Cover-Bild Santa in my heart
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Tanja Neise

Santa in my heart

Ein Glöckchen, das Glück bringen soll? Tami Biggs glaubt nicht an solchen übersinnlichen Kram. Kurz vor Weihnachten trifft sie im verschneiten New York auf den charmanten Adam Cooper und während die winterliche Atmosphäre die ganze Stadt erfasst, kommen die beiden sich näher. War die Begegnung der beiden wirklich nur Zufall oder etwa Schicksal? Ein Weihnachtsroman von der Bestseller-Autorin Tanja Neise über das Glück, die große Liebe und den Zauber von Weihnachten. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein Glöckchen an jedem Ort...

„Santa in my heart“ ist ein Weihnachtsroman über das Glück, die große Liebe und den Zauber von Weihnachten. Es geht in das winter- und weihnachtliche New York, mit einem kleinen Hauch Magie und einer unheimlich romantischen Kulisse. Wenn man sich die leichten weihnachtlichen Einflüsse weg denkt, könnte man den Roman auch zu jeder Zeit lesen, aber er passt einfach so gut in diese Zeit hinein.

Direkt wird man in das aktuelle geschehen hineingeworfen und man ladet bei der Designerin Tami und ihrer Boutique. So auch Adam mit einer außerordentlich von sich eingenommen Frau, was Adam nur unglaublich peinlich ist. Doch die junge Frau in dem Modegeschäft lässt ihn einfach nicht los, dass er sie wieder aufsuchen muss. Doch Tami ist das alles zu viel, doch Adam gibt so schnell nicht auf. So schafft er es mit seiner charmanter Art Tami näher zu kommen. Egal wo die beiden auch sind, da ist auch meist ein kleines Glöckchen zu hören. Was mag das nur bedeuten? Doch Adam hält sich zu seiner Person sehr bedeckt, so das es unweigerlich zu Problemen führen muss. Ein Epilog rundet diese zauberhafte Story wunderbar ab.

Es ist eine Geschichte über Familienzusammenhalt, neue und ehrliche Liebe, Neuanfängen, Verluste, zukünftigen Entscheidungen und Vertrauen in etwas was sich gut anfühlt. In der Luft liegt ein sehr schönes Dauergefühl, es kribbelt und knistert gewaltig. Die Charaktere und auch Nebencharaktere sind teilweise zum verlieben, ehrlich direkt und würzen liebevoll mit ihrer Eigenart mit.

Tamara Biggs (25), New Yorkerin, hat sich ihren Traum erfüllt und ihr eigenes Label TamBi gegründet. Sie designet Mode für Frauen und führt auch eine eigene kleine Boutique. Sie ist eine modebewusste junge Frau und lebt sich gerne kreativ aus. In der Liebe ist sie eher vorsichtig und ein gebranntes Kind. Es fällt ihr nicht ganz leicht vertrauen zu fassen und dauerhaft auch das Gute zu sehen. Sie macht sich manchmal schlechter als sie in Wirklichkeit ist und verzichtet eher auf etwas, als daran zu zerbrechen. Wenn sie für etwas Feuer und Flamme ist, dann mit Haut und Haaren.

Adam Cooper(30), auch New Yorker und ist ein berühmter Schriftsteller unter dem Pseudonym A.C. Smith. Er schreibt Thriller mit großem Erfolg, welche auch die Kinokassen füllt. Er ist dort irgendwie so herein gerustch. Ihm liegt es sich mit der Sprache und Wörtern auszudrücken und steht mit oben bei der High Society, obwohl er diesen Stempel gar nicht trägt. Er ist sehr kultiviert, charmant, sprachgewandt, witzig und ein Familienmensch. Vor allem möchte er als ganz normaler Mensch gesehen werden, ohne das für was er berühmt geworden ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur sehr angenehm. Man kommt sofort gut in die Story hinein. Er hat eine schöne Leichtigkeit, ist locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit sowie schönem Gefühl versehen, so dass die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Charakteren wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Individualität hinein. Erzählt wird aus den beiden Sichtweisen von Tami und Adam in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind zwischen ernsthaft, emotional bis hin zu spritzig amüsant, gespickt mit sinnlichen und romantischen Momenten. Man ist nicht nur gefesselt mittendrin, auch die interessanten Wendungen geben noch mehr Würze. Der Roman strahlt zudem durch weihnachtliche, magische und winterliche bildgewaltige Hintergrunderzählung von New York.

