Cover-Bild Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2)
Band der Reihe "Die Immergrün Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Sylvia Steele

Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2)

**Die tiefsten Gefühle schlummern im Verborgenen**
"Was willst du machen? Mich mit deiner Macht bekämpfen? Hör auf dich zu wehren und lass es einfach zu!" Nach Davids furchtbarem Verrat hat die gerade erst zur Königin aufgestiegene Alisha ihre Emotionen komplett ausgeschaltet. Nichts kann mehr an sie herankommen, nicht einmal der Geist ihrer Vorfahrin Evelina. Nur Finn schafft es schließlich, die fest errichtete Mauer ihres Herzens zu durchbrechen. Als dann auch noch David vor ihr steht, geraten ihre wiedergewonnenen Gefühle völlig durcheinander und ihre Welt aus den Fugen. Alisha muss beginnen alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig auf einen Kampf vorbereiten, der über das Schicksal ihrer Welt entscheiden wird… Denn die Geheimnisse liegen nicht nur in der Vergangenheit, sondern direkt vor ihr.
Sylvia Steele entführt ihre Leser in die düstere Vergangenheit einer einzigartigen Protagonistin und kreiert eine sagenhafte Geschichte, in der Vampire nicht nur ein Mythos sind.
//Alle Bände der romantisch-abenteuerlichen Reihe "Immergrün":
-- Band 1: Immergrün. Gestohlene Vergangenheit
-- Band 2: Immergrün. Trügerische Gegenwart
-- Band 3: Immergrün. Gefährliche Zukunft
-- Band 4: erscheint im November 2018//

Veröffentlicht am 22.03.2018

Noch um einiges spannender als Teil 1

!!Wie immer bei einem 2.Teil einer Reihe kann es passieren das es zu Spoilern zu Teil kommen kann!!

Die Autorin entführt uns wie schon im ersten Teil der Saga in eine sagenhaften Welt in der Vampire nicht nur ein Mythos sind – sondern ganz real zum erleben und lieben. Es geht weiter düster und fantastisch aber auch wieder abenteuerlich und spannend - High Fantasy Element! Auch Liebe und Romantik kommt auch nicht zu kurz - eine tolle Mischung! Im Gegensatz zum ersten Band in dem die Vergangenheit eine große Rollen spielte geht es im 2.Teil um die Gegenwart Es gibt überraschende Wendungen aber leider nicht mehr ganz so viele Sichtungen interessanter Lebewesen (wie in Teil 1). Alisha und ihr Freunde müssen entscheiden wer ist Freund und wer der Feind - eine nicht ganz leichte Aufgabe.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt einen Hauptprotagonisten und passt zum Roman. Schön auch das Immergrün um den Buchtitel.

Der Klappentext macht neugierig auf den etwas anderen Vampir / (High) Fantasy Rroman.

Fazit:
Ein komplettes Lesepaket was Spaß macht (Cover, Klappentext und Roman). Und in wenigen Tag erscheint auch Teil 3 der Trilogie (05.04.2018)!

Zum Inhalt:
Zitat: »Was willst du machen? Mich mit deiner Macht bekämpfen? Hör auf dich zu wehren und lass es einfach zu!«
Nach Davids furchtbarem Verrat hat die gerade erst zur Königin aufgestiegene Alisha ihre Emotionen komplett ausgeschaltet. Nichts kann mehr an sie herankommen, nicht einmal der Geist ihrer Vorfahrin Evelina. Nur Finn schafft es schließlich, die fest errichtete Mauer ihres Herzens zu durchbrechen. Als dann auch noch David vor ihr steht, geraten ihre wiedergewonnenen Gefühle völlig durcheinander und ihre Welt aus den Fugen. Alisha muss beginnen alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig auf einen Kampf vorbereiten, der über das Schicksal ihrer Welt entscheiden wird… Denn die Geheimnisse liegen nicht nur in der Vergangenheit, sondern direkt vor ihr.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Immergrün Saga 1 + 2

Sylvia Steele ist ein sehr gelungener Reihenauftakt gelungen: Ihre Immergrün-Saga hat es mir richtig herrlich angetan und ich habe die beiden E-Books nur so verschlungen!

In Band 1 der Immergrün Sage ...

