Cover-Bild Ich kann nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Tess Tjagvad

Ich kann nicht vergessen

Fort Lake 2
Kat hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Schicksal noch ein Happy End für Carter und sie bereithält. Doch jetzt kommen sie sich mit jedem Tag ein Stück näher. Bis das Band zwischen ihnen so stark ist, dass Kat endlich den nötigen Mut findet, Carter ihr wohl größtes Geheimnis anzuvertrauen. Allerdings ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden, wie eng die Verbindung zwischen ihnen wirklich ist und wie weit sie in die Vergangenheit zurückreicht. Als ausgerechnet diese Vergangenheit sie einzuholen droht, sieht Kat sich gezwungen, ihrer Beziehung zu Carter ein Ende zu setzen. Aber wie kann man jemanden vergessen, den man gar nicht vergessen will?

Veröffentlicht am 15.07.2023

Die Vergangenheit holt Kat ein

Nun sind Kat und Carter überglücklich und Kat hat immer noch das Problem mit ihrer Familie. Carter ist ihr dabei sehr hilfreich und sie stellt sich diesem Problem.
Auch Carter möchte sie nun endlich seiner ...

Auch Carter möchte sie nun endlich seiner Stiefmutter vorstellen. Dies passiert auch, aber es kommt zu einer Begegnung, die Kat völlig aus dem Gleichgewicht bringt und ihre Liebe auf eine schwere Probe stellt.
Aber lest selbst.
Mir hat dieser zweite Teil wirklich wunderbar gefallen und ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Super Abschluss der Dilogie

Dies ist der zweite Teil der Reihe und schließt direkt an Teil 1 an, daher sollte man den vorher gelesen haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Alles sehr bildhaft und lebhaft beschrieben, ich konnte mich gut in die Lebenswelt der Protagonisten hineinversetzten. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Carter und von Kat erzählt, das hat mir gut gefallen. Beide machen innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, auch wenn das Leben manchmal schwer sein kann, kann man die Probleme gemeinsam meistern und zusammen glücklich sein.

Mir hat der Abschluss der Dilogie sehr gut gefallen, toller Schreibstil, tolle Charaktere und tolle Story.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Empfehlung

Zitat: [Du bist nicht für andere verantwortlich. In erster Linie bist du für dich verantwortlich.]

Ich kann nicht vergessen fand ich sehr schön. Ich glaube Band 1 hat mir noch ein bisschen besser gefallen aber dafür bin ich in diesem Teil Carter noch mehr verfallen wie ohne hin schon. Als er ihr sagt das er sie von all den Sachen am meisten will ahh.
Und ich muss sagen den Plot Twist hab ich nicht kommen sehen. Der war aber auch gemein 🥺. Kat tat mir so leid.

Als Toby ihr sagt das er und Carter sie nicht Hassen 🥺🤍
Und wie Carter denkt das es nicht ganz umsonst war weil er immer noch seine Erinnerung hat 😭.
Ich hab das lesen total genossen. Auch die Sache mit der Therapie Thematik in dem Buch fand ich total mitreißend und spannend.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht aber dennoch auch irgendwie wieder nicht weil die Worte trotz allem manchmal schwer wogen und auch etwas poetisch waren.

Zitat: [Carter, du warst in den letzten Monaten wahrscheinlich besser zu mir, als ich es selbst gewesen bin."]

Fazit 5/5 ⭐ Empfehlung

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Gerade als Kat denkt, dass sie mit Dean Carter glücklich werden kann, sieht sie, wie er Paige küsst und ihre Welt bricht zusammen. Hat er ihr doch nur etwas vorgemacht? Sie geht Carter fortan aus dem Weg und konzentriert sich auf ihr Studium.

Als Kat erfährt, dass Carter sie noch immer liebt, nähern sie sich wieder an. Kat fasst den Mut Carter mehr über ihre Narbe am Bauch zu erzählen. Es hilft ihr besser mit ihrer Vergangenheit klarzukommen. Doch dann muss sie feststellen, dass ihre schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit mit denen von Carter auf eine ungeahnte Art und Weise zusammenhängen. Das führt dazu, dass sie sich erneut von Carter trennen muss. Dabei darf sie ihm nicht den wahren Grund der Trennung nennen...

Auch der zweite Band der Geschichte um Kat und Carter ist wieder sehr emotionsgeladen. Tess Tjagvad gelingt es sehr gut, das auf und ab in der Gefühlswelt von Kat und Carter dem Leser zu vermitteln. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2022

„Words can lie. See beyond them...“

In erster Linie wollte Kat die Klausuren bestehen, und das so gut wie möglich. Sie wollte ein Praktikum machen, Erfahrungen sammeln, ein Hauptfach wählen und sich ganz und gar auf den Abschluss konzentrieren. Sogar ein paar neue Freunde finden, die dieselben Interessen verfolgen wie sie. Was ziemlich sicher nicht auf ihrem Plan stand, war, sich Hals über Kopf in Dean Carter zu verlieben….

Bevor sie Carter kennengelernte, hätte sie nicht damit gerechnet, jemals wieder etwas fühlen zu können – so richtig, mit Haut und Haaren. Carter hat ihr dabei geholfen, sich daran zu erinnern, wer sie einst gewesen war, bevor sie sich irgendwo in einer Spirale aus Angst und Selbstzweifeln verloren hatte. Auch wenn er das selbst nicht merkte. Ob beide eine Zukunft mit einer Einstellung wie seiner und einer Vergangenheit wie ihrer haben? Wird Kat ihr größtes Geheimnis erzählen? Oder ist der Sinn des Schicksals, der, zwei gebrochene Seelen zueinander zu führen, damit sie sich gegenseitig heilen?

„Aber so ist das Leben nun mal, es wird nicht langsamer. Auch nicht, wenn man fällt. Man kann nur versuchen, es einzuholen, indem man wieder aufsteht.“

Fazit: Carter und Kat haben meine Welt mit ihrer Geschichte auf den Kopf gestellt!! Band 1 #ichkanndichfuehlen war grandios und auch die Fortsetzung hat mich emotional total fasziniert, gefesselt und berührt. Ein perfekter Abschluss der Dilogie mit viel Tiefe! Es war intensiv, dramatisch, bewegend, mitreisend, leidenschaftlich und sehr effektvoll. Ich werde die beiden sehr vermissen. Man konnte alles fühlen: Wut, Trauer, Ängste, Unsicherheit, Herzschmerz, Liebe und den Plottwist habe ich überhaupt nicht kommen sehen! Surprise, Surprise! Teilweise saß ich nur fassungslos da. Das Hörbuch dazu ist mehr als perfekt und hat mich sehr beeindruckt! Unbedingte Leseempfehlung!