Cover-Bild Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "Die Chaos-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Teresa Sporrer

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Die göttliche Fantasy-Reihe der Bestseller-Autorin Teresa Sporrer: Herzklopfen, Dauergrinsen und Chaostränen garantiert!
**Eine magische Liebe, die im Chaos erblüht**
Die Götterdämmerung hat begonnen und die chaotische Hexe May hat in den letzten Monaten neben neuen Verbündeten auch zahlreiche neue Feinde gefunden. Jetzt zählt nur eins: Sie muss unbedingt stärker werden, um im Kampf zwischen Ordnung und Chaos eine Chance zu haben. Dabei wünscht sie sich in ihrem Herzen nichts mehr als ein bisschen Normalität mit ihrem Freund Noah. In der Hoffnung, dass ihre magischen Kräfte endlich vollends erwachen, reist sie mit ihm nach Ägypten, das Land ihrer göttlichen Wurzeln. Doch dort erwartet sie eine Wahrheit, die ein normales Leben für sie unerreichbar macht…
//Alle Bände der übernatürlichen Hexen-Reihe:
-- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
-- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
-- Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
-- Die E-Box zur Chaos-Reihe mit allen Bänden der Fantasy-Trilogie!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.
//Weitere Romane der Bestseller-Autorin bei Impress:
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- ROCKSTARS. Alle drei Bände in einer E-Box! (Die Rockstar-Reihe)//

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wenn das Chaos erst beginnt ...

Kurzbeschreibung
Nach den Ereignissen in den letzten Monaten hat May noch immer Probleme ihre Kräfte zu kontrollieren wenn sie die Wut packt.
Dabei spielt es eine sehr große Rolle wer der erwachten Götter ...

Kurzbeschreibung
Dabei spielt es eine sehr große Rolle wer der erwachten Götter zu ihren Verbündeten zählt gegen Horus und seine perfiden Pläne.
An sich kein Problem, wenn May nicht nur mitten im High-School Stress wäre und sich Sorgen um ihre Beziehung mit Noah macht.
Dabei versuchen sie alle May zu helfen mit ihrer Ausbildung was nicht so ganz einfach ist, denn May hat da ihren ganz eigen Kopf und zieht wie kann es auch anders sein, wenn man die Tochter von Seth ist, das Chaos magisch an. ?

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt. Man sieht eine junge Frau die zu wissen scheint was sie will und die mitten in einem Sturm steht.

Schreibstil
Die Autorin Teresa Sporrer hat einen süchtig machenden Schreibstil, den ich schon bei all ihren Büchern bewundern durfte.
Ich kann nur sagen Suchtfaktor und einfach zum Verschlingen gut. Den hier lernt man Protas kennen, die nicht aalglatt sind, sondern ihre Ecken und Kanten haben und ziemlich Stur sein können mit ihren ganz eigenen Charakteristika.
Dabei ist die Familie die hier die Autorin beschrieben hat ein einziges Chaos, das ich aber super finde, da sie alle füreinander das sind und das auch wenn sie sich schon mal die Köpfe einschlagen.
Für mich eine klare Leseempfehlung. ? ?

Meinung
Wenn das Chaos erst beginnt ...

Dann sind wir bei der noch 17- Jährigen Mayhem Setek, Tochter von dem Gott Seth und eine absolute Chaoshexe mit Herz.
May ist gerade am Trainieren, den die Schlacht ist noch lange nicht gewonnen gegen Horus, der es auf sie abgesehen hat. Als Cousin hat er wirklich mörderische Gedanken und versucht alles an sich zu reisen. Dabei verteilen sich die auferweckten Götter in die verschiedenen beiden Lager um gegeneinander anzutreten.

Für May ziemlich viel, denn außer dem harten Training mit ihrem Freund Noah und der hauseigenen Walküre Ingrid, steht auch noch die High-School auf dem Plan die sie als Schülerin noch besuchen muss.
Seth hat dabei ein Auge auf seine Tochter, denn den Göttern sieht man ihre Göttlichkeit nicht immer an, was gewisse Vorteile im Alltag hat.
Allerdings ist May unsicher, denn seitdem Noah jetzt ein Hexer ist scheint etwas nicht zu stimmen. May weiß das von heute auf morgen nichts mehr so ist wie es war, seitdem Vorfall, aber trotz allem versuchen die beiden sich erst einmal auf das dringlichste Problem zu konzentrieren, die Kraft in May zu erwecken und vor allem zu kontrollieren.

