Cover-Bild Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**
Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine sehr durchdachte Geschichte

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ein Buch das mich mehr als überrascht hat. Eine außergewöhnliche Geschichte die mich von der ersten Sekunde weg gefesselt hat.
Cover:
Das ...

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Cover:
Das Cover ist ein Kunstwerk. Anders kann und will ich es gar nicht ausdrücken. Es ist einfach mystisch und zauberhaft und hat meinen Blick sofort gefangen. Ein Eye-Catcher der besonderen Art.
Der Schreibstil:
Wow. Der Schreibstil war ein echtes Highlight. Schon beim ersten Buch von Sylvia Steele (Die Immergrün-Saga Band 1) konnte sie mich mit ihrem Schreibstil total fesseln, aber hier hat sie sich noch einmal übertroffen. So viele Details ohne jeweils Langeweile entstehen zu lassen. Ich konnte mir vom ersten Moment an alle Charaktere bildlich vorstellen und hab am Strand fast den Sand zwischen den Zehen gefühlt. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und wurde auf jeden Fall überrascht.
Die Charaktere:
Alexa, auch Lex oder Lexi genannt, ist mit ihren 21 Jahren schon eine starke Frau die weiß was sie will. Oder auch nicht. Anfangs ging sie mir ein klein wenig auf die Nerven, trotzdem konnte ich es ihr nicht böse nehmen und habe mit ihr gelitten. Auch als sich die Ereignisse überschlagen bewahrt sie einen, naja mehr oder weniger, kühlen Kopf und reagiert absolut menschlich und nachvollziehbar. Genau deswegen konnte ich mir die Charaktere so gut vorstellen: Ihre Reaktionen sind realistisch.
Jetzt auch noch kurz zu Jake. Ich werde nicht zu viel verraten, denn das wäre ein mega Spoiler und das werde ich niemanden antun!
Jake hat eine sehr eigene Art und ich musste mich erst an ihn und seine besondere Ausstrahlung gewöhnen. Trotzdem hat er so ein gewisses Etwas an sich, dass mich rätseln ließ, aber auch mitfiebern. Denn eines war klar: Ich wollte unbedingt wissen was hinter seiner Fassade steckt.
Die Geschichte:
Eine Story die kurzweiliger nicht sein könnte. Wenn ich mich nicht ganz irre hatte ich die Geschichte in drei Tagen durch, und das obwohl ich nicht so viel Zeit hatte. Zwischendurch hat mich Sylvia wirklich staunen lassen, denn mir ist erstmal die Kinnlade runtergeklappt als ich DAS große Geheimnis gelüftet hatte. Die Geschichte beginnt so sanft und wird zu einem wahrlichen Tornado. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, denn ich bin einfach immer noch wahnsinnig geflasht.

Empfehlung:
Eine starke Frau und eine unglaubliche Geschichte. Wer könnte da schon nein sagen?

Ein Abenteuer, das besser nicht sein könnte. Tolle, durchdachte Charaktere und Wendungen die mehr als nur überraschen!

Veröffentlicht am 21.10.2017

Überzeugte mich durch unerwartete Plot Twists, gekonnt integrierte Themen und tolle Charaktere

Was für ein tolles Cover! Auch, wenn ich das Buch bereits gelesen habe, schaue ich es mir immer wieder gerne an, weil ich es unglaublich passend und schön finde.

Ich mag Sylvia Steeles Schreibstil sehr ...

Ich mag Sylvia Steeles Schreibstil sehr gern, somit war ich nach Immergrün natürlich total gespannt auf ein weiteres Buch von ihr. Der Einstieg gelang fast wie von selbst, ich fühlte mich direkt wohl. Das Setting wurde wirklich super gut beschrieben, sodass ich detaillierte Bilder im Kopf hatte und regelrecht in die Geschichte gezogen wurde. Die Charaktere wirkten alle lebendig und ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit ihnen an den beschriebenen Orten zu sein. Auch wirkten Gedanken dadurch besonders greifbar und ehrlich. Ich musste stellenweise übrigens wirklich laut lachen, insbesondere aufgrund von Alexas Monologen. Sie ist einfach herrlich normal und ein bisschen verpeilt. Auch die Dialoge wirkten zum Teil sehr witzig und auflockernd, insbesondere in bestimmten Situationen.

