Cover-Bild Die Tribute von Panem. Flammender Zorn (2 mp3-CD)
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
  • ISBN: 9783837307030
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem. Flammender Zorn (2 mp3-CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 588 min.
Maria Koschny (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer), Sylke Hachmeister (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch Peeta befindet sich noch in der Gewalt des Kapitols. Und die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale dagegen ist weiter an Katniss' Seite. Sein Kampf aber kennt bald keine Grenzen mehr. Von den Fans lang erwartet: Ungekürzte Lesung des Panem-Finales auf mp3-CD!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

super Hörspiel

0

Für mich war diese Buch ein wirklich gelungener Abschluss zu einer tollen Dystopie, welche mich bis zum Ende mit ihren Plottwists umgehauen hat. Besonders das Ende war für mich sehr unvorhersehbar und ...

Für mich war diese Buch ein wirklich gelungener Abschluss zu einer tollen Dystopie, welche mich bis zum Ende mit ihren Plottwists umgehauen hat. Besonders das Ende war für mich sehr unvorhersehbar und ich bin glücklich das auch auf die Spätfolgen solcher Erlebnisse näher eingegangen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein letzter packender Kampf

0

Inhaltsangabe:
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alles ...

Inhaltsangabe:
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale hingegen kämpft weiterhin an Katniss‘ Seite - ohne Rücksicht auf Verluste, wie Katniss erschreckt feststellt. Als sie merkt, dass die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Wie soll sie die schützen, die sie liebt?


Ein letztes mal nimmt Katniss uns mit in den Kampf gegen das Capitol bzw. Präsident Snow...
Suzanne Collins schafft ein grandioses Finale, das mich gepackt hat...Vor allem bekomme ich den Songtext vom Henkersbaum nicht mehr aus dem Kopf.
Da ich auch hier zuerst die beiden Kinofilme gesehen habe, wusste ich was kommt und wie es ausgeht. Trotzdem fand ich das letzte Hörbuch einfach gelungen. Ich bin direkt wieder in Katniss Gedanken und Gefühle eingetaucht und kam nicht mehr von ihr los. Ich verstand sie hier in vielen Situationen besser als im Film. Logisch hier konnte ich direkt in sie hinein sehen.
Die Spannung und der Krieg waren hier im Hörbuch förmlich zu greifen. Ich konnte es kaum abwarten was als nächstes passiert und kann jedem nur dieses Hörbuch empfehlen! Einfach ein mehr als gelungener Abschluss einer solchen fesselnden Trilogie! Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Hörenswerter Abschlussband

0

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch ...

Nach Teil 2, der mich nicht so überzeugen konnte, hatte ich nun alle Hoffnung in diesen Abschlussband gelegt. Er begann auch rasant und ich habe mit Katniss und Co. mitgefiebert, gehofft und gebangt. Doch leider konnte mich die Story nicht bis zum Ende mitreißen. Bei manchen Szenen habe ich mich echt gefragt, ob das für ein Jugendbuch nicht doch zu extrem ist. Auch mit dem Ende konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, kam es mir doch irgendwie zu plötzlich und das Geschehen wirkte auf mich seltsam kurz gefasst. So ist es zwar ein hörenswerter dritter und abschließender Band, der mich aber doch im gesamten etwas enttäuscht zurücklässt.

Ich spreche trotzdem eine Hörempfehlung aus, schließlich möchte man ja auch als Serienfan wissen wie die Geschichte endet, und vergebe 3.5 von 5 Sterne.