Für mich wider eine gelungene Fortsetzung auf die ich mich gefreut habe. ?
Bastet, über die ich manches Mal schmunzeln muss, bis hin zu Re, der ziemlich ein Sonnengott ist. Da schließe ich mich Mays Meinung an. ?
Seth und Destiny gefallen mir sehr gut als Paar und sind einfach Klasse, auch wenn Seth manches Mal ein gewisses Temperament und Sturkopf sein eigen nennt, wie seine Tochter.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!! ???
Freunde, Kämpfe und die Frage nach dem Schicksal legen hier an Spannung zu und das Chaos kann beginnen. ?

Die Reihe

- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
- Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
- Die E-Box zur Chaos-Reihe mit allen Bänden der Fantasy-Trilogie!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.11.2017

Klasse Abschluss einer Reihe

Meinung
Den nun dritte und vorerst letzte Teil der Chaos Reihe. Wie immer hat die Autorin einen wirklich klassen Schreibstil und so findet man schnell in die Geschichte und hat einen regelrechten Tick das Buch gleich auf einmal zu verschlingen.
So erging es mir auch in diesem Band, kaum dass ich in Mays Welt eingetaucht bin kam ich nicht mehr daraus hervor, bis ich die letzte Seite verschlungen hatte. Was ich wirklich mochte ist, das es zu Anfang der Geschichte noch einmal wie ein kleiner Rückblick stattfindet. So wird man noch einmal an das vorherige erinnert und auch die Götterwelt wird noch einmal ein wenig erklärt.
Ich hab ja schon in den Vorgänger Büchern ein wenig gemosert das ich diese ganze Götter-Verwandtschaft nicht ganz verstehe und es kompliziert erscheine.
Ich muss gestehen, mir geht es Teils immer noch so. Doch zum einen erscheint die Autorin genau zu wissen was sie hier sagt, wer mit wem und was verwandt ist und zum anderen, hat mir das in keinster Weise meine Lesefreude genommen. Also auch die wo etwas schwer von Begriff sind, wie meinerseits, ;) müssen hier nichts befürchten.
Aber kommen wir einmal zu der Geschichte. May ist wie immer „chaotisch“ was als Chaos-Hexe natürlich selbstverständlich ist. Wie auch schon davor muss sich May ihrem Cousin stellen der immer noch hinter ihr her ist. Bei der Planung ihres Angriffes geschieht aber natürlich wieder so einiges.
Die Romanze der beiden ist immer noch sehr schön doch nimmt sie nicht wirklich Hauptteil der Geschichte ein, was mir übrigens sehr gefällt. Denn durch unnötiges Drama zwischen den beiden hätte man viel zu wenig Geschichte erlebt. Daher läuft es eigentlich zwischen May und Noah genauso weiter wie bisher. Klar sind auch hier ein paar Probleme zu finden doch sind sie eher zweitrangig.
Vordergrund ist hier eindeutig der Kampf und ich mag es wie May hin und wieder blutrünstig wird. Der Teil ist einfach lustige wenn die ganze Familie und deren Freunde über das Köpfen von einigen Personen spricht, wie man bei mir daheim spricht ob es zum Braten Spätzle oder Knödel gibt. Das lockert die Geschichte wirklich auf und macht sie eben sehr unterhaltsam.
Unterhaltsam wird das Ganze auch noch durch die tollen Charaktere. May selbst ist chaotisch und eigentlich ein Charakter den man nur leiden kann. Noah mit seiner Unkompliziertheit genauso… auch wenn ich ehrlich gesagt bei ihm nicht unbedingt ins Schwärmen komme ;D.
Die neben Charaktere wie z.B. May´s Walküre oder eben ihren Vater sind einfach klasse. Jeder hat hier so sein Ding mit dem er den Leser immer wieder zum lachen bringt. Auch sind sie dadurch nicht eindimensional und erhalten viel an tiefe. Ich mag sie sehr gerne und sie sind in der Geschichte nicht weg zu denken.

Fazit
Ein wirklich toller dritter Teil der mich wieder zum lachen gebracht hat. Durch eine tolle Story die klasse umgesetzt wurde, einem tollen Schreibstil, mit tollen Charakteren bekommt das Buch 5 Sterne von mir und ich bin gespannt ob die Autorin doch noch einen Teil heraus bringt… ;) und wenn nicht, dann eben auf andere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2017

#teamchaos

Starker, realistischer Abschluss einer genialen Reihe! Liebe, Freundschaft, verrückte Götter, magische Wesen, Sarkasmus und ganz viel Chaos - nur der finale Endkampf hätte etwas dramatischer und umfangreicher sein können.