Egal ob aufgrund von dramatischen, bedrohlichen oder besonders schönen Situationen, ich hatte oftmals eine richtige Gänsehaut aufgrund der gekonnt dargestellten Emotionen, die sich beim Lesen auf mich übertrugen. Ich habe gemeinsam mit Alexa eine wahre Gefühlsachterbahn durchlebt. Bezogen auf die Liebesgeschichte ist anzumerken, dass ich sie keinesfalls als kitschig oder superekelschnulzig empfand, sondern als romantisch, spannend und zum Teil dramatisch. Jake hat außerdem definitiv Bookboyfriend-Potential!

Die Protagonistin Alexa ist ironisch, meistens selbstreflektiert und kein naives Dummchen. Sie ist 21 Jahre alt, was viele sicherlich freuen wird, die sich nicht gut mit sehr jungen Protagonisten identifizieren können oder wollen. Auch werden im Verlauf der Geschichte super interessante Details über ihre Herkunft bekannt. Auch schlummern in Alexa tief verborgene Mächte, die wirklich richtig cool sind! Auch spielt ein Rabe dabei eine entscheidende Rolle. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr sympathisch, allen voran ihr Onkel Rick.

Zur Thematik kann ich leider aufgrund der Spoilergefahr nicht viel sagen. ABER sie war besonders, anders und vor allem überraschend. Es ging um die wahrlich sehr interessante Herkunft einer authentischen Protagonistin und eine wirklich bunte, witzige Familiendynamik mit gefährlichen Anteilen. Auch gab es Themen, die gekonnt in die Geschichte integriert wurden und für unvorhersehbare Wendungen sorgten, die mich völlig vom Hocker gerissen haben.

Jede Wendung, jeder Plot Twist steigerte meine Begeisterung und ließ mich am Ende sprachlos zurück. Der Schluss war relativ offen, beinhaltete aber keinen richtig fiesen Cliffhanger.

Raven’s Blood überzeugte mich durch unerwartete Plot Twists, gekonnt integrierte Themen und tolle Charaktere. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und bildhaft, die Settings wurden hervorragend beschrieben, sodass ich mir alles richtig detailliert vorstellen und mich in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Die Emotionen kamen gut rüber, die Wendungen pusteten mich vom Hocker. Für mich gehört die Geschichte somit in die Kategorie Liebling.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Ausflug in eine mythologische Welt

Inhalt

Inhalt

Nachdem Alexa Mutter und Schwester bei einem Unfall verliert, haut auch noch ihr Bruder mit Jake, dem Mann, den sie liebt, ab und geht zum Militär. Allein gelassen lebt sie bei ihrem Onkel bis die beiden Jungs plötzlich wieder vor der Tür stehen. Ab da gerät ihr Leben durcheinander, sie weiß nicht wie sie mit den beiden umgehen soll und dann taucht auch immer noch ein Rabe an ihrer Seite auf, immer im richtigen Moment. Von heute auf morgen schlägt das Chaos über ihr zusammen als Alexa mehr über sich selbst erfährt…

Meinung

„Pechschwarze Schwingen“ ist der tolle Auftakt der „Raven’s Blood“- Reihe von Sylvia Steele.
Dank Dark Diamonds habe ich hier wieder mal ein Juwel für mich entdeckt.
Ich kann nur sagen, dass der Titel und auch Untertitel nach dem Lesen einfach perfekt zum Inhalt und zur Handlung passen. Und auch das Cover finde ich großartig. Es strahlt direkt etwas Geheimnisvolles und Düsteres aus, was sich später auch in der Handlung und der Stimmung wieder findet.
Der Schreibstil ist echt klasse, verständlich, flüssig und fesselnd. Auch die Beschreibungen von Orten und Situationen waren sehr bildhaft. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und wurde von Anfang an mitgerissen, ab da war ich in der Handlung gefangen. Auch die Handlung hat mich begeistert. Zu Beginn lag der Fokus auf dem romantischen Teil der Handlung und die Liebesgeschichte stand im Vordergrund. Ab der Mitte etwas nahm auch der Fantasyaspekt der Geschichte zu und konnte mich direkt begeistern, da ich ein Fan von Mythologie (egal ob nordisch oder griechisch) in Geschichten bin. Die Idee der Geschichte hat total meinen Geschmack getroffen, einfach toll. Die Handlung vereint Liebe und Fantasy und wird gewürzt mit Spannung, Drama, Abenteuer, Emotionen und ganz vielen Überraschungen! Manchmal hätte ich gerne los geheult, weil ich die Szene so traurig und/oder rührend fand. Ich bin wirklich begeistert, nicht nur von der Handlung, sondern auch von den Charakteren, die ich sofort faszinierend und interessant fand.
Das Ende war richtig traurig und dramatisch. Und ein Cliffhanger, der nur noch mehr dazu zwingt weiterlesen zu wollen! Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe nicht mehr allzu lange warten zu müssen!

