Cover-Bild Midlife-Care
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Susanne Esche-Belke, Suzann Kirschner-Brouns

Midlife-Care

Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen

Hormongesteuert? Klar! In der Lebensmitte bringen uns Östrogene, Progesteron und Co. ganz schön aus dem Takt - und viel zu oft wird dieses Ungleichgewicht nicht richtig diagnostiziert, geschweige denn behandelt. Dabei stellen sich Hormonveränderungen bereits mit Anfang 40 ein, wenn die Periode meist noch treue Begleiterin ist. In dieser Perimenopause können depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und andere Symptome das Leben schwer machen, und auch während der eigentlichen Menopause werden viele Frauen nur ungenügend begleitet. Doch die Autorinnen wissen: Es gibt wirksame Strategien, um diese Phasen gesund und glücklich zu gestalten.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein Muss für alle Frauen

Ich selbst bin zwar noch keine 40 Jahre alt, aber habe seit meinen Geburten extreme hormonelle Störungen und fand bisher kaum Rat und Hilfe.
Dieses Buch ist extrem umfangreich und wirklich ein Profiratgeber, ...

Dieses Buch ist extrem umfangreich und wirklich ein Profiratgeber, rund um das Thema Hormone. Manches betrifft mich nicht, doch man lernt nie aus.
Ein Ratgeber, welcher in jeder Frauenarztpraxis gelesen sein sollte, damit man nicht unnötig die falschen Hormone verabreicht bekommt.
Ich wünsche mir von einer derartigen Literatur, da sich viele Frauen sehr alleine und hilflos mit den Launen des Körpers fühlen.