Cover-Bild Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Susanne Oswald

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands

Mit kreativen Strickanleitungen
Band 3 der Reihe "Der kleine Strickladen"

Romantische Gefühle, Freundschaft und ganz viel Wolle

Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designer werden eingeladen, Wettbewerbe und Handarbeitskurse geplant. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, scheinen sich dunkle Wolken vor das Glück zu schieben.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Wieder einmal lasse ich mich von Susanne Oswald in die schottischen Highlands entführen. Und hier am Loch Lomond treffe ich auf viele Bekannte, die ich schon lange ins Herz geschlossen habe. Und auch dieses Mal geht es um romantische Gefühle, Freundschaft und ganz viel Wolle.
Der Inhalt: Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designr werden eingeladen. Wettbewerbe und Handarbeitskurse geplant. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, schieben sich dunkle Wolken vor das Glück.
Ach, ist das schön, wieder in Callwell zu sein. Man hat einfach sofort das Gefühl nach Hause zu kommen. Durch die herrlichen Beschreibungen und den tollen Schreibstil der Autorin habe ich sofort wieder wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich mache sofort einen Bummel durch die wunderschönen kleinen Läden. Bei Chloe sauge ich den Duft der Kräuter auf und natürlich mache ich bei Maighread länger Station. Ihr kleiner Wollladen ist ja wirklich ein echtes Schmuckkästchen. Mit Begeisterung verfolge ich die Pläne der Freundinnen und habe das Gefühl live dabei zu sein. So ein Handarbeitfestival ist einfach ein großartiges Erlebnis. Doch dann wird das Ereignis von einem Unglück überschattet. Und die nächsten Seiten auf denen der Spannungsbogen ständig steigt, habe ich mitgefiebert, wie sie Suche nach dem vermissten Joshua ausgeht. Gerne hätte ich ja Maighread in den Arm genommen und getröstet, gut dass sie so viele nette Menschen um sich hatte, die sich liebevoll gekümmert haben. Und in all der Unsicherheit musste sie ja das Festival organisieren, dass zu einem wahren Highlight in Callwell wurde. Ich dann gab es zum Schluss noch eine riesengroße Überraschung.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine kleine Pause

Mehr Spannung und Echtheit geht nicht. Ein beschauliches Dorf wird heimgesucht und ein Mädchen verschwindet. Atemberaubend spannend. Durch den Heimatbezug und die Beschaulichkeit ist dieses Feuerwerk nicht zu beschreiben. Genial!

Veröffentlicht am 07.10.2021

schönes Buch

Ich kenne auch die ersten beide Bände und ich ...

Ich kenne auch die ersten beide Bände und ich freute mich schon auf den dritten und ich wurde nicht enttäuscht. Maighread kommt auf die Idee ein Wollfestival zu organisieren. Natürlich bringen sich alle mit eigenen Ideen ein. Da der Sommer verregnet war, hatten alle genügend Zeit für die Vorbereitungen zu dem Event. Der Wettergott meint es nicht gut mit dem Ort, denn es wurde ein Sturm vorhergesagt.
Wenn ihr Wissen wollt ob das Festival stattfinden kann oder nicht, und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch in einer Nachtschicht durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich musste ja wissen, wie es ausgeht, da konnte ich nicht schlafen. Man hat im Buch alle Emotionen vertreten und ja, ich weinte wieder ein paar Tränen. Die Anleitungen am Schluss finde ich immer klasse, doch kann ich leider gar nicht stricken. Ich hätte mir sonst schon eine kuschelige Stola gestrickt aber was solls, es kann nicht jeder alles können. Aber ich liebe die Reihe trotzdem und hoffe auf einen weiteren Band. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kauf- sowie Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands / aufregende & emotionalsreiche Story

In " Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands " hat sich Maighread in ihrem neuem Leben in Callwell mit dem kleinen Stricklädchen und Joshua an ihrer Seite eingelebt und genießt mit ihrer Freundin Chloe, der Kräuterfachfrau im Ort die Ruhe der Highlands.
Doch zuviel Ruhe und Besonnenheit ist auch nicht das Wahre und so beschließen die Freundinnen ein Wollfestival mit den verschiedensten Techniken am Loch Lomond auszurichten.
Vorbei ist es mit dem gemütlichen Leben und Aufregung macht sich breit. Aber als während den letzten Vorbereitungen des Festivals ein Sturm aufkommt und Joshua zeitgleich auf See in Gefahr ist, hinterfragt Maighread ihren Wunsch nach mehr Abwechslung im Leben. Zumal eine kryptische Nachricht von Joshua bei ihr eingeht, die eindeutig für jemanden anderen bestimmt gewesen war.
Denn doch lieber ein ruhiges Leben mit ihrer großen Liebe, als ein aufregendes ohne Joshua an ihrer Seite.
Kann Joshua aus seiner Notlage gerettet werden und Maighread das Missverständnis erklären? Und haben beide überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft vor sich?
Die Story hat mich gleich wieder im Highland Örtchen Callwell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maighread, Joshua, Chloe und dem Großmütternkleeblatt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente sowie das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für Maighread und ihren Lieben ein gutes Ende nahm.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2021

schöner Liebes- und Schicksalsroman

Maighread steht vor den Trümmern ihres Lebens.Ihr Partner hat die Beziehung , sowie sein Arbeitsverhältnis gekündigt und zu guter Letzt haben ihr ihre Eltern auch noch ihre Großeltern vorenthalten.Daher beschließt sie, in die schottischen Highlands zu reisen und ihre Großeltern zu besuchen.Dort macht sie ihren Traum wahr und eröffnet einen Strickladen und entwirft Strickanleitungen.Und natürlich gibt es ein schönes HappyEnd!Ein schöner, heimeliger Roman für trübe Herbst- und Wintertage und durch viele Strickanleitungen auch eine Motivation für ein neues Hobby!