Erzählt wird die Geschichte aus Alexas Sicht, nur der Epilog wird aus anderer Sicht erzählt. Alexa ist eine tolle Protagonistin, aber auch ihren Bruder Josh, ihren Onkel Rick und Jake fand ich toll. Vor allem Jake :*

Alexa hat auch 4 Jahre später noch immer den Tod der Mutter und Schwester nicht verkraftet. Als Jake und Josh wieder auftauchen wird sie immer wieder daran zu erinnert. Allerdings wird ihr Leben noch ganz anders auf den Kopf gestellt. Lexi ist eine sehr sympathische Protagonistin, ich mochte sie direkt. Mir gefiel sehr, dass sie authentisch und ihre Handlungen und Gedanken sehr nachvollziehbar sind. Ich habe wirklich viel mit ihr gelitten und gezittert und möchte noch mehr mit ihr erleben!

Fazit

Eine fantastische Geschichte mit Liebe, Fantasy und Dramatik. Sie handelt von Raben, Mythologie und Magie! Ich war durchgehend in Bann geschlagen und geflasht, am liebsten hätte ich direkt weitergelesen! Es ist einfach ein Buch mit unglaublicher und fantastischer Handlung und liebenswerten und spannenden Charakteren! Ich freu mich schon wahnsinnig auf Band 2 und fiebere ihm voller Vorfreude entgegen!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Einfach nur spannend

Fazit:

Fazit:

Fantastischer erster Teil, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in jeder freien Minute weitergelesen. Ich habe mich schon so auf das Buch gefreut, weil es schon so gut klang, dass es aber so gut werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Bewertung:

Lexi wohnt mit ihren Onkel zusammen, nachdem ihre Mutter und ihre Schwester gestorben sind. Sie hat immer noch damit zu kämpfen. Und dann tauchen ihr Bruder Josh und Jake, der ihr Herz gebrochen hat auf. Was alles wieder aufreißt. Und dann taucht auch ein Rabe auf und es passieren allerlei komische Sachen.

Der Anfang wirkt wie eine ganz normale Jugendgeschichte, so ganz ohne Fantasy. Es ist jemand gestorben, sie ist traurig und dazu taucht noch Jake auf, über den sie nie hinwegkam. Ganz langsam kommen auch Fantasieelemente dazu, aber nur ganz langsam. Ich komme den Geheimnis auf die Spur, kann es aber nie wirklich fassen. Immer kommt irgendwas dazwischen, was meine Neugier nicht befriedigen will. Aber ich rücke diesem immer ein Stückchen näher und es ist so unglaublich, als ich es erfahre und ich bin so begeistert.

Ich kann und möchte auch nicht zu viel verraten, aber es tauchen Figuren im Buch auf, die mir sehr bekannt vorkommen. Besonders bei einem könnte ich Luftsprünge vollführen. Ich liebe diese Welt und mag es immer wieder gerne, die Figuren zu treffen.

Ich finde die Wortwahl der Autorin wirklich sehr angenehm. Die Geschichte ist aus der Sicht von Lexi geschrieben und gibt mir so einen Einblick auf ihr Gefühlsleben was auf mich sehr echt wirkt.
Über jeden Kapitel ist passend ein kleiner Rabe abgebildet.

Charaktere

Lexi hat furchtbar gelitten, ist aber in Kalifornien geblieben und ich denke, die Sonne hilft auch etwas dabei, dass es ihr nicht allzu schlecht geht. Sie hat goldbraunes Haar, blaubraune Augen und sieht wohl auch ziemlich gut aus. Sie hat alles noch nicht überwunden und hegt auch einen Groll gegen Jake, den ich gut nachvollziehen kann. Der war echt arschig.

