Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas
  • Ersterscheinung: 03.03.2017
Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

** Band 1 und 2 der Royal-Reihe in einem Buch**
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

"Willst du denn ein Prinz sein? Ganz egal, ob du nun der Prinz bist oder nicht. Würdest du dieses Leben wählen?"
~ Tanya, S.72

Band 1 und 2 der Royal-Reihe

Das Königreich Viterra ist durch ...

~ Tanya, S.72

Band 1 und 2 der Royal-Reihe

Das Königreich Viterra ist durch ein Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmt.  L
Alle paar Jahrzehnte findet eine Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Die siebzehnjährige Tatyana ist notgedrungener Weise eine  Kandidatin der Show geworden  und muss nun mit den schönsten Mädchen der Nation  um die Gunst vier junger Männer werben, doch von denen ist nur einer der Prinz. Jeder einzelne von ihnen hat royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer von ist der Prinz? Wie weit wird es Tatyana in der Auswahl schaffen?

Zukunft, Prinzessinen und eindeutig einen absurd großen Haufen an Geheimnissen - ok das ergibt eine super Geschichte.

Insgesamt mag ich die Idee mit der riesen Glaskuppel über deren tatsächlichen Nutzen niemand weiß. Auch die Idee mit den vier möglichen Prinzen bringt nochmal etwas Spannung in die Geschichte.

Da die Geschichte auch so einen Selection Vibe hat war ich mir schon recht sicher das mir die Reihe zusagen wird.

Tatyana hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist ein sehr kluge junge Frau, die viel tiefgreifende Dialoge mit einem der möglichen Prinzen führt.

Auch die Charaktere wie Clarie oder auch die Prinzen haben es mir angetan. Sie haben mich auf ihre Art berührt und waren oftmals auch sehr erfrischend.

In Band 1 und 2 geht es hauptsächlich um die Prinzessinnenwahl, doch ein Ereignis sorgt dafür das es wichtigeres gibt diese Show.

4 von 5 Sterne ⭐

"Edel? Nicht eher selbstsüchtig? Ich verlange ein Gefühl, das so sprunghaft und unbegreiflich ist wie diese Welt."
~ Tanya, S.101