Cover-Bild Glüxkeks
Band 2 der Reihe "Glüxmomente"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Til Jørgson

Glüxkeks

Til Jørgson (Herausgeber)

Mailin, autistisches Mathegenie aus China, ist ein Lockdownopfer und hat in der Quarantäne mehr bekommen als erwartet. Das Kind ist da und nun? Sie sucht den Vater in Deutschland. Das Wiedersehen nach einem Jahr ist so überraschend wie tränenreich. Der Blitz schlägt erneut ein und es wird mit allen Sinnen gefeiert. Doch bald steht man vor dem Ernst des Lebens. Entscheidungen müssen gefällt werden, Reisen vorbereitet und das im Jahr 2021.
Ohne es zu ahnen, hat Hendrik auf einen Schlag eine Familie. Dass er mit den Triaden verbandelt ist, kommt erst Stück um Stück ans Licht. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Nun hängt er mittendrin. Zwischen seiner Mailin, ihrer kleinen Schwester und dem, der über allem thront, dem Drachenmeister. Wie wird der reagieren? Sein Enkel ein halber Deutscher!
Einmal auf der Flucht spitzt sich die Lage zu. Tausende Kilometer Ungewissheit bis zur Grenze. Schlechte Nachrichten und gute Neuigkeiten im Wechsel wirbeln die Familie um die halbe Welt. Als alle endlich sicher sind und sie zur Ruhe kommen, bricht eine Katastrophe über sie herein. Ein Ereignis, welches die Wahrheit ans Licht bringt. Wahrheit, die viele Wochen lang nur rumorte. Wünsche sind nicht immer fromm und was in Erfüllung geht, ist nicht immer gottgewollt.

Man weiß nicht, wie es am Ende ausgehen wird. Aber am Ende weiß man es.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Und wieder geht es nur um das Eine

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich mir das wieder angetan habe, aber meine Güte! Von Hendrik war ich ja schon im ersten Band fasziniert und auch hier macht er seinem Ruf alle Ehre. Zuerst die Frau, dann er. Aber sind wir ehrlich, irgendwann wird es zu viel. Und bei mir ist der Punkt definitiv erreicht.
So sehr ich die Hintergründe der Geschichte und den Kontext mag, ist es mir einfach zu viel Erotik. Wer sowas mag, in sämtlichen Lebenslagen und Positionen und was einem noch so einfällt, der ist hier wahrlich gut bedient und bekommt wohl noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen.
Ich für meinen Teil beende das Ganze hier und jetzt, empfehle es jedoch sehr gerne weiter, wenn man mal was sehr Heißes braucht und in Fahrt kommen möchte. Auf den richtigen Seiten zur passenden Szene sollte es nicht weit sein und schon gar nicht sind diese schwer zu finden, denn das Buch ist voll davon.
Bleibt mir zum Schluss nur noch viel Spaß zu wünschen und es soll genau so dreckig klingen, wie ihr es euch vorstellt.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Der chinesische Glückskeks

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Mailin reist nach Deutschland in den Schwarzwald um Hendrik wiederzufinden. Denn sie vermisst ihn und möchte ihm sagen, was der vergangene Quarantäne-Sommer gebracht hat. Einen Sohn für Hendrik. Jahzen heißt der Kleine. Doch mit der Offenbarungen ändert sich die Gesamtsituation. Die Wiedersehensfreude wird recht schnell zur Planung einer geheimen Einreise von Hendrik nach China. Denn dieser will seinen Sohn kennenlernen und bei Mailin sein. Doch diese haben die chinesischen Behörden ganz genau ihm Blick. Immerhin ist sie ein sehr wichtiger Mensch für die chinesische Forschung.

Schreibstil
Til Jorgson hat einen sehr detailierten und bildhaften Schreibstil. Leider stellte sich bei mir nur kein Lesefluss ein, sodass ich recht lange an diesem Buch zu lesen hatte.

Charaktere
Mailin ist Autistin und in China eine angesehene Wissenschaftlerin. Sie arbeitet mit einem Quantencomputer und verliert sich oft in der Arbeit. Sie wirkte auf mich sehr ungefiltert, da sie meist die Aussagen Anderer nicht hinterfragt oder selber auch nicht darauf achtet, wie ihre Ansichten und Verhaltensweisen bei Anderen ankommen. Ich empfand sie als einen sehr erfrischenden Charakter.

Shenmi ist die jüngere Schwester Mailins und das komplette Gegenteil. Sie ist eher kühl und berechnend, hat keine Lust selber arbeiten zu gehen und befasst sich den gesamten Tag mit ihrem Lieblingsthema: Schwangerschaft und Nachwuchs. Shenmi versucht krampfhaft selber schwanger zu werden. In der Zeit, in der es nicht funktioniert widmet sie sich ihrem Neffen Jahzen und ihrem Blog.

Hendrik war ebenfalls ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter. Ich mochte die Art und Weise, wie er mit Mailin umging und sich immer mehr an seine Rolle als Vater einfand. Er entwickelte sich im Verlauf des Buches weiter und übernahm Verantwortung für seine Familie.

Da dies der zweite Band ist, konnte ich einige Nebencharaktere, welche bereits im ersten Band vorgestellt wurden, nicht richtig greifen. Man kann das Buch dennoch unabhängig vom ersten Band lesen.

Fazit
Die Handlung ist insgesamt recht spannungsgeladen, egal ob Erotik oder Handlungsstrang der Geschichte. Für mich war es eins der ersten Erotikbücher und ich empfinde es als gutes Buch auch für Leser, die das Genre mal testen wollen. Es war nie zu viel drüber und die Haupthandlung lief immer nebenher. Dennoch muss ich sagen, dass (und das ist persönliches Empfinden) mir zeitweise die erotischen Sequenzen etwas zu häufig auftauchten.