Cover-Bild I want you to Stay
Stefanie Santer

I want you to Stay

Roman | Ein tiefgründiger New-Adult-Roman, der mitten ins Herz trifft

Ihre Liebe zeigt ihnen, wer sie selbst sind

Infolge einer scheinbar harmlosen Verletzung verliert Birdie ein Bein. Nicht nur Birdie ist mit der Situation völlig überfordert, auch ihr Vater, ein reicher Politiker, weiß nicht mehr, wie er mit seiner Tochter umgehen soll. Nach einem Galaabend, zu dem sie ihren Vater widerwillig begleitet, flüchtet Birdie in eine schummrige Bar, wo sie auf den geheimnisvollen Musiker Nave trifft, der nichts von ihrer Geschichte ahnt. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch die Geheimnisse, die sie sich verschweigen, drängen mit jedem Tag, jeder Berührung, jedem Kuss nach und nach ans Licht und stellen ihr Glück auf die Probe …

Stefanie Santer erzählt eine realistische und tiefgründige Liebesgeschichte, die nicht vor ernsteren Themen zurückschreckt. Birdie und Nave werden dein Herz sofort erobern!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Schmetterlingseffekt

„I want you to Stay“ von Stefanie Santer ist eine berührende und aufrüttelnde Lovestory, die sich nicht vor unbequemen Themen scheut.
Für die neunzehnjährige Birdie ist nichts mehr, wie es war, denn seit ...

Für die neunzehnjährige Birdie ist nichts mehr, wie es war, denn seit einem dummen Unglücksfall hat sich ihr Leben von Grund auf geändert. Eine harmlose Verletzung führte zum Verlust ihres Beines und jetzt ist nicht nur Birdie überfordert, sondern auch ihr alleinerziehender Vater, der ein einflussreicher Politiker ist. Nach einem Galaabend, auf dem sie als Mitleids-Trophäe herumgezeigt wurde, schleicht sich Birdie in eine Bar, wo sie den attraktiven Musiker Nave kennenlernt. Nave ist fasziniert von der geheimnisvollen Schönheit im Ballkleid und Birdie genießt es einfach, nicht auf den ersten Blick in eine Schublade gesteckt zu werden. Das Schicksal kreuzt ihre Wege erneut, aber während sie der magischen Anziehung nachgeben, wird der Schatten ihrer unausgesprochenen Geheimnisse immer größer.

Dies ist mein zweites Buch von Stefanie Santer und erneut greift sie Themen auf, die oft lieber totgeschwiegen werden oder unbequem sind. Dabei verbindet sie diese so gekonnt mit einer zuckersüßen und gefühlvollen Lovestory, dass man einfach Dahinschmelzen möchte. Ich mag ihren großartigen Schreibstil, durch den man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Birdie und Nave erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und man kann beide gut verstehen und ihre widersprüchlichen Gefühle nachvollziehen.
Birdie ist ein gutes Beispiel, wie ein winziger Anlass eine Katastrophe auslösen kann. Sie kämpft sich verzweifelt zurück ins Leben, wobei Nave ihre größte Motivation ist. Birdie schaut zwar inzwischen wieder nach vorn, aber manche Wahrheiten bleiben ihr trotzdem verborgen.
Nave ist liebenswert, fürsorglich und rücksichtsvoll, aber man merkt, dass er sein Leben wie auf Sparflamme führt. Warum und wieso sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Die Chemie zwischen ihm und Birdie ist einzigartig und sie sind wirklich süß zusammen. Aber ihre rosarote Blase hält nicht ewig.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige überraschende Twists. Die Entwicklung der Charaktere ist überaus gelungen und ich habe mit Birdie und Nave bis zum Schluss mitgefiebert. Das Buch regt zum Nachdenken an und schenkt auf jeden Fall einen Funken Hoffnung.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine schöne Geschichte voller Hoffnung und Emotionen

Ein schönes schlichtes Cover in Gold und bläulich-grünen Tönen. Es geht um Birdie, die nach einem unglücklichen Zwischenfall ihr Bein verloren hat und sich nun zurück ins Leben kämpft. Als Tochter eines bekannten Politikers sollte sie nach Außen hin einen guten Eindruck wahren, bei einer öffentlichen Veranstaltung flüchtet Birdie von der Gala in eine Bar, in der sie auf den Musiker Nave trifft, mit dem sie einen schönen Abend verbringt. Nach dem Abend treffen die beiden sich zufälligerweise wieder und lernen sich immer besser kennen. Doch Nave verbirgt einen Teil seiner Vergangenheit vor ihr, denn wenn diese ans Licht kommt, kann er Birdie nicht mehr treffen.
Mich hat die Geschichte der beiden überraschen können, es gab interessante und unerwartete Wendungen, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wurde. Es finden super wichtige Themen der heutigen Zeit einen Platz in der Handlung, was in meinen Augen sehr gelungen ist.
Abwechselnd aus den Perspektiven von Nave und Birdie wird die Geschichte erzählt, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Sie waren mir sympathisch und die beiden wirken authentisch. Das Setting in Wien mochte ich super gerne, ich habe mich gefreut, einige Orte der Stadt durch die Augen von Birdie und Nave zu sehen. Durch eine bildhafte und detaillierte Beschreibung der Orte, konnte man in Gedanken in der Stadt umherstreifen und sie gemeinsam mit den beiden entdecken.
Ich war relativ schnell gefesselt von den Emotionen der Geschichte, Birdies Kampf zurück ins Leben, ihrem Neubeginn mit der Prothese und der Beziehung zu Nave. Die Geschichte ist voller Mut, Hoffnung und zweiten Chancen und regt zum Nachdenken und Reflektieren ein.
Alles in allem ein super emotionales Buch, das in meinen Augen auf jeden Fall empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ihre Liebe zeigt ihnen, wer sie selbst sind

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und absoluter Blickfang. Der Erzählstil war für mich sehr angenehm und fließend. Die Kapitel waren in einer angenehmen Länge, wie ich es gerne habe und die Erzählung erfolgte abwechselnd aus der Perspektive von Birdie und Nave.

Birdie ist Tochter eines Politikers und lebt damit in einem gut situierten Umfeld. Aufgrund eines Unfalls verlor Birdie ihr Bein und muss lernen mit ihrer Prothese „umzugehen“ sowohl mental als auch körperlich. Sie nimmt länger als nötig starke Schmerzmittel und gerät offensichtlich in eine gewisse Abhängigkeit. Sie hat definitiv zu tun damit ihr Schicksal anzunehmen, wenngleich ich sie als sehr stark empfunden habe.

Als sie ihren Vater bei einem Galaabend begleiten soll, taucht sie kurzerhand in einer Bar unter und trifft dort auf den Musiker Nave. Beide fühlen sich miteinander wohl, wobei Nave da noch nichts von Birdies Schicksal weiß, und auch hat eine andere Hintergrundstory.

Die beiden nähern sich mehr und mehr an und kommen zusammen. Es war sehr berührend. Nave sieht Birdie wie sie wirklich ist und weiß mit ihrem Schicksal umzugehen. Birdie lässt ihn mehr und mehr an sich heran und wird wieder mehr sie selbst.

Den Hintergrund von Nave erfährt man erst so ziemlich zum Schluss und da auch sehr überstürzt. Hier möchte gar nicht spoilern.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, da es viel von Mut, Hoffnung und Neuanfängen beinhaltet.