Liv ist eine exotische Schönheit und hat wunderbare dunkle Haut. Die Augen sind beinahe schwarz, dazu passen die seidigen Haare, die ihr in Wellen fallen. Sie sieht aus wie ein Filmstar, mit ihren hohen Wangenknochen und den vollen Lippen. Sie ist eine gute Freundin von Lexi und war immer für diese da.

Lexis Onkel, Rick, ist ziemlich groß, mit grünen Augen und attraktiv. Er hat kurze dunkle Haare und einen olivfarbene Haut, wie ein Beachboy eben. Er versteckt seinen Beruf vor ihr und das macht es ziemlich geheimnisvoll, als ob er Geheimagent ist. Er ist ein richtiger Papatyp, finde ich. Er beschütz Lexi gerne und hilft ihr. Er ist einfach für sie da und kann sich richtig gut in sie hineinversetzen.

Josh, Lexis Bruder, sieht genauso schön wie alle anderen aus. Er ist athletisch und hat grünbraune Augen. Er ist bestimmt ein Bild von einem Mann und keine kann ihn Wiederstehen. Er hat ein gutes Herz, auch wenn er mal die falschen Entscheidungen trifft.

Jake ist auch ein athletischer Typ. Er hat dunkelbraunes Haar und grünblaue Augen. Ach wie ich solche Augen liebe. Er scheint eigentlich ein netter und intelligenter Kerl zu sein, was ihn damals so geritten hat, keine Ahnung. Aber im Laufe der Geschichte, kommt auch davon immer mehr ans Tageslicht.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

*Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird* Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert.

Der Schreibstil ist einfach, jugendlich, frisch, flüssig, schnell und angenehm zu lesen. Er vermag zu packen und zu fesseln. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung beginnt recht ruhig, ist aber dennoch weder langweilig noch langatmig, wird stark von den Emotionen geleitet. Sie nimmt stetig an Fahrt und Tempo auf. Sie wirkt wie eine normale Liebesgeschichte. Nichts deutet zuerst auf die Fantasyelemente hin, die sich ab der zweiten Hälfte häufen und der Handlung eine ganz andere Richtung geben. Spannende Szenen, unvorhersehbare Ereignisse, rasante Wendungen und fantastische Elemente lenken die Geschichte in überraschende Gefilde. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich mitgerissen, gepackt und überrascht. Nichts war vorhersehbar, die Handlung hat ständig den Kurs gewechselt. Kaum hatte ich eine Ahnung, wie die Dinge und Situationen zusammenhängen, traten schon wieder neue Erkenntnisse ans Licht und machten meine Überlegungen zunichte. Das Ende ist recht offen und lässt Platz für Spekulationen und viel Raum für eine spannende Fortsetzung.

Die Liebesgeschichte finde ich unheimlich süß und authentisch. Sie entwickelt sich der Handlung und den Figuren entsprechend glaubhaft und nachvollziehbar. Die beiden sind unheimlich toll zusammen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, detailliert und lebendig gezeichnet. Sie handeln glaubhaft und natürlich, ihrem Charakter und ihren Erfahrungen entsprechend. Auch die Nebencharaktere sind sehr plastisch gezeichnet und bringen viel Farbe in die Handlung. Vor allem auch Alexas Onkel und ihre Bruder sind mir ans Herz gewachsen.

Ich mochte Alexa wirklich gerne, obwohl sie vor allem am Anfang einen festgefahrenen Eindruck machte. Sie ist von der Vergangenheit gezeichnet, scheint dort festzuhängen, innerlich leer und verzweifelt. Doch schon bald ist sie mir ans Herz gewachsen. Ihr Leben steht schon bald auf dem Kopf. Sie erfährt Dinge, die alles bisher geglaubte in ein anders Licht rücken. Sie macht einen enormen Entwicklungsschritt durch.

Jake ist ein toller junger Mann, den ich von Anfang an mochte - trotz der Vorgeschichte mit Alexa. Doch man spürt sofort, dass dort mehr dahintersteckt, auch wenn man es nicht wirklich zuordnen kann. Er ist sehr geheimnisvoll, sorgt für manche Überraschung.

Die Geschichte hat mich vollkommen überrascht, mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert. Großartiger Reihenauftakt, der begeistert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, spannende Handlung, tolle Charaktere und interessantes Setting und Thematik. Absolute Leseempfehlung!