Mein Fazit: Ein ganz zauberhafter und wunderschöner Roman mit Weihnachtsfeeling, magischen Augenblicken und ganz viel fürs Herz.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Das Cover sieht richtig passend aus zu der Geschichte.

Das Cover sieht richtig passend aus zu der Geschichte.
Die Geschichte mochte ich insgesamt sehr gerne. Ich finde man hat in der gesamten Geschichte viel Herz, Emotionen und Gefühle gemerkt. Der Einstieg in die Geschichte war sehr humorvoll und leicht fand ich als Leserin. Tami als Protagonistin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich konnte sie nachvollziehen, wie sie sich ihr Leben vorstellt, was sie für einen Traum hat und wie sie mit den Herausforderungen umgeht. Sie ist verbissen, was man aber auch in dieser Branche auf jeden Fall braucht. Genau das habe ich an ihr auch manchmal beneidet und war auch sehr Stolz auf das war sie alles geschafft hat. Adam ist so ein liebevoller und empathischer Mensch. Er ist wirklich der richtige Bookboyfriend. Beide zusammen finde ich passen sehr gut zusammen und ergänzen sich.
Ich habe es sehr geliebt wie weihnachtlich das Buch ist und welche Stimmung es insgesamt trägt.
Zusammenfassend habe ich es so genossen das Buch zu lesen durch die tolle Stimmung, Charaktere und Themen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Santa in my heart / emotionsreiche Feelgood Lovestory um Ängste und Zweifel

In " Santa in my heart " hat die Designerin Tami ihr Herz fest verschlossen und lässt keinen Mann näher an sich heran kommen.
Doch als Adam Tamis Wege kreuzt, ist da trotz der widrigen Umstände, etwas ...

Doch als Adam Tamis Wege kreuzt, ist da trotz der widrigen Umstände, etwas an ihm, das für Tami gefährliche werden könnte. Und trotzdem genießt Tami die Vorweihnachtszeit im verschneiten New York mit Adam.
Adam ist vom ersten Moment an von Tami und deren Souveränität fasziniert kann nicht anders, als diese näher kennenlernen zu wollen. Auch wenn ihre erste Begegnung unter keinen guten Stern gewesen war.
Das sich Tami destotrotz auf ein Date mit Adam einlässt, könnte das beste seit langem in seinem Leben sein. Allerdings hält Adam eine wichtige Info über sich zunächst noch geheim und als diese ans Licht kommt, könnten die sich anbahnenden Gefühlen in Luft auflösen.
Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen, oder etwas Weihnachtsmagie.
Wird es für Tami und Adam eine gemeinsame Zukunft geben, oder sind Tamis Ängste und Zweifel größer als ihre Liebe zueinander?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Tami und Adam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz

