Cover-Bild Liliane Susewind – Meine Songs
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Tanya Stewner, Guido Frommelt

Liliane Susewind – Meine Songs

Das Pop-Album mit Starbesetzung | Popsongs für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren – ein Musikalbum für die ganze Familie

Seit 10 Jahren gibt es die Liliane-Susewind-Geschichten, und von Anfang an haben Kinder und Erwachsene begeistert mitgesungen, wenn es hieß: »Aufgepasst, denn hier kommt Liliane Susewind!« Es wurde also höchste Zeit für weitere Songs von Lilli und ihren Freunden. Auf diesem Album begegnen wir der Tierdolmetscherin, ihrem treuen Begleiter Bonsai und vielen pfotigen und tatzigen Freunden. Ein mitreißendes Pop-Album voller Witz, Groove und Gefühl!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Die Songs zur Buchreihe !

Liliane Susewind kennen viele als Buchreihe von Tanya Stewner. Mit Liliane Susewind-Meine Songs kommt nun zum 10. Geburtstag von Lilliane Susewind hier die Lieder-CD zur Buchreihe ! Wir sagen: Happy Birthday, Lilly !!

Die CD ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Gesamtlaufzeit von 56 Minuten. Die Musik und die Texte von den insgesamt 15 Liedern sind von Tanya Stewner und Guido Frommelt.

Jedes Lied bezieht sich auf einen anderen Band der Lilli-Reihe und wird von verschiedenen Interpreten gesungen.
So finden wir auch bekannte Namen wie z.B. Yvonne Catterfeld, Axel Prahl, Bürger Lars Dietrich , Winnie Böwe unter den Sängern.
Die Lieder sind sehr abwechslungsreich sowohl vom Tempo als auch vom Rythmus und Stil. Ich finde es ist keine typische Kinder-CD, sondern anders als das was man bisher kennt.

Während mir persönlich auch die langsamen Lieder gut gefallen haben, stand meine Tochter (9 J.) eher auf die flotteren Songs. Einige schreien geradezu danach mitzusingen und mitzutanzen !

Für alle Fans von Lilli und für die, die es noch werden wollen ist "Liliane Susewind-Meine Songs" eine richtig tolle Lieder-CD !