In Band 1 der Immergrün Sage “Gestohlene Vergangenheit” geht es gleich zur Sache: Der Hauptcharakter ist Alisha, die schon viel durchgemacht hat und auf ihrer Geburtstagsparty (sie wird süße 18 ) einen merkwürdigen Jungen trifft. Dann erfährt sie noch weitere unglaubliche Dinge und es geschehen die merkwürdigsten Sachen. Sie kommt jedoch sehr gut mit all den neuen Wendungen klar, was sie in meinen Augen alles sehr “devot” und viel zu abgeklärt über sich ergehen lässt. Ich hätte mir hier etwas mehr Gegenwehr von ihrer Seite gewünscht, schlicht authentischere Gefühle. Doch die Geschichte entwickelte doch ihren Sog, das war nur etwas, was mich am Anfang etwas stutzig gemacht hat, weil es nicht so authentisch ist, so zu reagieren, wenn so viele neue und auch unglaubliche Dinge in unser Leben treten. Aber vielleicht hat sich unsere Autorin ja auch etwas dabei gedacht ?

Dieser Junge ist sehr geheimnisvoll und benimmt sich auch sehr mysteriös:

“Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.”

Alisha ahnt nicht, wie viel Wahrheit in diesem Satz steckt, doch dann geschehen weitere merkwürdige Dinge. Zum Glück ist ihr Ex-Freund Davind immer dann zur Stelle, wenn es einmal brenzlig wird, so zum z. B. am Tag nach Alishas Party, als die beiden nur knapp einem Überfall entkommen.

Doch welche Rolle spielt David und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch ist Alisha noch nicht klar, mit welchen mächtigem Feind sie es da zu tun hat und auch nicht, was die ganzen Ereignisse eigentlich bedeuten. Erst der Besuch bei ihrem Großvater bringt einigermaßen Licht ins Dunkle … die überraschenden Wendungen sind wunderbar platziert und so war beim Lesen zum Glück nicht immer gleich ersichtlich, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Die Geschichte ist wohl gemischt, wer viel liest, wird einiges erkennen, viele Elemente, die auch in anderen Fantasygeschichten eine Rolle spielen, sind natürlich auch hier vertreten. Dennoch ist es eine neue und frische Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Genretechnisch eine völlig neue Mischung – ich würde sagen Fantastopie trifft es ganz gut, es sind aber noch weitere Elemente wie Romance und Paranormales dabei … Man muss ja auch nicht immer Schubladen aufmachen, wichtig ist, dass die Geschichte rockt ! Und das tut sie!

Das Ende fand ich mega-gemein ? für mich als Leserin, zum Glück konnte ich den zweiten Band gleich weiterlesen …

Fazit: Sehr gelungene neue Fantasy-Reihe, die gekonnt die Realität mit Fantasy mixt. Achtung Suchtfaktor! Der nächste Teil wird erst im April 2018 zu lesen sein und der 4. und letzte Teil erst ab Oktober 2018. Wer nicht so lange auf die Fortsetzung warten kann, sollte also lieber erst im Oktober 2018 zuschlagen. Aber Vorfreude ist doch auch die schönste Freude, oder? Die fabelhaft schreibende Autorin Sylvia Steele hat so eine neue absolute Lieblings-Must-have-E-Book-Reihe geschaffen. Und das Cover ist erste Sahne!!! Very well done, lieber Impress Verlag und der lieben Juliane Schneeweis für das wunderbare Cover (Juliane hat auch das Cover meines Buches designt )
Teil 2:

Auch Teil 2 “Trügerische Gegenwart” der famosen Immergrün Saga konnte mich verzaubern. Ich möchte hier nicht so viel verraten, denn die Geschichte ist einfach nur lesenswert.

Die Fortsetzung verzaubert, das Cover ist wieder sensationell, schade, dass man das auf dem Kindle nicht so gut sehen kann – vielleicht wird es ja doch mal als Printausgabe publiziert .

Und wieder hat Sylvia Steele fabelhaft flüssig und wunderbar geschrieben und wieder konnte ich das E-Book nicht aus der Hand legen und wieder legte sich der Zauber des Immergrüns über mich ! Ich habe mich nie gelangweilt in dieser Geschichte und fiebere den beiden nächsten Teilen entgegen (hier ist der Abstand etwas zu lang!!!). Die Geschichte ist eine Berg- und Talfahrt der Gefühle und die Mit-Charaktere rund um Alisha sind so wunderbar gezeichnet, dass man sich diese richtig gut vorstellen kann. WOW!

Auch hier ist das Ende sehr mies für uns Leser … Aber haltet durch, Teil 3 wird im April 2018 erscheinen und Teil 4 dann im Oktober 2018. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, da es wieder wunderbare Geheimnisse, perfekt platzierte Wendungen etc. gibt.

