Cover-Bild Bevor es dunkel wird
Stephanie Merritt

Bevor es dunkel wird

Psychothriller
Veronika Dünninger (Übersetzer)

»Atmosphärisch und fesselnd. Lesen Sie dieses Buch und fürchten Sie sich!« A.J. Finn

Eigentlich erhofft sich Amerikanerin Zoe nach einem psychischen Zusammenbruch Abstand und Ruhe, doch bereits kurz nach ihrer Ankunft auf der kleinen schottischen Insel machen unheimliche Gerüchte die Runde. Denn in dem Haus, das Zoe den Sommer über gemietet hat, passieren seit dem mysteriösen Tod der Vorbesitzerin angeblich immer wieder unerklärliche Dinge. Und tatsächlich hört Zoe nachts eine singende Frau und wird von merkwürdigen Träumen heimgesucht – oder bildet sie sich etwa alles nur ein? Doch was ist mit den Möbeln, die morgens nicht mehr an ihrer Stelle stehen? Als ein heftiger Sturm aufzieht, muss Zoe sich schließlich ihren schlimmsten Ängsten stellen und gerät dabei in große Gefahr …

Veröffentlicht am 20.03.2024

Softthriller, aber dennoch top

Zoe muss raus und braucht ihre Ruhe, nachdem sie einen Zusammenbruch erlitten hat. Somit mietete sie kurzerhand ein Haus auf einer schottischen Insel. Weit abgelegen und ruhig.
Doch schnell machen Gerüchte ...

Doch schnell machen Gerüchte die Runde, dass das Haus Unheil bringen soll und dort merkwürdige Dinge geschehen sollen.
Plötzlich fühlt sich Zoe doch nicht mehr so sicher und allein in dem Haus, denn da ist doch noch jemand, oder? Vielleicht der geist der Vorbesitzerin Ailsa, welche unerklärlich einen mysteriösen Tod gefunden hat?
Zoe versucht nicht daran zu glauben und ist überzeugt, dass sie sich den Stimmern nachts nur einbildet und auch die Möbel nicht plötzlich wo anders stehen. Sie muss sie hier definitiv ihren Ängsten stellen…

Ich bin leider ein Cover-Käufer und damit bestimmt auch nicht allein.
In diesem Fall fand ich eben dieses Cover sehr ansprechend mit den gewissen Gänsehauteffekt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, leicht und flüssig. Die Geschichte baut sich langsam auf, aber nicht zu zäh, so dass man gut in die Story findet.
Gerade die angespannte Atmosphäre spürt man direkt am Anfang. Ich mochte das sehr, da dies gleich fesselt. Die Beschreibungen des Ortes und der Figuren holt den Leser ab, so dass man sich in diese Umgebung versetzt fühlt.
Die Story ist voller Gänsehaut- und Schockmomente, so dass man einfach weiterlesen muss. Dabei ist es eben nicht extrem Horror oder blutig, so dass auch zartere Seelen das Buch gut finden.
Durchgehend spannend und mit einigen Überraschungsmomenten gespickt ein gelungenes und empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Wow!

Ich wusste zuerst nicht was mich erwartet, da der Klappentext nicht viel verrät, aber dann doch so viel, dass ich es gleich lesen musste! Ich hab es für stattliche 4€ in Irland ergattert und hab auch dementsprechend den passenden Flair beim Lesen gehabt! Das Buch war zum Fürchten und nebenbei sogar romantisch! Ich konnte mich gar nicht satt lesen, wobei mich das Ende dann ziemlich umgehauen hat und die eine oder andere Träne ist schon geflossen. Auf jeden Fall ein muss für jemanden, der Thriller, Romane und ein Hauch Drama mag!