Tanja Neise – Santa in my heart

Tanja Neise – Santa in my heart

Schlechter kann der Tag für die Designerin Tami nicht beginnen als eine anstrengende Frau und ihr durchaus charmanter Freund ihren Laden betreten. Das die Blondine sie nicht nur herablassend behandelt sondern auch noch einen Teil ihrer Kollektion zerstört, macht Tami wütend.
Adam ist das Verhalten seiner Freundin Beatrice hochnotpeinlich und er fragt sich, was er in ihr gesehen hat. Kurzerhand beendet er die Beziehung und muss erkennen, das er sich zwar eine feste Beziehung wünscht, Beatrice aber die falsche Frau für ihn ist.
Er will sich unbedingt bei Tami entschuldigen, doch die weist ihn immer wieder ab, und was noch erfrischender ist: sie scheint nicht zu wissen wer er ist.
Der erfolgreiche Autor versucht mit Witz, Charme und Raffinesse der jungen Frau näher zu kommen, doch wird Tami, die ein Vertrauensproblem hat, sich auf Adam einlassen können?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, zuletzt den Zweiteiler "Der letzte Vampir/Der dunkle Vampir".
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und lockeren Erzählstil, sodass ich schnell in die vorweihnachtliche Geschichte abtauchen konnte.
Die Handlung ist lebendig, humorvoll und es knistert. Dazu gibt es jede Menge Gefühl, Freude aber auch Themen wie "nicht genug sein" oder Einsamkeit werden angesprochen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Tami war mir sympathsich, aber sie plagen Verlassensängste und sie hat einen enormen Ehrgeiz, der sie daran hindert "genug zu sein". Sie ist freundlich und liebenswert, sich selbst gegenüber aber sehr streng. Die Designerin hat gar keinen Grund an sich zu zweifeln, doch die kleinste Unwahrheit bringt sie ins Schwanken.
Adam war von Anfang an sehr herzlich, freundlich und charmant. Dass er sich sofort von Beatrice getrennt hat, als diese sich so katastrophal daneben benimmt, zeugt von Charakter. Das er sich bei Tami entschuldigen möchte und dabei ungewöhnliche Wege geht, hat mir ebenfalls gut gefallen. Beim lesen konnte ich ihn schnell ins Herz schließen und das hat mir gut gefallen.
Auch Tamis Mutter Teressa hat mir gut gefallen. Die etwas arg esoterisch angehauchte aber freundliche Frau versucht mit Hilfe von Horoskopen und Tee ihrer Tochter das Leben zu erklären und nach schlechten Tagen aufzuheitern.
Auch Adams Schwester Charly konnte ich auch auf Anhieb ins Herz schließen, die immer ein offenes Wort und klärende Worte für ihren Bruder übrig hat.

Die verschiedenen Schauplätze, insbesondere das Winterwunderland in Manhattan, waren gut und bildhaft beschrieben.

Ich habe die winterliche Liebesgeschichte sehr gern gelesen. Sie konnte mich berühren, hat mich unterhalten und ich habe oftmals laut gelacht, weil die Dialoge einfach nur toll und erfrischend waren.
Um es mit Marias Worten aus dem Buch zu sagen: "Liebe ist so einfach und dennoch so kompliziert, aber sie ist jeden Kampf wert, den man kämpfen muss." Besser könnte man das Buch nicht beschreiben, dass ich an dieser Stelle sehr gerne weiter empfehlen möchte. Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz.

Das Cover passt sehr schön zum weihnachtlichen Thema.

Fazit: Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine nette Weihnachtsgeschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese eigentlich keine Liebesromane, vor allem, weil ich das Drama nicht so gerne mag. Aber ein Weihnachtsroman, wenn bald die Weihnachtszeit anfängt, das kann gerne mal sein. Und bei Tanjas neustem Buch musste ich dann doch eben mal reinlesen und wurde auch nicht enttäuscht, denn das Drama hielt sich meiner Meinung nach sogar in Grenzen.
Ja, es gab ein wenig Drama, aber es hat sich noch recht gut in die Geschichte eingefügt und wurde auch gut aufgelöst, ohne, dass es noch ewig riesige Missverständnisse gab, die mich immer ein wenig frustrieren😅
Die Weihnachtsstimmung habe ich total gefühlt, es war wirklich schön und damit hat das Buch doch etwas recht Besinnliches und Warmes. Wenn man versteht, was ich meine😂
Adam und Tamis Chemie war irgendwie manchmal ganz witzig, vor allem, wenn Tamis Temperament manchmal ein klein wenig durchkam. Aber als Paar gefielen sie mir und ich habe mich natürlich auch auf ein schönes Ende für die beiden gefreut.
Auch für mich, die eigentlich liebe Tanja Neises Fantasyromane liest, war das hier ein ganz schönes Abenteuer mit weihnachtlichem Setting, vielleicht auch für euch, wenn ihr noch ein wenig Weihnachtsstimmung braucht.

4,5 Sterne