Wem kann man noch trauen, wer ist der Böse, wer ist der Gute? Alle haben vortreffliche Motive und alle sind so wegen ihrer gemachten Erfahrungen … es ist wahrlich sehr spannend mit all den Intrigen und Verrat, und Liebe … hochemotional bis zum Schluss …
Fazit: Absolutes Must-Read für alle Fantasy-Fans! Unbedingt kaufen!!!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Tolle Fortsetzung

Endlich geht es für mich weiter. Nach einem großartigen Prolog, der nahtlos an den ersten Band anknüpft, kann man wieder einmal in die erschaffene Welt eintauchen und miträtseln. Man weiß nie, was gleich als nächstes passiert und so kommt es, dass ich auch diesen zweiten Band wie nichts verschlungen habe.

Hier gibt es zu den Sichtweisen von Alisha und David auch noch zusätzlich die von Richard, die der ganzen Geschichte nun eine gewisse Abwechslung bringt, die durchaus interessant ist.

Alle Charaktere sind wieder wunderbar ausgearbeitet und machen im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Gerade Alisha erlang nochmal etwas mehr an Tiefe.

Der Stil von Sylvia Steele ist einfach jedes Mal überwältigend. Spürbare Emotionen, detaillierte Handlungen und Orte und ein angenehmer Wechsel von Spannung und Ruhe haben mich wieder einmal vollkommen in seinen Bann gezogen.

Noch dazu kommen die vielen verschiedenen Perspektiven, die allesamt andere Handlungsstränge verfolgen und während man noch mit einer komplett anderen Person zu tun hat und denkt, man ist der nächsten Enthüllung nahe – BÄM – kommt eine neue Wendung, mit der man so nicht gerechnet hat. Oftmals wird die Antwort so weit hinausgezögert, dass ich völlig hibbelig schnell weiterlesen musste, weil mich die Neugier einfach immer wieder voran getrieben hat. Zum Ende hin erwartet den Leser noch einmal eine spannungsgeladene Zerreißprobe, weitere Auflösungen und ein Abschluss, der eigentlich keiner ist. Durch das offene Ende entsteht somit weiterhin bedarf, schnellstmöglich Band 3 lesen zu wollen.

Fazit: Ich liebe den Schreibstil, die Figuren und die vielen unvorhersehbaren Wendungen. Es ist super gefühlsbetont und zog mich von Anfang an in seinen Bann, sodass auch Band 2 wieder einmal komplett bei mir punkten konnte. Eine großartige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Aktionsreich - Dramatisch - Fantasievoll - Unvorhersehbar

Sylvia Steele ist ein Pseudonym der Autorin Sylvia Rietschel und sie schreibt für den Carlsen Impress Verlag. Im Oktober hat sie den ersten und zweiten Band ihrer Immergrün Saga veröffentlicht. Wie ihr bereits wisst, war ich von „Gestohlene Vergangenheit“ sehr begeistert und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit Alisha und David weitergeht. Deshalb musste ich auch den zweiten Band „Trügerische Gegenwart“ unbedingt lesen und ich werde euch meine Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten.

Die Handlung setzt direkt an das Ende von Teil 1 mit einem Prolog an, der auch als Epilog von Band 1 gesehen werden kann. Dadurch ist man sofort wieder mitten im Geschehen und dem Gefühlschaos drinnen und fiebert sofort wieder mit den beiden Hauptprotagonisten mit. Wie in Band 1 wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt: aus Alishas und Davids Blickwinkel sowie aus Richards Sicht, die nun neu dazugekommen ist um eine zusätzliche Vielfalt zu erhalten.

Zu den Protagonisten kann man sagen, dass sie sich im Laufe dieses Bandes sehr stark entwickeln. Alisha ist der feminine Part in der Runde, ist aber widerspenstig, leidenschaftlich impulsiv und teilweise etwas naiv. Azard spielt die böse Seite in der Geschichte, ist ihr Gegenteil, diabolisch brillant und dennoch nicht so gefühlskalt, wie zuerst angenommen. Richard ist mutig, treu, kämpft gegen alles an und wächst über sich hinaus. Finn ist wie immer edel, ehrlich herzlich aber er scheint etwas zu verbergen. Letztendlich David ist edelmütig, verzweifelt und in einer Zwangslage, dadurch stark emotional und trotzdem kämpferisch bis zum Ende.

Mal herrlich detailliert schildernder, dann wieder rasanter und aktionsgeladener, dann wieder leidenschaftlich emotional und auskosten – so vielschichtig zeigt sich der Schreibstil von Sylvia Steele. Starke und leidenschaftliche Schilderungen der Gefühle mit viel Tiefgang, Herzschmerz und emotionalem Chaos wechseln sich mit Metaphern reiche und ausdrucksstarke Szenendarstellung ab.

