Cover-Bild Ich kann nicht vergessen
Tess Tjagvad

Ich kann nicht vergessen

Fort Lake 2
Viola Müller (Sprecher)

Kat hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Schicksal noch ein Happy End für Carter und sie bereithält. Doch jetzt kommen sie sich mit jedem Tag ein Stück näher. Bis das Band zwischen ihnen so stark ist, dass Kat bei einem Praktikum endlich den nötigen Mut findet, Carter ihr wohl größtes Geheimnis anzuvertrauen.

Allerdings ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden, wie eng die Verbindung zwischen ihnen wirklich ist und wie weit sie in die Vergangenheit zurückreicht. Als ausgerechnet diese Vergangenheit sie einzuholen droht, sieht Kat sich gezwungen, ihrer Beziehung zu Carter ein Ende zu setzen. Aber wie kann man jemanden vergessen, den man gar nicht vergessen will?

Veröffentlicht am 14.08.2022

Bewegende Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen

Es handelt sich bei dem Hörbuch „Ich kann nicht vergessen“ um den zweiten Teil der Geschichte rund um Kat und die Liebe zu Carter. Um gut rein zu kommen, ist es besser den ersten Teil der Fort Lake Reihe auch gelesen oder gehört zu haben, denn die Geschichte schließt sich direkt an.
Ohne zu viel verraten zu wollen, klärt sich nach Kats Flucht alles relativ schnell auf und Carter und sie kommen sich näher, festigen ihre Bindung und Kat kann sich etwas öffnen. Gerade als sie sich ihm mit ihrer Vergangenheit offenbart, ist die Vergangenheit au einmal näher denn je und das Schicksal nimmt einer Wendung, die so keiner hat kommen sehen.
Kat wirkt sehr verletzlich und gleichzeitig unheimlich tapfer und selbstbestimmt. Sie nimmt ihr Schicksal in die Hand und bleibt dennoch vorsichtig, was man als Leser / Hörer total gut nachvollziehen kann. Sie kommt dadurch als Charakter sehr authentisch rüber. Dass Carter sie wirklich liebt, wird auch von Seite zu Seite deutlicher und er ist so unheimlich verständnisvoll, liebenswürdig und zart mit Kat, dass man sich direkt mit in ihn verliebt.
Ich kann nur sagen: tolle Charaktere, unvorhersehbare Geschichte, super beschrieben und spannend noch dazu. Das Hörbuch ist ebenfalls sehr fesselnd und gut vertont. Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen, es war super!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Kats Geheimnis

Das berührende Hörbuch "Ich kann nicht vergessen" ist eine Fortsetzung einer sehr schönen Romanserie von Tess Tjagvad.

Kat und Carter kommen sich nach längerer Zeit wieder näher. Schließlich gesteht Kat, durch ihr Praktikum gestärkt und unter Aufwendung ihrer größtmöglichen Courage, Carter ihr größtes Geheimnis.

Im Lauf der turbulenten und spannenden Story muss sich Kat mit ihrem Vater aussprechen und Carter seiner Familie eine Chance geben. Als Kat bei Carters Eltern zu Hause eingeladen wird, versteht sie sich mit seiner Stiefmutter und Schwester sehr gut und alles scheint in Ordnung zu sein, doch als Carters Vater auftaucht erkennt sie dessen stechend blauen Augen unter Gänsehaut sofort wieder. Haben Carter und Kat dennoch eine Chance zusammen glücklich zu werden?

Die Hörbuchfassung dieses faszinierenden Romans wurde bestens durch Viola Müller gelesen, die es verstand die ohnehin hochemotionale Story mit einem weiteren Schub an Gefühl zu versehen. Die offenliegenden Emotionen der beiden jungen Menschen berühren den Hörer dadurch noch mehr.

Ich würde so gerne eine weitere Fortsetzung dieser schönen Romanserie hören, denn das junge Pärchen war so einzigartig und Ihr Kampf durch das Leben so eindrucksvoll.

Einen herzlichen Dank an Steinbachsprechende Bücher für das wunderbare Hörbuch.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Viel Poesie und Dramatik. Ich liebe es!

Viel Poesie, Tiefgang und Dramatik. Wie schon nach dem ersten Teil, tauchen wir wieder direkt in die Geschichte von Kat ein und mir hat es so viel Freude bereitet, sie auf der Reise zu begleiten.
Kein ...

