Cover-Bild Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie
  • Ersterscheinung: 21.05.2018
Torsten Fink

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Drei Romane in einem Band
Sie ist eine Sklavin, doch in ihren Adern fließt das Blut mächtiger Magier!

Maru ist von Geburt an eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie eines Tages an den skrupellosen Grabräuber Tasil verkauft wird – der Maru als Marionette in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch der uralte Dämon Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn Utukku hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …

Die große Trilogie in einem Band: 1. Die Diebin, 2. Die Gefährtin, 3. Die Erwählte

Veröffentlicht am 29.07.2018

Atemberaubend!

"Die Tochter des Magiers" hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, vor kurzem erschien der Sammelband und für mich stand schnell fest das ich die Trilogie einfach lesen muss. Das einzige was mich etwas abgeschreckt hat war die Seitenzahl, mit über 1000 Seiten ist es ein richtig dicker Schinken.

Zudem hatte ich Angst das mir diese Story vielleicht nicht gefallen würde und das sich das lesen als langatmig erweisen würde.
Doch meine Befürchtungen waren völlig umsonst, diese Trilogie ist etwas besonderes. Ich habe sie geliebt, ich habe sie verschlungen und schon bald waren die 1000 Seiten ausgelesen.

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang unglaublich gut und somit gab es für mich kein halten mehr.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich brauchte zwar etwas um mich richtig einzufinden doch das störte mich nicht. Nachdem ich mich zurecht gefunden hatte stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Ich war sehr überrascht wie schnell ich diesen dicken Wälzer ausgelesen hatte, es rauchte nur so an mir vorbei, ich war vollkommen in der Story versunken, alles andere zählte nicht mehr, ich blendete alles andere aus, das einzige was zählte war dieses Buch.

Maru ist von Geburt an eine Sklavin bisher war ihr Leben beschaulich denn sie arbeitete meistens auf den Feldern oder in der Palastküche. Das ändert sich schlagartig als sie an Tasil verkauft wird, dieser nutzt sie für seine Zwecke aus. Sie wird zum Spielball um Macht und Reichtum, doch auch jemand anderes hat Interesse an der jungen Frau, denn dieser erkennt das in Maru das Blut mächtiger Magier schlummert und nur darauf wartet erweckt zu werden.

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig zu lesen. Obwohl es auch einige zu detaillierte Szenen und Momente gab kann ich rückblickend sagen das mich das überhaupt nicht gestört hat. Es gehörte dazu, es musste so sein damit ich als Leser auch alles nachvollziehen konnte.

Im ersten Band ging es noch etwas ruhiger zu, zwar war auch die Spannung vorhanden doch erst im zweiten Band nahm diese rasant zu. Sie zog sich wie ein roter Faden durch die Bände. Immer wieder gelang es dem Autoren die Spannung noch zu steigern. Es gab Szenen die mich fassungslos und sprachlos gemacht haben. Ich hielt den Atem an und konnte einfach nicht glauben was ich da gelesen hatte.

Ich muss sagen diese Trilogie schaffte es mich zu überraschen, ich hatte hohe Erwartungen doch was der Autor hier geschaffen hat ist so viel mehr.

Der erste Band war grandios, Band 2 war einen kleinen ticken schwächer aber dennoch sehr fesselnd und auch spannend, mein Favorit ist eindeutig der dritte Band denn dieser ist der stärkste der Reihe und er ist gleichzeitig ein atemberaubendes Finale welches es schaffte mich zu überwältigen.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb muss ich euch diese Trilogie einfach empfehlen. Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "Die Tochter des Magiers" ist dem Autoren eine beeindruckende, atemraubende und fesselnde Trilogier gelungen die mich richtig gut unterhalten konnte.
Dieser Sammelband bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Wenige Kritikpunkte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Geschichte hat mich schon allein durch den Klappentext angesprochen. Ich bin mit Neugierde in die Geschichte gestiegen und es hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang geht es recht gemütlih voran und man darf erstmal Maru und Tasil kennenlernen. Tasil hat Maru als seine Sklavin gekauft. Maru hat sich auch schon auf das Leben eines Sklaven vorbereitet. Das Buch ist auch in drei Abschnitten aufgeteilt, da es vorher mal eine Trilogie war. Ich muss aber eine Sache gestehen. Manchmal hat sich die Handlung etwas gezogen, weshalb es ab und zu zu langatmig wurde. Trotzdem fand ich die Idee ganz erfrischend und habe einfach weiter gelesen. Niemand in der Story weiß, das Maru etwas besonderes ist, bis auf einmal ein Dämob auftaucht. Ab da kommen auch schon leichte Fantasy Elemente auf einen zu, zumal der Autor hier auch Götter mit eingebaut hat.
Im zweiten Abschnitt geht es einige Zeit später los. Ich fand es schade, das es nicht so nahtlos
weiterging, sonder erst nach einem halben Jahr. Aber dafür geht es im dritten Abschnitt dann nahtlos weiter. Man merkt auch, das in den letzten zwei Abschnitten der Autor sich mehr der Handlung und den Protagonisten gewidmet hat. Im ersten Abschnitt erfährt man jedoch mehr über die Welt in der Story und man kann sich ein wunderbares Bild vom ganzen machen. Man erfährt auch viel über Intrigen und es kommt immer mal wieder vor, das neue Wesen auftauchen. Als Leser begleitet man Tasil und Maru auf ihren Weg. Wobei im dritten Abschnitt Tasil hauptsächlich als Schmuggler unterwegs ist und Maru ihr eigenes Ding macht. Trotzdem fand ich das erfrischend und hat auch mal Luft zum atmen gegeben.
Die Protagonisten waren dabei gut ausgearbeitet und authentisch. Über Tasil und Maru erfährt man viel und auch über Nebencharakter erfährt man das grundlegendste. Doch Tasil und Maru waren mir dabei am symphatischsten. Liegt auch nicht nur daran, das man den zwei hauptsächlich folgt, sondern einfach, weil sie realistischer wirkten.
Der Schreibstil des Autors war leicht zu lesen und man konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen, auch wen es mal zu langatmig wurde. Man liest die komplette Geschichte aus Markus Sicht, wobei mir hierbei Tasils Sicht wirklich gefehlt hat. Am Anfang wirkt Maru noch etwas unreif, was sich im Laufe der Geschichte ändert und sie eine Entwicklung durch macht. Das Ende hat mich aber noch mit einigen Fragen sitzen lassen, die noch offen sind. Ich hatte auch so ein Gefühl, dass das Ende recht offen war und ein leichter Clffhanger hat. Trotzdem ist das Buch oder eher die Trilogie zu Ende. Aber ich kann dieses Buch mit einem guten Gefühl weiter empfehlen, auch wen es ein paar Kritikpunkte hat. Das Buch macht dafür einen zu neugierig um es einfach beiseite legen zu können.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolle saga