Innere Zerrissenheit, grauenhafte Verzweiflung, zutiefst Zufriedenheit oder nervenraubende Rachegelüste treffen auf innige und wahre Freundschaft. Sylvia Steele schickt ihre Leser wieder auf eine atemberaubende, nervenzermürbende Achterbahnfahrt. Körperliche Befindlichkeiten und Gemütszustände sind greifbar und fühlbar und es herrscht eine wahre Explosion an Gedanken.

Man kommt durch den Prolog sofort wieder ins Geschehen rein – für mich persönlich hat die Autorin einen guten Einstieg gewählt. Sofort fiebert man mit Alisha und David mit und spekuliert über mögliche Weiterführungen der Erzählung. Auf und Abs sind vorherrschend in der Erzählung, aber die Entspannung in der Handlung lassen immer stark vermuten, dass gleich etwas passiert – man ist folglich durchgehend angespannt.

Das Herz klopft bei jeder unvorhersehbaren Wendung, jede neue Enthüllung erdrückt einen fast vor Entsetzen. Oft endet eine Szene offen und man traut sich nicht sofort weiterlesen, weil man etwas Schlimmes befürchtet. Außerdem lassen die Perspektivenwechsel Raum für Spekulationen. Diese Wechsel lenken den Leser aber auch vom Geschehen ab, damit sein Blickwinkel kurz auf was anderes gerichtet ist und nicht darüber nachdenkt. Und Bumm: man wird wieder überrannt.

Das Hinauszögern von Auflösungen hat Sylvia Steele vor allem im Schluss perfektioniert. Das Ende ist der Hammer – es ist extrem offengehalten, endet mitten in einer entscheidenden Szene, es ist sehr aktionsreich und nervenraubend sowie atemberaubend gut bis zur letzten Zeile.

Fazit:
Trügerische Gegenwart ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Immergrün Saga und die Autorin Sylvia Stele hat meine Erwartung mit diesem fantastischen und dramatischen Fantasyroman mehr als übertroffen. Starke Figurenentwicklung, Spannung ohne Ende, hoch dramatische und unvorhersehbare sowie nervenraubende Wendungen und ein mehr als aktionsreicher offener Schluss lassen das Leser Herz mehr als hoch schlagen.
Die Immergrün Saga ist eine eindeutige Kaufempfehlung und ein Muss für jeden Fantasyfan und Liebhaber von Vampiren.

Trügerische Gegenwart – Die Immergrün Saga 2 erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Beeindruckender Sprachstil

Sprache:

Sprache:
Ich LIEBE diesen Schreibstil einfach. Er ist so unfassbar einfühlsam, emotional und trifft mich jedes Mal wieder direkt ins Herz. Das schaffen nicht allzu viele Autoren bei mir, aber Sylvia Steele jedes Mal wieder und mit jedem Buch noch mehr.
Für mich ist das hier New Adult vom Feinsten und ich sage das ständig, aber ich würde mir unglaublich sehr auch einen reinen New Adult-Roman von der Autorin wünschen. Denn dass ich den lieben werde, daran besteht für mich eigentlich gar kein Zweifel.

Figuren:
Ich liebe auch die Figuren, die toll gezeichnet wurden und richtig authentisch und real wirken. Man hat das Gefühl, man lernt die Charaktere kennen, denn sie haben Tiefe und sind nicht nur oberflächlich beschrieben. Das können auch nicht alle Autoren und es ist für mich ein sehr großer Pluspunkt, weshalb ich die Reihe so liebe.

Handlung:
Aber auch mit Fantasy hat sie es einfach drauf. Es gibt interessante Wendungen, die man so vielleicht erwartet hätte, tolle Elemente und es herrschte auch eine gewisse Grundspannung.
Vielleicht hätte ich mir hin und wieder ein bisschen mehr Action gewünscht, aber das war okay.

Insgesamt steht das Emotionale im Vordergrund und es wird in ein fantastisches Setting gebettet, das sozusagen die Kirsche auf der Sahne darstellt. Man bekommt nicht nur tolle und authentische Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen, sondern eben auch den Fantasy-Aspekt, der die nötige Spannung mit hineinbringt. Für mich ist es wirklich sehr gelungen.

Fazit:
Tolle New Adult-Fantasy, die vor allem mit dem großartigen Sprachstil punkten kann. Die Autorin versteht es, echte Gefühle beim Leser zu erzeugen und ihn völlig in die Geschichte zu ziehen. Zwar hätte ein klein wenig mehr Action nicht geschadet, doch das Gesamtpaket hat mir hier einfach wunderbar gefallen.