Cover-Bild Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.08.2020
Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Die weltberühmte Liebesgeschichte endlich aus Edwards Sicht
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Annette von der Weppen (Übersetzer), Henning Ahrens (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Endlich Neues von Biss-Autorin Stephenie Meyer. Ihre TWILIGHT-Liebesromane standen über Wochen auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Millionen von Leser*innen haben sich mit Bella in Edward verliebt. Jetzt erfahren sie Edwards Sicht der Geschichte.
Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.
Ein Muss für alle Fantasy-Romance-Fans und eine berauschende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein MUSS für jeden Twilight Fan!! 💞

Kurzrezension:

Kurzrezension:

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich unfassbar gut gefallen hat. Man denkt vielleicht, dass sich die Bücher nicht viel unterscheiden würden, da die Geschichte gleich bleibt. Aber dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Mir hat seine Sicht der Dinge wirklich unglaublich gut gefallen. Vor allem die Beschreibung seiner Gedanken - von der Zwickmühle in der er steckt und der Versuchung der er widerstehen muss - machen seine Reaktionen und Aktionen so viel nachvollziehbarerer 🥰 Aber nicht nur seine Gedanken sondern auch die Konversationen mit seiner Familie und dem Denali Clan fand ich einfach so toll und unfassbar bereichernd für die gesamte Geschichte 💞

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch, dessen Geschichte ich bereits kenne, so sehr in seinen Bann ziehen kann. Ich hoffe, dass Stephenie Meyer die anderen Bücher ebenfalls noch aus seiner Sicht noch herausbringt!

Ich kann das Buch wirklich nur von ganzen Herzen empfehlen. Auf jeden Fall ein Muss für jeden Twilight-Fan! 🤍

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 | 5)

Veröffentlicht am 23.01.2021

Was war das bitte?!

Ich liebe die Twilight Bücher und auch die Filme, demnach war ich anfangs sehr neugierig auf das Buch aus Edwards Sicht. Ich bin ganz ehrlich kein großer Fan davon die Bücher aus der Sicht des anderen Haupt Protas zu lesen, weil man ja die grobe Story schon kennt und sich dadurch alles nochmal wiederholen würde. Ich habe daher erstmal abgewartet und auf Empfehlungen gewartet.
Mit meiner Buddyread Partnerin habe ich dann gesagt „komm lass uns das Buch jetzt mal lesen.“
Wir haben uns beide echt gefreut, aber ich kann meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen.
Ich habe mich auf Neue und tiefe Einblicke gefreut. Aber gerade am Anfang wurde von der Story vieles immer und immer wieder wiederholt und so super ausschweifend erzählt, dass sich die ersten Kapitel für uns wahnsinnig gezogen haben. Immer mal am Rande wurden neue Informationen eingeworfen, die mitunter echt interessant waren und das Buch wenigstens ein bisschen spannend gemacht haben. Aber leider kommt es an die anderen Twilight Bücher nicht für mich heran.
Einige Kapitel hätte man hier deutlich kürzen können und nicht alles haarklein wiedergeben, was sowieso schon bekannt war. Das war zum Teil echt langweilig. Außerdem wurden manche Sachen für mich persönlich irgendwie anders dargestellt, als man sie aus ihren Buch und auch aus den Film kannte. Das war irgendwie irritierend muss ich sagen.
Ich persönlich fand dieses Buch eher mittelmäßig und steht in keinem Vergleich zu dem echt teuren Preis von 20€. Preisleistung ist hier leider nicht gerechtfertigt. Ich kann das Buch als absoluter Fan leider nicht empfehlen.