüttet, deshalb fand ich es toll, dass man langsam etwas über Sara und Elijah erfährt, das war für mich dann noch einmal extra spannend.
Natürlich hatte ich so meine Favoriten wie Ryan oder Josh, die mir einfach gleich sympathisch vorkamen. Logan hingegen ist wirklich ein Arschloch. Ich habe gehofft, dass er sich im Laufe des Buches wandelt, aber das war nicht so. Vielleicht ist er tief in seinem Inneren noch ,gut´ - das kann ich aber spätestens in Band Zwei erfahren.

Fazit:
Ein tolles Debüt über eine Rockromanze. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Vielversprechender Auftakt

Die junge Sara bekommt unverhofft die Chance, eine der angesagtesten Rockbands Amerikas auf einer Welttournee als Fotografin begleiten zu dürfen. Doch dieser Job ist alles andere als ein Traumjob und die Welt von Rock n Roll nicht nur Glanz und Gloria. Als wäre der Job als Bandfotografin nicht schon hektisch genug, keimen auch noch Gefühle zwischen Sara und dem Drummer der Band Elijah auf, die nicht sein dürfen. Eine explosive Reise um die Welt beginnt ...

Sophie M. Sellers Debütroman Flash Fame ist eine wunderbare Geschichte über Schicksalsschläge, Versuchungen und die Wucht der großen Liebe. Sellers Schreibstil ist flüssig, authentisch und bildreich, so dass ich mich als Vielleser oft bremsen musste, nicht alles an wenigen Tagen zu lesen. Meist wird aus der Perspektive der Protagonisten, Sara oder Elijah, erzählt. Besonders toll fand ich, dass sie den Figuren Zeit für die emotionale Reifung gegeben hat. Dies ließ eine Nähe von Charakter und Leser zu. Auch die Detailverliebtheit in Bezug auf Stadtbeschreibungen, das Bandleben oder die Drogensucht und deren Auswirkungen verliehen der Liebesgeschichte um Sara und Elijah den passenden Rahmen, um ihr Leben verstehen und darin eintauchen zu können.
Winziger Kritikpunkt ist der Beginn des Buches, der etwas gestrafft sein könnte, doch alles in allem ein vielversprechender Auftakt dieser Rockstarreihe.
Ich habe Flash Fame verschlungen und direkt mit Band 2 zu lesen begonnen, so süchtig macht diese ungewöhnliche Liebe zwischen Sara und Elijah, die mein romantisches Herz nach dem Cliffhanger zum Ende von Band 1 höher schlagen lässt.

Meine von Herzen kommende Leseempfehlung für alle, die Rockmusik und bad boys lieben! Warnung vor exzessiver Lesetätigkeit!