Cover-Bild Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
  • ISBN: 9783743203822
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre

Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine packende Geschichte, die mich überzeugt hat!

Der Klaptext hat sich schon sehr interessant angehört, aber die Geschichte an sich ist der Wahnsinn!

Man liest den Prolog und da scheint es noch ganz süß zu sein und dann kommt man in die Gegenwart und solch spannende Sachen passieren.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und man wird auch zu Beginn ganz gut über alles aufgeklärt. Alles wird aus Kieras Sicht erzählt, was sehr emotional und ergreifend gewesen ist.
Kiera ist ein tolles, tapferes und auch musikalisches Mädchen, das in einer Band mit ihrem besten Freund ist. Sie lernt die Zwillinge Hayden und Phoenix kennen, wobei sie nicht weiß, wieso ihr die beiden so mysteriös erscheinen. Sie lernt eine neue Welt kennen und hat sich meiner Meinung nach wirklich gut geschlagen. Sie war auch sehr tapfer und mutig und halt alles akzeptiert und dem entsprechen gleich reagiert.
Phoenix war mir ein Ratsel und erst von Zeit zu Zeit konnte ich ihn besser nachvollziehen. Ich habe ihn trotzdem gemocht, weil er auf Kiera acht gegeben hat.
Alles in einem hat mich das Buch echt gepackt und ich war so überrascht über die ganzen Geschehnisse und Wendungen, das ich nicht anders konnte als die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchzulesen!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 14.03.2020

„Eine geheimnisvolle Geschichte über das Schicksal, mit tollen Charakteren und einer jungen Liebe“

Da dieses Buch schon 2017 als Hardcover erschienen ist gibt es schon unzählige tolle, ausführliche Rezensionen dazu, deshalb schreibe ich heute nur eine kurze Meinung zu dieser Geschichte.

Mir hat Kiera's ...

Mir hat Kiera's Geschichte super gut gefallen. Besonders Stefanie Hasse's Schreibstil hat es mir angetan, sie schreibt bildhaft, locker und flüssig. So macht lesen richtig Spaß. Im Verlauf der Story gab es immer wieder unerwartete Wendungen und auch am Schluss ist eigentlich nichts so wie man denkt. Sie lässt für den Folgeband genug offene Fragen und Rätsel im Raum stehen. Durch das ganze Buch wird man von einer Grundspannung begleitet, weil es immer wieder Neues über das Schicksal, die Hintergründe und die Geschichte dazu zu erfahren gibt.
Auch die Protagonisten mochte ich alle sehr. Sie waren toll ausgearbeitet und für mich greifbar.

Stefanie Hasse hat sich die römische Mythologie zu eigen gemacht und ihre ganz eigene fantastische Geschichte daraus gezaubert.
Den abstrakten Begriff „Schicksal“ hat sie kurzerhand personifiziert und ihm ein bzw. mehrere Gesichter gegeben, das hat mich sehr begeistert.

Auch Kiera's Situation hat sie sehr lebendig und treffend beschrieben. Ein 16 jähriges Mädchen,das sein ganzes Leben lang von seiner Mutter behütet wird wie ein rohes Ei, soll plötzlich eine so große Verantwortung übernehmen und über das Schicksal Anderer entscheiden. Dazu kommt noch die Entscheidung das eigene Schicksal über das der Menschen zu stellen, die man liebt oder doch zurück zu stecken und auf die Liebe zu verzichten. Schwierig, besonders in diesem Alter. Kiera war für mich durch und durch authentisch. Ich möchte wissen was das Schicksal noch so in petto hat und freue mich bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Coole Geschichte, mal was anderes...

Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und war von Anfang an total gefesselt an die Geschichte. Bei Kiera geht es ab und zu echt chaotisch zu und sie ist mir total ans Herz gewachsen. Phoenix war auch super gut erfunden, seine überhebliche Art war an manchen Stellen einfach super auflockernd und lustig. Hayden war für mich der absolute Liebling. Ich fand super an ihm, dass ich ihn nicht direkt durchschaut habe. Ich konnte die ganze Zeit über nicht einschätzen, ob er gut oder böse ist und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden😁. Der einzige den ich überhaupt nicht mochte war Cody. Er hat perfekt in diese Geschichte gepasst und ich würde ihn nicht aus der Geschichte nehmen, aber ich konnte ihn einfach nicht leiden. Naja, es muss immer einen Charakter geben, den man nicht mag. Als ich den ersten Teil abgeschlossen hatte, habe ich mir direkt „Schicksalsjäger“ bestellt, leider liegt es aber immer noch auf meinem SuB. Das Buch hat mir gut gefallen und war eine tolle Geschichte für so zwischen durch. Ich würde ihm 4/5 Sternen geben, da das Ende echt gemein war😈. •