Cover-Bild Legendborn - Der geheime Bund
Band 1 der Reihe "Legendborn-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Tracy Deonn

Legendborn - Der geheime Bund

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

Veröffentlicht am 21.08.2022

Mitreißendes Urban Fantasy Buch

Der Beginn ist etwas langsamer, was mir persönlich gut gefällt, da man so Schritt für Schritt in die Geschichte eintaucht und mit Bree die Welt, um den geheimen Bund erkundet.

Bree ist ...

Bree ist die Protagonistin, aus deren Sicht das komplette Buch geschrieben ist. Bree hat mir gut gefallen, ihr Charakter ist authentisch ausgeführt, sowie ihre Wandlung im Buch. Neben ihr gibt es noch viele weitere Charaktere, wobei zwei davon eine größere Rolle spielen. Zum einen Nick, der good boy und Sel, der bad boy. Beide konnten mich überzeugen, aber vor allem Sel. Seine Art hat mich oft schmunzeln lassen. Ein Buch voller moderner Charaktere.

Die Handlung war für mich sehr spannend. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen, das ich jedes Mal aufs Neue fasziniert war. Generell die Elemente der Arthus Sage waren mal etwas ganz anderes, was ich so noch nicht kannte und mich in Kombination mit der ganzen Magie überzeugen konnte. Auch die Vielfalt an behandelten Themen haben für ein gelungenes Gesamtbild gesorgt.

Der Schreibstil hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen, sodass ich die 736 Seiten an zwei Tagen gelesen habe.

ʟᴇɢᴇɴᴅʙᴏʀɴ: ✩✩✩✩✩
Ein mitreißendes Urban Fantasy Buch mit einer komplexen Handlung, bei der Überraschungsmomente vorprogrammiert sind. Ganz klare Empfehlung.

Jetzt heißt es sehnsüchtig warten auf Band 2, der hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Episches Fantasyhighlight!

"Legendborn" von Tracy Deonn ist der erste Teil ihrer Urban Fantasy Trilogie. Bereits das Cover machte mich unfassbar neugierig auf die Geschichte. Auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich hatte ...

Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und da ich dickere Bücher einfach viel lieber höre.
Die Printausgabe umfasst 736 Seiten, das Hörbuch umfasst 19 Stunden und 32 Minuten.
Erschienen ist das Hörbuch bei Randomhouse Audio.
Gesprochen wird das ganze von Alina Vimbai Strähler.
Ihre Stimme sprach mich sofort an. Sie schaffte es auf besondere Weise dieser Geschichte Leben einzuhauchen. Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Es gelang ihr unfassbar leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Im Vordergrund steht Bree aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
Bree ist eine starke Protagonistin die zwar erst 16 Jahre alt ist aber sehr viel reifer wirkt. Sie hatte unglaublich viele Facetten und ich mochte sie unglaublich gerne.
Auch die Nebencharaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Nick war mir super sympathisch aber irgendwie war er ein bisschen zu brav.
Dann haben wir hier noch Sel und dieser Charakter faszinierte mich ungemein. Er sagt was er denkt und er ist natürlich der Bad Boy.

Auch die Romantik kam hier nicht zu kurz aber diese stand nicht im Vordergrund. Es bahnte sich auch eine Dreiecksgeschichte an und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Artus - Saga, Ritter, Geheimbünde, Intrigen, Dämonen und Magie, die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb.
Das Ganze wurde perfekt umgesetzt.

Auch schwierige und ernste Themen wie Verlust, Trauer, Rassismus, Liebe und Freundschaft finden hier Platz.
Ich persönlich finde die Autorin hat das Ganze perfekt umgesetzt!

Es war zudem super spannend. Nie kam Langeweile auf. Die Ereignisse überschlugen sich geradezu. Zudem blieb dieses Buch unvorhersehbar. Das Ende hat mich schier umgehauen!
Der Cliffhanger an sich war nicht allzu schlimm.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Legendborn - Der geheime Bund" gelingt Tracy Deonn ein gigantischer, spannender und nervenaufreibender Auftakt ihrer Reihe der mich komplett geflasht hat!