Cover-Bild Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe)
Band der Reihe "Die Rockstar-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
  • ISBN: 9783646602036
Teresa Sporrer

Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe)

**Liebe ist wie ein Rocksong**
Emily versteht einfach nicht, warum fast jedes Mädchen aus ihrer Schule ausgerechnet Sean Nixon zu Füßen liegt. Schließlich ist er ihrer Meinung nach DAS Paradebeispiel eines verzogenen, reichen Teenagers. Im Gegensatz zu ihm muss Emily jeden Cent sparen, um studieren zu können und ergreift jede Gelegenheit, sich etwas dazu zu verdienen. Es muss ja keiner wissen, dass sie ein Doppelleben führt und heimliche Gigs in heruntergekommenen Locations spielt. Welcher ihrer stinkreichen Mitschüler sollte sich schon in einen der billigen Clubs verirren, in denen sie mit ihrer Band auftritt? Die Antwort lautet: Sean Nixon…
//Textauszug:
Die Stimme, die plötzlich hinter mir ertönte, ließ mich vor meinem kleinen Schminktisch hochschrecken. Ich fuhr blitzschnell herum und blickte in das herrlichste Blau, das man sich vorstellen konnte. Hinter mir stand Sean und das Einzige, an das ich denken konnte, war: Warum sahen die Jungs mit dem miesesten Charakter nur immer so schrecklich heiß aus?//
//Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//
Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Ich bin verliebt!

Die Geschichte ist einfach zum Verlieben. Ich konnte das Buch keine Minute lang aus der Hand legen und habe es sofort in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch ist so herrlich einfach geschrieben und jedes Kapitel beginnt mit einem Songtext, um die Geschichte noch mehr zu unterstreichen. Beide Charaktere erleben gemeinsam so viel und machen dabei eine unglaubliche Wandlung durch. Mit einer ordentlichen Packung Humor und jede Menge Romantik gespikt, ist dieses Buch die Perfekte Lektüre für junge Menschen.
Kleiner Tipp am Rande: beim Lesen darauf achten, in der Umgebung fremder Menschen nicht all zu laut zu lachen ;)
Jeder Fan der Rockstar-Reihe wird ebenso begeistert sein, wie ich es war. Daher kann ich Rock'n'Love nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein guter Spin-off zur Reihe

Emily führt ein Doppelleben. Nachts ist sie Mitglied einer Metalband und am Tag eine normales Mauerblümchen das zur Schule geht.

Von ihrem Doppelleben weiß niemand etwas nicht mal ihr Vater ...

Von ihrem Doppelleben weiß niemand etwas nicht mal ihr Vater mit dem sie zusammenlebt. Als aber eines Tages der Schulschwarm Sean Nixon in den Club stolpert in dem sie singt und herausfindet wer sie ist, verwendet er das gegen sie.

Sie treffen eine Abmachung bei der sie sehr viel Zeit miteinander verbringen werden, was Emily natürlich gar nicht gefällt, aber um ihr Geheimnis zu bewahren würde sie alles tun. Sie brauch diese Auftritt schließlich muss sie Geld verdienen um sich später ein gutes College leisten zu können.

Fazit:

Dieser Band ist ein Spin-off zur Rockstar Reihe von Teresa Sporrer. Ich hatte bisher nur den ersten Band gelesen gehabt und war von diesem begeistert gewesen, also hatte ich mir auch diesen Teil geholt und wurde nicht enttäuscht.

Emily sorgt für sich und ihren Vater und das fällt ihr nicht besonders leicht. Sie hat viele Geheimnisse vor Leuten die ihr Nahe stehen, wie ihren Vater und ihre Bandkollegen. All das ändert sich aber schlagartig als Sean herausfindet, wer sie ist.

Sean kommt einem am Anfang wie ein typisches verzogenes Einzelkind vor, aber auch hier merkt man, dass der Schein am Anfang trügt. Sean hat es auch nicht ganz leicht. Beide scheinen perfekt zusammen zu passen und sich auszugleichen.

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ich liebe Rockstars

Teresa Sporrers neue Geschichte ist eigentlich bereits ein paar Jahre alt und darf nun das Licht der Welt erblicken. Dass die Autorin sich mit Rockstars auskennt ist nach ihrer 8-Bändigen Rockstar-Reihe nicht verwunderlich und nun bekommen wir die Geschichte von Emily und Sean, wobei Emily mit ihrer Stimme und ihrem Spiel ganz klar die Musikerin der beiden ist, während Sean sich eher auf dem Geld der Familie ausruht. Hier treffen zwei extreme Lebenssituationen aufeinander. Doch wie sagt man noch gleich? Gegensätze ziehen sich an.

