Cover-Bild Tunten-Toast
Band 1 der Reihe "Tunten-Toast"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Uwe Krauser

Tunten-Toast

Alles, nur kein anständiges Kochbuch
Ihr habt sicherlich schon einmal eine dieser Auswanderersoaps im Fernsehen verfolgt. Ich meine diese Sendungen, in denen bemerkenswert naive Menschen ohne Geld und Verstand hochmotiviert in ein fremdes Land auswandern und in der Regel nicht in der Lage sind, mehr als eine Bierbestellung in der jeweiligen Landessprache zu bewerkstelligen. Wie ihr vielleicht schon erraten habt, war ich einer dieser Menschen, und das, was ich im sonnigen Süden erleben durfte, lässt mich noch heute fassungslos den Kopf schütteln.

Dieses bitterböse Kochbuch der etwas anderen Art ist politisch… sagen wir einfach einmal… ein wenig fragwürdig. Vorurteile werden zur Genüge bedient, Alkoholgenuss aufs Verantwortungsloseste verherrlicht und geflucht wird auch noch, bis sich die Balken biegen. Solltet ihr dieses Machwerk trotzdem lesen wollen, fragt bitte unbedingt euren Arzt oder Apotheker nach Risiken und Nebenwirkungen!

Und nicht vergessen: Wenn ich mich und meine Mitschwestern nicht auf die Schippe nehmen darf, wer sollte es sonst tun?

Tunten-Toast: Pikante Geschichten und Rezepte aus einer ganz besonderen Hotelküche!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Mega

Ich gebe es zu: Ich kann nicht kochen. Das übernimmt mein Mann zu Hause. Dennoch wollte ich unbedingt das neue Buch von Uwe lesen. Bisher war ich immer von seinen Werken begeistert und auch hier ist wieder pure Begeisterung vorhanden. Uwe hat hier viel Witz und Humor reingebracht und das ein oder andere hat mich herrlich zum Lachen gebracht, aber auch die Erlebnisse sind dazu klasse geschrieben und die Bilder tun ihr übriges. Wir werden mit Sicherheit das ein oder andere mal nachkochen, bzw mein Mann und nicht wir 

Ich bin und bleibe ein großer Fan des Autors und freue mich bisher alle seine Werke in meinem Regal zu haben. Ich hoffe das noch weitere Folgen werden. Des dieses Buch habe ich wieder sehr gemochte und spreche hier meine klare Leseempfehlung aus.