Cover-Bild Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Valentina Fast

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…
//Textauszug:
"Herzlichen Glückwunsch, Miss Gewinnerin-der-Herzen", zischte sie mich an. "Pass bloß auf, was für eine Show du veranstaltest. Der Prinz gehört mir. Du bist nur noch hier, weil das Königreich dich so toll findet. Sie hatten keine andere Wahl, als dich mit in die letzte Runde zu nehmen. Aber das wird dir auch nicht helfen, Verliererin!" Ihre Augen funkelten beängstigend und unwillkürlich trat ich einen Schritt zurück. Ich erwischte eine Schale, die laut scheppernd auf dem Boden landete. Doch das war mir in dem Moment egal. Wie gebannt starrte ich auf Charlottes unnatürlich lange Fingernägel, die sich langsam und schmerzvoll in meine Haut bohrten.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wie wird er sich entscheiden?

Ich finde diese Bücher echt Klasse. Es geht spannend weiter um Tanya und Phillip. Die letzte Woche beginnt in der sich Phillips für seine Braut entscheiden muss. Zur Auswahl stehen Tanya und Charlotte. Charlotte die sich schon sehr sicher ist das sie gewonnen hat. Tanya wusste nicht ob das stimmte. Den wieso sollte Phillip sie immer mit diesem Blick ansehen? Doch Tanya ihn nicht in ihrer Nähe haben, den immer wenn er ihr zu nah kam oder sie auch nur seine Stimme hörte begam sie unsagbare Angst. Wie gut das ihr Wächter James zur Seite gestellt wird. Der ihr ab jetzt nicht mehr von der Seite wich. Auch Henry stand ihr zur Seite. War für sie da. Was Tanya sehr zu schätzen wusste. Auch als Phillip beschloss ihr etwas wichtiges zu zeigen was für immer die Welt von Tanya verändern sollte. Obwohl der Angriff nicht geplant war. Am Morgen der großen Entscheidung mussten Phillip und Tanya eine Wettschuld begleichen. Wo sie sich Mal wieder näher kamen und Phillip Tanya sehr große Hoffnung machte das er sich für sie entscheiden würde. Als es endlich soweit war und Charlotte und sie vor ihm standen. Und sie seinen Blick voller Traurigkeit und Resignation sah wusste Tanya sofort Bescheid. Sie musste sofort weg. Es vergingen Wochen bis Henry vor ihr stand und sie mit nahm. Zur Wächterausbildung. Würde es Tanya gelingen darüber hinwegzukommen? Und was war mit der Hochzeit von Claire und Fernand? Konnte sie dahin gehen ohne zu zerbrechen? Und wer Griff sie an dem großen Tag von den beiden an? Fazit.: Ich kann mich nur immer wiederholen. Es sind einfach fantastische Bücher mit einer sehr liebevollen erzählten spannenden Geschichten. Und ich war selber total aufgeregt als Tanya auf Prinz Phillip zu ging bei der großen Entscheidung. Als würde ich diese Schritte auf ihn zu machen. Nun werde ich den letzten Band lesen und bin gespannt ob Phillip und Tanya endlich zueinander finden. Obwohl ich mir ja eher Henry wünsche würde. Den er ist einfach nur sehr sympatisch und so lieb. Mein heimlicher Liebling. Aber nicht weiter sagen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Spannende Fortsetzung!

Schon die Vorgängerbände haben mir unglaublich gut gefallen und in diesem Band ist es endlich soweit, die langersehnte Märchenhochzeit findet statt.
Es war ein emotionales Auf und Ab, eine Berg und Talfahrt ...

Es war ein emotionales Auf und Ab, eine Berg und Talfahrt voller Lügen und Intrigen, voller Leidenschaft und auch mit einigen Tränen.
Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig.
Auch diesen Band habe ich in Rekordzeit verschlungen.
Ohne langes Vorreden ging es direkt weiter, dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Besonders natürlich Tatyana, sie wächst immer wieder über sich hinaus, sie gibt nicht auf und kämpft.
Doch auch all die anderen Protagonisten sind authentisch und voller Leben gezeichnet.

Das Ende des Buches hat mich wahrhaft umgehauen!
Es kam völlig unerwartet und überraschend. Es war unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Ich bin wieder einmal mehr als begeistert.
Natürlich komme ich nicht umhin euch diese Reihe zu empfehlen.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Band der Reihe und bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" ist der Autorin ein unglaublich spannender, nervenaufreibender und emotionaler fünfter Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie begeistert hat!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Royal Eine Hochzeit aus Brokat

Der 5.Teil beginnt wie alle bisherigen Teile sehr spannend, denn Tatyanas Leben stellt sich ganz schön auf den Kopf. Inhaltlich gefällt er mir eindeutig besser als der 4. Teil. Wie wahrscheinlich alle Leser/innen habe auch ich gespannt auf die Entscheidung des Prinzen gewartet, die im 5. Teil nun endlich eintritt.

