Cover-Bild Die Zeit der Frauen – Eine große Erfindung
Band 1 der Reihe "Die Alltagswunder-Saga"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Susanne von Berg

Die Zeit der Frauen – Eine große Erfindung

Träume, Liebe und der Erfindergeist einer Frau

Ostwestfalen, 1896: Katharina träumt von einem unbeschwerten Leben in der Stadt, denn als Tochter eines Landwirts weiß sie, was die täglichen Arbeiten auf dem Hof und für die Familie einer Frau abverlangen. Dann verliebt sie sich in den technikbegeisterten Carl, der mit ihrer Hilfe eine Milchzentrifuge entwickelt. Katharina erkennt als Erste, welches Potenzial in der Idee steckt. Doch Katharina und Carl müssen für ihr Glück und für den Erfolg ihres kleinen Betriebs kämpfen. Noch ahnen sie nicht, dass sie den Grundstein für eine bahnbrechende Erfindung gelegt haben, die das Alltagsleben von Millionen Frauen verändern wird …

Die neue Saga von Erfolgsautorin Susanne von Berg um die Geschichte des bekanntesten deutschen Waschmaschinenherstellers

• Dieses Buch befindet sich bei Ely-Calya in einem Regal.
  • Ely-Calya hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Eine große Erfindung

Dies ist der erste Teil der „Die Alltagswunder-Saga“ von Susanne von Berg.

Dies ist der erste Teil der „Die Alltagswunder-Saga“ von Susanne von Berg.
1896, Katharina weiß, als Tochter eines Landwirts, wie hart die Arbeit ist. Sie träumt von einem unbeschwerten Leben. Als sie Carl kennenlernt, verwirklicht sich dieser Traum. Carl will die Milchzentrifuge neu erfinden, um den Milchbetrieben die Arbeit zu erleichtern. Er muss hart dafür kämpfen.
Sehr anschaulich erzählt Suanne von Berg von den Anfängen um die Geschichte des bekanntesten deutschen Waschmaschinenherstellers. Ich habe mich direkt von der ersten Seite an abgeholt gefühlt und konnte gut in das Buch eintauchen. Auch da gleich zu Beginn eine angenehme Spannung aufgebaut wurde, die sich durch den gesamten Roman zog, wie ein roter Faden.
Die Charaktere allen voran Katharina und Carl waren mir sofort sehr authentisch. Aber auch der „Bösewicht“ Thomas passte hervorragend in die Geschichte.
Ein toller Sagen-Auftakt, der neugierig auf die weitere Geschichte und den Lebensweg von Katharina und Carl macht.