Eeeeeeeeendlich! Die Geschichte von May, Seth und all den anderen verrückten, genialen und liebgewonnenen Übernatürlichen geht weiter. Beziehungsweise: Leider endet sie vorläufig :(

Und was für ein Ende! Mit Paukenschlag, Überraschungen und grandiosen Entscheidungen seitens der Autorin und May... aber beginnen wir von vorne ;)

Wieder schaffte es Teresa Sporrer, mich von der ersten Seite an zu fesseln und mit Mays unverbesserlichem Sarkasmus zu unterhalten. Ernsthaft, ich liebe dieses Mädel - immer einen frechen Spruch oder zynischen Kommentar auf den Lippen, chaotisch und unverbesserlich, gleichzeitig liebenswert tollpatschig und bereit, für ihre Liebsten alles zu tun. Jetzt wurde es nur Zeit für sie, als Hexe erwachsen zu werden, ihre vollen Kräfte zu erhalten... und uuuuh, ihre Veränderung ist GENIAL!!! Ich fand May vorher schon klasse, aber jetzt, als personifiziertes Chaos und wandelndes Böse mit Emotionen...

Aber auch die anderen Charaktere hatten ihre starken Auftritte und Szenen, sei es die kampfeslustige Ingrid, die turtelnden Eltern, May Großmutter und wie sie Seth zusammenstaucht, Harmonys medizinische Faszination oder die drei neuen Freundinnen von Mays Mutter... herrlich! Überhaupt, nicht nur die Übernatürlichen aus Mays College, sondern gerade die Götterverschnitte nach Riordan- Manier lösten bei mir regelrechte Fangirlattacken aus. Götter anderer Kulturen und Kontinente haben zwar ihre Gastauftritte und bereichern die Geschichte, verschieben aber nicht den Fokus - und der liegt ganz klar auf Ägypten, Chaos und Mays Coven.

Neben dem angenehmen Schreibstil, der von Humor, aber auch actiongeladenen Szenen geprägt ist, möchte ich positiv hervorheben, wie realistisch die Geschichte ist. Nein, nicht die Götter und Übernatürlichen, das Buch ist natürlich Fantasy. Was ich meine, sind die zwischenmenschlichen Beziehungen und Emotionen. May geht nicht einfach davon aus, für immer mit Noah zusammen zu sein, wie das sonst in solchen Büchern der Fall ist husttwilight , auch wenn sie sich das momentan wünscht - sie lebt erstmal im Jetzt und um die Ewigkeit kümmert sie sich später. Und auch das Thema Sex wurde von der Autorin viel realistischer (als sonst in Jugenbüchern) umgesetzt - für May ist das nicht von Anfang an perfekt, sondern sie zweifelt, fühlt sich unwohl, denkt viel nach... Fand ich klasse! Und auch, dass am Ende nicht alle ihren achso perfekten Partner gefunden haben, mit dem sie die Ewigkeit verbringen wollen, macht die Geschichte glaubwürdig.

Das Ende ist der Autorin ebenfalls fantastisch gelungen - gerade weil nach Kampf und vielen Überraschungen dennoch nicht alle Fragen geklärt und einige Handlungsfäden nicht zu Ende geführt sind. Eben einer Chaosprinzessin gebührend verrückt und un-perfekt! Ich hoffe ja auf ein Spin-off... Ein Wiedersehen mit Re, Isis und Anubis UUUUUUND mehr über Seth und Destiny. #mankannjaträumen

Ich habe nur einen kleineren Kritikpunkt an diesem starken und begeisterndem Reihenabschluss: Mir war der Endkampf mit Horus "zu einfach". Seine Verrücktheit sorgte dafür, dass er in meinen Augen May kein würdiger Gegner war, nachdem sie ihre vollen Chaoskräfte entfaltet hatte. Dadurch war der Kampf mir dann auch zu kurz - dafür, dass drei Bände darauf hinarbeiten...

Veröffentlicht am 26.09.2017

Auf jeden Fall der Band der Reihe mit dem meisten Bums

Im letzten Band der Reihe wandeln die Götter wieder auf der Erde und es bilden sich zwei Lager: Gut gegen Böse, Licht gegen Chaos und May steckt mittendrin. Dabei hat sie nach wie vor noch nicht ihre volle Kraft erreicht. Diese braucht sie jedoch unbedingt um ihrem wahnsinnigen Cousin Horus gegenübertreten zu können und ein Erstarken der Götter zu verhindern. Nur ihre Heimat Ägypten scheint ihr die Macht geben zu können die ihr gehört, doch wie soll sie das Land ihres Herzens erreichen? Wurde ihre Familie doch vor langer Zeit verbannt. Doch es naht Hilfe von unerwarteter Seite! Ihr Götter die ihr wieder auf Erden wandelt, nehmt euch in Acht! Das Chaos hat eine neue Göttin!

