Cover-Bild Kiss and Cook in Schottland
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.11.2017
Tanja Neise

Kiss and Cook in Schottland

Der berühmte Musiker Adam Ward wohnt abgeschieden in einem beschaulichen Dorf in Schottland - niemand ahnt dort, wer er ist - bis eines Tages die quirlige Fiona in sein Leben platzt und es gehörig durcheinanderwirbelt.
Als Fiona plötzlich in Gefahr schwebt, erkennt er, dass hinter ihrer rebellischen Art etwas steckt, das viel mehr als nur seinen Beschützerinstinkt weckt.
Können die beiden gemeinsam die Schatten aus Fionas Vergangenheit besiegen?
Hat ihre Liebe trotz aller Widrigkeiten eine Chance zu bestehen?

Veröffentlicht am 05.04.2024

Süß, aber hätte mehr gekonnt

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der zwei Hauptcharaktere erzählt, was ich immer toll finde!

Die Geschichte selber ist nett. Ich finde es gab gute Ansätze, die leider nicht ganz oder zu komplett Ende ausgearbeitet wurden.
Zum Beispiel Fionas Backstory und Frank. Ich denke, man hätte da mehr darauf die Beziehung eingehen können. Es wäre auch ein schöner Moment zwischen Adam und Fiona geworden, hätte sie ihm alles erzählt, statt der Ereignisse, wie Adam es eigentlich rausgefunden hat.
Man hat auch von beiden Erfahren, dass sie in Bezug auf ihre Eltern ähnliche Erfahrung hatten, auch das ist leider erst zum Schluss ersichtlich geworden in einem kurzen Gespräch. Auch wenn er Moment für beide toll war, so war er meiner Meinung nach zu nah am Ende des Buches.

Die große Liebe der beiden konnte ich auf den kurzen Zeitraum leider auch nicht ganz nachvollziehen. Ich finde dafür haben die beiden einfach allgemein zu wenig Zeit miteinander verbracht, als auch Zeit zusammen in der man evtl. eine Bindung hätte aufbauen können.

Ich hätte auch gerne einen noch Momente zwischen Fiona und ihrer besten Freundin gesehen, da gab es ja eher zum Schluss nur ein kurzes Gespräch und das fand ich etwas zu wenig.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, fand ich auch die Veränderung der Stimme, je nachdem ob Fiona oder Adam gesprochen haben, etwas irritierend ?

Veröffentlicht am 25.01.2024

Gute kurze Unterhaltung

"Kiss & Cook in Schottland" ist ein Roman von Tanja Neise, der 2017 mit 292 Seiten als Taschenbuch im Editionnova Verlag erschien.

Hauptprotagonisten der Geschichte sind Fiona, die in Schottland einen ...

Hauptprotagonisten der Geschichte sind Fiona, die in Schottland einen Neuanfang starten möchte, und Adam, der die Abgeschiedenheit des kleinen Dorfes Kinloch Rannoch nach seiner Musikkarriere genießt.

Den Einstieg fannd ich etwas holprig, besonders durch die Sichtwechsel zwischen Fiona und Adam. Doch mit dem ersten Zusammentreffen der Beiden bekam die Geschichte ein bisschen Humor und deutlich mehr an Emotionen.

Nach den Anfangsschwierigkeiten blieb ich an der Handlung hängen, besonders Fionas unklare Vergangenheit bzw. den Anreiz für ihren Neustart machen neugierig.
Einzelne Momente erschienen mir zwar nicht ganz schlüssig und trübten kurzzeitig mal meine Stimmung, störten im allgemeinen aber nicht meinen Lesefluss.

"Kiss & Cook in Schottland" gefiel mir ganz gut als kurze Unterhaltung, hat mich aber nicht sonderlich beeinndruckt. Mir fehlte es ein bisschen an mehr emotionaler Tiefe, daher vergebe ich drei Sterne im guten Mittelfeld.