Hier handelt es sich um ein Sammelband in dem es alle drei teile geht.Wie schon im Titel ersichtlich, haben wir eine komplette Trilogie vereint in

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und ...

Die drei Teile heißen Die Diebin, Die Gefährtin und Die Erwählte.

Zur Handlung:

Die Slavin Maru wird zu Beginn von Tasil, der sich als Händler ausgibt, gekauft. Von dann ab wird Maru zunehmend in seine Intrigen verwickelt. Schön zu verfolgen ist auch wie Maru langsam eigenstänig zu Handeln beginnt. Tasil will mit Marus Hilfe möglichst viel Silber verdienen, schreckt aber nicht zurück andere zu verraten oder gar zu töten. Während er die beiden Königssöhen (Malk) und später auch den Immit des Reichs gegeneinander aufhezt trifft Maru auf den Daimon Utukku, der meist unverständliche und seltsame Worte aneinader reiht und dann erwartet, das man seinem Gefasel folgen kann. Außerdem scheint er etwas von Maru zu wollen, sagt aber bis zu Schuss nicht was und warum.

Der Autor hat hier eine ganz eigene Fantasy Welt geschaffen, die wundervoll bildlich beschrieben ist .Mit verschiedenen Völkern, Dämonen und viel Magie

Der Schreibstil ist flüssig nur die vielen Erklärungen um die Welt kennen zu lernen ziehen sich etwas , aber ohne diese Erklärungen währe das Buch nicht so wundervoll gelungen

Eine wirklich sehr schöne Saga eine klare Empfehlung für Fantasy Fans

Veröffentlicht am 18.08.2018

In der Mitte wird es spannend

Zu Beginn fiel es mir unheimlich schwer in die Geschichte einzufinden. Man wurde förmlich hineingeworfen und musst sich einige Seiten lang erstmal orientieren. Besonders die erste Szene war sehr schwer verständlich. Das was dort passiert ist ist einem erst hinterher klar geworden, denn selbst wenn es sozusagen da stand war es irgendwie zu kompliziert um es zu verstehen. Generell war es, da es eine Fantasyreihe ist, etwas schwierig in die Welt einzufinden bei dem Schreibstil, aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt (man hat ja auch sehr viele Seiten Zeit um das zu tun). Da es sich hierbei um 3 Bände in einem handelt kann ich von der Handlung und deren Spannung her auch gleich klare Grenze ziehen. Wie schon gesagt musste ich mich zu Beginn erstmal einfinde und diese Phase fand eigentlich in Band 1 statt. Der Band ist an sich eher ein Einstieg auch wenn einige passiert, aber die Spannung war dort durch das Einfinden einfach noch nicht so gegeben. Band 2 jedoch hat mich dann komplett mitgerissen. Die Figuren aus Band 1 haben sich entwickelt und neue echt interessante und wichtige Personen kamen dazu. Außerdem hat der Konflikt der Reihe sehr an Fahrt gewonnen und machte das ganze noch sehr viel spannender. Der 3. Band hat die Spannung dann zu Beginn etwas abgesenkt, aber nicht zerstört und zum Ende hin war es ein wahres Spektakel. Über die Bücher hinweg ist mir Maru sehr ans Herz gewachsen und ich find es toll, was aus ihr geworden ist. Tasil war mir von Anfang an etwas suspekt und jetzt am Ende weiß ich immer noch nicht so ganz wie ich ihn finden soll. Es gibt generell ein paar Dinge, die für mich offen gelassen wurden und zwischendrin auch Logikfehler.

Auch wenn ich also gar nicht so sehr abgeneigt bin war eigentlich nur Band 2 wirklich extrem gut und spannend. Band 1 war wie gesagt ein schwieriger Einstieg und Band 3 ist geteilt in spannend und unglaubliche Längen. Ich gebe der Reihe 3/5 Sterne.