Emily war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater in einer Wohnung und versucht ihn mit den Auftritten ihrer Band finanziell zu unterstützen. Natürlich sagt sie ihm nicht, dass sie in Verkleidung als Amelie auftritt, denn das würde wohl kein Vater gut heißen. Sie besucht eine gute Privatschule, welche auch Sean Nixon, seines Faches Frauenheld, besucht. Sean selbst ist schon schwierig zu ertragen, vor allem am Anfang, da er einfach ein richtig schmieriger Typ ist. Er hat Geld, verprasst es bei Parties und sucht sich ein Betthäschen nach dem anderen. Das totale Gegenteil vom Emily und doch ... geraten beide aneinander. Und dass er Amelie als Emily erkennt, macht sie mehr als Baff. Doch wie soll sie diesen nervigen Typen jetzt nur wieder los werden?

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf jeden Fall auf der Liebesgeschichte. Zwar ist Emily Mitglied einer Band, singt und spielt Gitarre, aber wirklich wichtig ist hier die Hassliebe der beiden Protagonisten und Unterhaltsam ist das ganze allemal. Emily konnte ich von Anfang an leiden. Zwar hatte sie gegen Ende der Geschichte ein paar nervige Entscheidungsschwächen, doch alles in allem bleibt sie ein toller, solider Charakter. Sean hingegen hatte es weniger leicht und musste sich bei mir erst beweisen. Es mag Selbstschutz sein, aber seine blöden Machosprüche machen ihn halt nicht zum ultimativen Charmeur - eher im Gegenteil. Doch schafft auch er die Kurve, wer hätte das Gedacht.

Aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt die Autorin eine süße und turbulente Liebesgeschichte zweier Jugendliche. Mir hat Rock 'n' Love trotz einiger kleiner schwächen gut gefallen und ich freue ich jetzt schon auf mehr aus der Feder von Teresa Sporrer.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

locker-leicht und süss

Inhalt

Inhalt

Emily lebt ein Doppelleben: Tagsüber brave Schülerin einer angesehenen Privatschule und Abends Gitarristin und Sängerin der Rockband Bloody Secret. Sie achtet penibel darauf, diese beiden Welten auseinander zu halten, aber welcher reiche Schnösel aus der Schule sollte sich schon in eines der heruntergekommenen Pubs verirren, in denen die Band spielt? Doch eines Abends steht ausgerechnet der stinkreiche, verwöhnte Mädchenschwarm Sean Nixon im Publikum. Damit er sie in Ruhe lässt und ihr Geheimnis nicht verrät geht sie einen ungewöhnlichen Deal ein ...

Die Autorin hat es geschafft, dass ich schon in den ersten Sätzen mitten im Geschehen war. Der Schreibstil ist locker und leicht, lässt sich flüssig lesen, und dennoch hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass etwas fehlt. Die Geschichte ist abwechslungsweise aus der Sicht von Emily und aus derjenigen von Sean geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da so richtig Abwechslung in die Sache gekommen ist. Und das ohne zu verwirren. Klar, dass in so einem Buch Klischee's bedient werden, sowas habe ich auch erwartet, aber manchmal war es mir zu viel des Guten und irgendwie ist auch von Anfang an klar, was mit den beiden Protas geschehen wird.

Die Charaktere sind wie bereits gesagt etwas klischeehaft. Armes Rockergirlie und reicher Bengel. Die typische Cinderella-Story halt, finde ich. Dennoch war mir Emily ziemlich sympathisch und Sean ist mir ans Herzen gewachsen. Beide haben mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen, was sehr authentisch dargestellt wurde. Leider sind die Nebencharaktere dabei etwas blass geblieben.

Das Setting hat mir gut gefallen. Egal ob in der Privatschule voller hochnäsiger Schüler, in den etwas heruntergekommenen Pubs oder auf dem Festival - ich hatte immer das Gefühl, mitten drin zu sein.

Fazit
Eine süsse, locker-leichte Geschichte für Zwischendurch, die Lust auf die anderen Rockstar-Bücher der Autorin machen.