Cover-Bild Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.07.2012
Stephenie Meyer

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Sein Gesicht war fast überirdisch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Erschreckend

Dieser kurze Einblick in Edwards Gedankenwelt ist äußerst spannend. Obwohl man natürlich schon viel aus den anderen Bücher der Biss-Reihe weiß, ist es trotzdem erschreckend mit welcher Intensität Edward Bella zu Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte umbringen möchte.

Sehr schön hingegen ist es mehr über seine Familienmitglieder und ihren gemeinsamen Umgang miteinander zu erfahren.

Man würde sich wünschen, die komplette Geschichte nochmal aus der Sicht von Edward lesen zu können.

Für alle Fans auf jeden Fall ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Edward - Auf den ersten Blick

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Zum Buch:
Alle die die Biss-Reihe lieben, und es noch nicht gelesen haben rate ich es zu. Da es wunderbar ist mal die Geschichte aus Edwards Sicht zusehen, was ich persönlich noch besser fand als … das „Original“.
Ich finde es sehr schade, dass es nie weiter geschrieben wurde. Den ich denke das hätte ein super tolles Buch werden können.

Fazit:
Ich finde es äußerst nett, diesen Abschnitt als kindle Buch gratis zu veröffentlichen und kann nur jedem Fan der Serie raten, zuzugreifen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Start eines guten Buchs, leider nie beendet

Ich liebe die Biss-Reihe vom ersten Tag. Mein aller liebsten Buch ist Seelen. Also war klar, dass ich auch das Buch von Stephenie Meyer lesen will.
Leider hat sich ja eine Freundin Meyers eher als Feindin ...

Leider hat sich ja eine Freundin Meyers eher als Feindin entpuppt und daas Skript verkauft, wodurch dieses Buch nie zuende geschrieben wurde. Sehr traurig.

Wir sehen in diesem Teil alles aus Edwards Sicht.
Es startet am gleichen Tag, wie der erste Biss-Teil aus Bellas Sicht.
Wir erleben Edwards Gedanken und Empfindungen, wir erleben seine Geschwister aus einer ganz anderen Perspektive und wir erleben sein erstes Zusammentreffen mit Bella und die erste Zeit der Verwirrung und Faszination, weil er ihre Gedanken nicht lesen kann.

Mir gefällt das was sie bis hierhin geschrieben hat und ich hätte wirklich gerne weitergelesen.
Ein Muss für jeden Twilight-Fan.
Ein Stern Abzug, wegen des abrupten Endes.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Edward - Auf den ersten Blick

In dieser Kurzgeschichte wird das erste Aufeinandertreffen von Bella und Edward in der Schule geschildert, doch diesmal aus Edwards Sicht.
Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders ...

Mir hat der Sichtwechsel sehr gut gefallen. Ich musste besonders über Jessica lachen, denn Bellas vermeintlich gute Freundin ist wirklich ein Biest. Was mich allerdings wundert, warum Edward im Verlauf der Geschichte nie was zu Bella gesagt hat, denn er kann und wird ja Jessicas Gedanken gelesen haben.