Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
Band 3 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?
Eine mitreißende London-Sommerromance über alte Wunden, neue Chancen und das Glück von Eiscreme im Park
Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?
Alle Bände der ›Love Songs in London‹-Reihe:
Band 1: All I (don't) want for Christmas
Band 2: Here comes my Sun
Band 3: Dancing on Sunshine
Band 4: It's raining Love
Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar.
Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Einfach das Sommerbuch mit intensiven Themen

Rezension
[Genre :New Adult]

,, Dancing on Sunshine "von Tonia Krüger das dritte Buch der Love Song Reihe!

Den Vorgänger ,, Here Comes My Sun" fand ich gut, aber Dancing on Sunshine hat mich verzaubert! ...

Rezension
[Genre :New Adult]

,, Dancing on Sunshine "von Tonia Krüger das dritte Buch der Love Song Reihe!

Ich habe nicht mit dieser intensiven Geschichte gerechnet. Mit jedem Brief, den Maggie an Luke schreibt, habe ich es gespürt. Dieses Gefühl, wenn alles auseinanderbricht. Umso mehr fand ich es beim Lesen bewundernswert, wie sie sich dieser großen Grube geworfen hat! ( Als Metapher betrachtet.)

Diese Geschichte handelt nicht, dass sie sich verlieben oder dass die Liebe für immer ist. Sondern wie die Grandma von Maggie sagt, die große Liebe muss nicht die Liebe des Lebens sein.

Ich muss sagen, vieles, was in der Handlung passiert, hat mich zum Nachdenken gebracht. Was bedeutet echte Zufriedenheit und Liebe ? Bin ich wirklich zufrieden mit meinem Leben. Ich kann es nicht mit ja beantworten.

Manchmal bereue ich manche Entscheidungen. Ich wünschte, ich hätte die Stärke wie Maggie. Nie im Leben habe ich gedacht, dass mich das Buch so trifft.
Es gibt gerade am Anfang so witzige Szenen, dass ich so viel gelacht habe, ich sage nur, ,, Fenster."

Auch das Gefühl, wie man sich verliebt, ganz langsam und diese Zeit, dieses intensive Kennenlernen war so schön zu lesen. Irgendwie ist es zu beneiden, wenn Leute sich verlieben, es ist eine ganz andere Liebe.

Und doch ist es eine Handlung, die zeigt, wie wichtig es ist, in Beziehungen miteinander zu kommunizieren.

Tonia hat nicht nur ganz tiefgründige Hauptfiguren erschaffen, sondern auch ganz tolle Nebenfiguren wie Finn, der so ein toller bester Freund ist. Wenn man nur einen Freund hat, wie ihn reicht es aus. Auch Maggie's Grandma, Cousin, Arbeitskolleginnen sind einfach wundervolle Figuren.

Aber auch die Randgeschichte von Mr…. hat mich berührt. Das hat mir wieder gezeigt, warum ich Altenpflegerin bin.

Der Schreibstil ist emotional. Trotz ein paar längeren Kapiteln hatte ich keine Probleme zügig durch zu kommen. Es wird aus der Ich-Perspektive von Maggie erzählt.

Die Atmosphäre in London hat die Autorin perfekt getroffen! Und die Musik hat mich wieder abgeholt, Walking on sunshine, My happy ending, Timber. Alles Lieder, die ich sehr mag!

Für mich eine der schönsten romantischen Geschichten, die es gibt. Ohne viel Bums, sondern viel Gefühl und Kopf! Wenn ein erste Kuss dich so viel fühlen lässt, dass du den Moment auf Pause klickst.

Der Nachfolge Band wird es nicht einfach haben bei mir.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Sommer in London

Der Roman erzählt die Geschichte von Maggie und Jaden, die sich auf eine doch sehr unbewöhnliche Art kennenlernen. Und zwar durch einen Liebesbrief.

Jaden findet heraus, dass der Brief, der vermeintlich ...

Jaden findet heraus, dass der Brief, der vermeintlich von jemandem anderen stammt, von Maggie ist und überfällt sie damit regelrecht. Diese lässt sich aber nicht so leicht zur Rede stellen.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und glaubwürdig., auch wenn ich Jadens Hartnäckigkeit anfangs nicht nachvollziehen konnte, fand ich es doch besonders unterhaltsam, wie er Maggie nachgelaufen ist.

Die Beiden sind liebevoll und authentisch gestaltet. Maggie ist eine leidenschaftliche Briefeschreiberin, die allerdings mit Ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen hat. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben spiegelt sich beinahe in jeder Zeile wider, während sie sich darum bemüht, zu ihrem alten Ich zu finden. Jaden hingegen ist unbeschwert und lässt sich schnell von Maggie hinreißen.

Die Autorin versteht es, die zarten Annäherungen, die Funken der Anziehung und die Herausforderungen des Zusammenkommens auf eine berührende Weise darzustellen.

Der Schreibstil ist fließend und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und ermöglichen einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.

Dancing on Sunshine ist ein Liebesroman, der das Herz berührt und den Leser mit einer fesselnden Handlung, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer Prise Magie verzaubert. Für Liebhaber romantischer Sommerlektüre ist dieser Roman definitiv eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Tolle Reihe

🍨 »Der richtige Moment kommt nie, wenn man auf ihn wartet. Man kann nur hoffen, nicht den falschen zu erwirken.« 🍨

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte ...

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Maggie und Jaden.

Maggie fällt es schwer anderen zu vertrauen. Sie liebt Eis und ist ein bisschen verrückt.

Jaden ist ein Freigeist und liebt seine Arbeit. Für ihn hieß es bisher "Vielleicht, irgendwann".
Er ist der beste Freund von Ryan, den man aus den 2. Band kennt.

Ich finde es toll, dass man die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden wiedersieht und ein bisschen ihre weitere Geschichte erfährt.

Die ersten Wortwechsel zwischen Maggie und Jaden haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich mag wie die Beiden miteinander kommunizieren.
Es gab mehrere Szenen, bei denen ich einen Stich im Herzen spürte. Auch die gesamte teilweise melancholische Stimmung, welche besonders von Maggie ausging, habe ich stark wahrgenommen. Man verfolgt in der Story Maggie, wie ihr Herz gebrochen wurde und nun langsam wieder heilt. Diese Wandlung erlebt man als Leser direkt mit.

Das Setting ist wie der Reihentitel bereits verrät - London. Leider spielt in diesem Band London an sich und seine wundervollen Orte eine eher kleinere Rolle und man wird als Leser häufig in die Tube und ihren vielen Stationen mitgenommen.

Ich mag die Reihe bisher sehr und freue mich schon mega auf die abschließende Geschichte, diesmal um Matt.

In diesem Buch geht es um Ziele, Mut und Selbstvertrauen. Sie nimmt einem beim Lesen mit, ist tiefgründig und geht direkt ins Herz.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.