Im 3. Band der Reihe geht es noch mal richtig zur Sache. Wir lernen einige neue Götter kennen, sowohl auf der guten wie auf der bösen Seite und May muss sich ganz genau überlegen wie sie diesen Göttern gegenübertritt und wem sie ihr Vertrauen schenkt. Es warten einige spannende Wendungen auf den Leser und es wird stellenweise ganz schön blutig. Dabei sind viele der Wendungen durchaus unerwartet und bringen neuen Drive in die Geschichte. Auch neue Charaktere haben ihren Auftritt von denen ich die meisten richtig cool und interessant fand, einer davon hat sich in mein Herz geschlichen und ich habe mich sehr über ihn gefreut. Auch dass die Walküre Ingrid noch ein wenig mehr Plot bekommen hat, hat mich gefreut denn sie ist ein richtig lustiger Charakter der Schwung in viele Situationen bringt.
Trotz des ganzen Chaos, des Dramas und der schwierigen Entscheidungen bleibt May ihrem Charakter stets treu und sorgt mit ihrer schnoddrigen und tollpatschigen Art für den ein oder anderen humorvollen Moment. Ich muss jedoch sagen das ich mir stellenweise doch mehr Ernst in den ein oder anderen Situation gewünscht hätte sowie weniger Schimpfnamen. Zu einem gefährlichen Krieg gehört für mich doch manchmal ein bisschen mehr Dramatik in denen manche Äußerungen oder Reaktionen von May für mich doch ein wenig zu abwegig waren. In den beiden Vorgängern hat das immer gut gepasst, im letzten Band wäre für mich persönlich weniger mehr gewesen.
Ich bin aber denke ich einfach mehr der Fan von Mays Eltern Seth und Destiny. Ich liebe die Beziehung der beiden und würde super gerne mehr über sie erfahren. May und Noah sind mir vielleicht doch einfach noch ein bisschen zu jung.
Ansonsten war der Band von allen Bänden mit Sicherheit der Spannendste und ich mochte nach wie vor die ganzen nerdigen Anspielungen, einfach weil sie auch auf mich (und die Autorin ;=)) absolut zutreffen. Da habe ich mich May dann doch jedes Mal sehr nahe gefühlt.
Für mich auf jeden Fall ein guter und sehr runder Abschluss der eigentlich keine größeren Fragen offen lässt.

Auf jeden Fall der Band der Reihe mit dem meisten Bums und den spannendsten Szenen. Neue Charaktere haben ihren Auftritt und sorgen für unerwartete Wendungen. May muss in diesem Band ganz schön über sich hinauswachsen um die Welt zu retten, vergisst dabei aber sicher nicht ihren Humor und bleibt sich selbst treu. Ich hätte mir stellenweise etwas mehr Ernst und weniger Schnoddrigkeit gewünscht, dafür habe ich mich über das ägyptische Flair und die vielen verschiedenen Götter gefreut. Für mich ein angenehmer und angemessener Abschluss der Trilogie.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/09/rezi-chaosliebe-die-chaos-reihe-bd-3.html

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein humorvolles Finale

Sprache:

Sprache:
Ich liebe den Humor von Teresa Sporrer einfach. Ich muss zugeben, dass ich ihre Bücher hauptsächlich wegen der genialen Sprüche und witzigen Figuren lesen will. ? Die sind nämlich nie um einen blöden Kommentar verlegen und bringen mich immer zum Lachen.
Wer einen witzigen und wirklich humorvollen Roman lesen will, der ist hier genau richtig.

Figuren und Handlung:
Ich mag die Idee der Handlung ja wirklich gern. Götter aus verschiedenen Mythologien, Hexen, Vampire und andere übersinnliche Kreaturen auf einem Haufen – das kann ja nur im Chaos enden!

Großes Hauptthema dieses Romans ist es, Horus zu schlagen, ehe die Apokalypse sozusagen losbricht. May erlebt wieder viele Abenteuer und vor allem witzige Anekdoten, gemeinsam mit ihrem Freund Noah und ihrem Hexentier Kurt (der heimliche Star der Reihe ? ). Es wird dem Leser viel geboten, da kann man nichts bemängeln.

Mir persönlich hat wie auch schon in den Vorgängerbänden wieder ein wenig der klare rote Faden gefehlt, der durch die Geschichte führt. Bei allen Abenteuern und Episoden von May musste man fast schon nach der eigentlichen Grundhandlung wühlen, was ich nicht ganz so super fand. Ich hätte mir gewünscht, dass das klarer zum Vorschein kommt und man sich ein wenig mehr daran orientieren konnte. Dadurch wäre auch eine gewisse Grundspannung entstanden, die mir meistens gefehlt hat.

Trotz des Kritikpunkts, ist auch das Finale der Chaos-Reihe wieder wirklich gelungen und macht Spaß zu lesen.

Fazit:
Ein humorvoller und witziger Abschluss der Reihe, der zwar etwas den roten Faden vermissen lässt, aber durch seinen großartigen Humor ganz viel wettmacht.