Cover-Bild Heilfasten
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
  • ISBN: 9783965620117
Thomas Rampp, Annette Kerckhoff

Heilfasten

Band der Reihe "Was tun bei"
Seit jeher fasten Menschen - sie reduzieren ihre Nahrungszufuhr, verzichten auf bestimmte Nahrungsmittel oder vollständig auf Nahrung. Sie fasten, um nach Zeiten von Genuss und Übermaß wieder etwas zurückzuschrauben, sie fasten aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen.
Nicht immer ist auch bekannt, worauf beim Fasten, besonders beim Heilfasten, zu achten ist. Wann kann ich fasten? Wie kann ich auch zuhause fasten? Was sind häufige Fastenfehler? Wie gehe ich mit einer Fastenkrise um? Wie kann ich das Fasten unterstützen? Wer sollte nicht fasten? Dies sind Fragen, die immer wieder gestellt werden.
Der vorliegende Ratgeber gibt Ihnen Antworten auf diese Fragen. Er bietet Hinweise für das Heilfasten im Rahmen einer stationären Behandlung oder unter ärztlicher Aufsicht und Selbsthilfetipps für die häusliche Fastenkur in modifizierter Form.

„Wer aber Maß hält im Essen und Trinken, wird gutes Blut und einen gesunden Körper haben!“ (Hildegard von Bingen)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.