Kein Inhalt, da es sich um den zweiten Teil handelt. Jedoch sollte man den ersten Teil davor lesen, um zum einen Hintergrundinformationen zu haben und auch die Liebesgeschichte von Kat und Carter vollkommen zu erleben. Der Übergang vom ersten zum zweiten Band ist direkt anschliessend.
Cover: Schon wie der erste Band überzeugt, das Cover mit seiner Schlichtheit. Der zweite Band gefällt mir dabei mehr, aber das ausschliesslich aus dem Grund, dass der Hintergrund in blau gehalten ist.
Sprecherin: Ich habe das Buch als Hörbuch gelesen und muss die Sprecherin sehr loben. Normalerweise bin ich kein Fan von Hörbüchern, aber die Sprecherin konnte mich definitiv überzeugen können. Ihre Stimme war angenehm und nicht nervig. Durch die unterschiedlichen Stimmlagen konnte man gut erkennen, wer gerade sprach, sodass man nicht durcheinanderkam und auch bei der Sicht von Carter war es nicht befremdlich, dass eine weibliche Person seine Sicht vertont. Vielleicht konnte es mich dazu animieren, noch mehr Hörbüchern zu hören.
Schreibstil: Nicht nur die Sprecherin, sondern auch der Schreibstil haben es einem leicht gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Es war sehr angenehm und nicht kompliziert. Auch aus den banalen Sachen, konnte die Autorin eine Poesie oder Humor daraus verwandeln, dass man einfach gespannt lesen oder zu hören muss.
Charaktere: Kat und Carter haben mir schon im ersten Band als Persönlichkeiten sehr gut gefallen und ich konnte sie schnell in mein Herz schliessen. Im zweiten Band hat man noch mehr gemerkt, wie sie sich weiterentwickelt haben und wie sie sich ihren Ängsten stellen und gestellt haben. Beide arbeiten immer weiter an sich und auch die Autorin hat diese Entwicklung gut umgesetzt und nicht als etwas selbstverständliches rübergebracht. Auch die Freunde und Freundinnen von den beiden, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben, haben die Geschichte wieder perfekt abgerundet. Es war immer eine Freude, Kat und Carter mit ihren Freunden zu sehen und wie diese ihnen helfen in ihren schweren Zeiten.
Handlung: Da der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und man im zweiten Band direkt an der Stelle eingestiegen ist, war am Anfang viel los ist. Und auch über das gesamte Buch hat sich dies nicht geändert. Am Anfang hatte man zwar viele Zeitsprünge, welche mich aber persönlich nicht gestört haben. Mit jedem Kapitel kommt man dann dem grossen Knall immer näher, der einen dann den Boden von den Füssen reisst. Ab diesem Augenblick fiebert man nicht nur noch mehr mit, sondern fühlt auch immer mehr mit Kat und Carter mit. Für mich ein absoluter Page-Turner und Wohlfühlbuch. Denn es vermittelt einem selbst wichtigen Dinge, die man sich im Leben immer mal wieder bewusst werden muss.
Fazit: Ein fesselnder und wunderschöner Abschluss einer meiner neuen New-Adult Lieblingsreihe. Es war eine romantische Reise mit Kat und Carter und ich werde die beiden vermissen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Leider nichts für mich

„Ich kann nicht vergessen : Fort Lake 2“ von Tess Tjagvad erschien als Hörbuch bei Saga Egmont.
Sprecherin: Viola Müller

Sprecherin: Viola Müller

Nachdem Kat Carters Zimmer fluchtartig verlassen hat, meint das Schicksal es gut mit ihr. Alles nur ein Missverständnis, ein Happy end zum Greifen nah. Sie öffnet sich Carter immer mehr, fast den Mut Carter von ihrem schlimmen Erlebnis zu erzählen. Was beide nicht wissen, die Vergangenheit scheint sie einzuholen.......

Band 2 setzt unmittelbar an Band 1 an, deshalb sind Vorkenntnisse von Vorteil. Bis zur Mitte der Geschichte festigt sich die Beziehung von Kat und Carter zusehends, dann baut die Autorin viele dramatische Szenen ein, einige wirken sehr konstruiert. Die Aufarbeitung der Probleme von Band 1, werden angesprochen und bearbeitet. Die On – Off der Protagonisten, ihr Verhalten wirkt oft unlogisch, es ist einfach ermüdend zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, wortgewandt und jugendlich. Die Sprecherin Viola Müller ist gut gewählt, sie setzt ihre Stimme hervorragend ein.

Fazit: Mich konnte die Geschichte leider nicht begeistern. Die On – Off Beziehung, das Verhalten der Protagonisten hat mich, ab der Mitte, genervt. Die Geschichte ist sehr gut geeignet für junge Leser*innen.