Auch mit dem Cover konnte mich Valentina Fast sehr überzeugen. Man sieht auf den ersten Blick, dass die Reihe zusammengehört und die Cover sind so unglaublich schön, dass ich sie mir am liebsten ausdrucken würde um sie in mein Regal zu stellen. ?

Wie auch in den anderen Bänden ist der Schreibstil einfach und flüssig. Dadurch fällt das Lesen sehr leicht und man kann die Reihe auch mal schnell zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Die lang erwartete Märchenhochzeit…

Die lang erwartete Märchenhochzeit…

Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya und Viterra weitergeht.

"Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Die Handlung wird immer spannender, aufwühlender, mysteriöser, actionreicher. Sie ist unheimlich fesselnd und emotional packend. Wie schon im vierten Teil steigert sich die Spannung immer mehr, aufregende und mitreißende Szenen kommen hinzu. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt, ein Königreich voller Lügen, Intrigen, Irrungen und Wirrungen, dunkle und mysteriöse Gefahren. Ständig schwebte etwas nicht greifbares, etwas Geheimnisvolles über Allem. Ich war am Rätseln, was hinter dem allem steckte, das Verhalten der Kandidatinnen und der Männer, das Geheimnis hinter dem großen Ganzen. Und dann die Entscheidung, die Wahl und der damit einhergehende große Knall, der für mich zwar keine Überraschung war, mich aber dennoch unheimlich aufgewühlt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. War wütend und enttäuscht, traurig und fuchsteufelswild. Eine Achterbahn der Gefühle.

Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, sie handeln natürlich, nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Sie sind facettenreich und vielschichtig und mir inzwischen fast alle ans Herz gewachsen.

Tatyana war mir sofort sympathisch, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Doch dann kommen sie und Phillip sich immer näher. Aber dennoch steht etwas zwischen ihnen, er distanziert sich - ein ständiges rätselhaftes Hin und Her.

Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten. Aber alle auf ihre Weise liebenswert. Phillip hätte ich - genau wie Tanya - manchmal gerne mal so richtig durchgeschüttelt, um ihn aufzuwecken und auf den richtigen Weg zu bringen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Es hat mich komplett fasziniert und in der Welt von Viterra abtauchen lassen.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!

Weniger Löschen Ändern
0 Kommentare

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du im Angesicht der Angst kämpfst...

Cover
Das Cover ist wie immer sehr passend und die Risse werden immer mehr die nicht nur die Kuppel bekommt, sondern die Geschichte Viterras.
Für mich ein Eyecatcher und ich liebe die Kleider die einfach ...

Cover
Für mich ein Eyecatcher und ich liebe die Kleider die einfach traumhaft sind, sei es jetzt die Aufmachung oder auch die Farbwahl die hier perfekt harmoniert.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitten ins geschehe entführt. Sehr gut waren die Erinnerungslücken beschrieben und die daraus resultierende Angst, genauso wie der Hass der hinter mancher Tür lauert.
Ich kann Tanya verstehen und auch das Phillip nicht nur sein Herz verschenken muss, sondern das da viel mehr dahinter steckt. Für mich toll geschrieben und ich liebe die Reihe.

Meinung
Wenn Du im Angesicht der Angst kämpfst...

Dann sind wir bei Tanya angekommen, die nach dem schrecklichen Überfall nicht nur entführt und gefoltert wurde, sondern man ihr wieder das Gedächtnis gewaltsam geraubt hat.

Die äußeren Wunden scheinen gut zu verheilen. Aber Tanyas innere Wunden und eine unerklärliche Angst vor Phillip, die sich gleichzeitig mit ihren wahren Gefühlen der Liebe zu ihm mischt machen die Sache für Tanya nicht besser.

Zum Glück aber stehen ihr die Freunde wie Claire bei, die mitten in der Hochzeitsplanung von Fernand und ihr ist. Und dann bekommt Tanya auch noch den Wächter James an ihre Seite gestellt der sie sehr gut bewacht und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Aber auch Henry ist wieder mit von der Party und gefällt mir sehr gut wie hier ihr hilft und versucht für sie da zu sein.

Aber die Schatten und Charlottes Wut scheinen ihre Kreise zu ziehen und weshalb auch immer, scheint doch mehr hinter Phillips Beteuerungen zu stecken. Denn warum sagt er Tanya seit Anbeginn das er sie liebt und gleichzeitig ist er mit Charlotte zusammen.

Wieso ist das ganze so widersprüchlich und was könnte Charlotte und einer ihrer Gründerfamilien gegen die Königsfamilie oder Phillip in der Hand haben oder sollte er sie wahrhaftig lieben...

Interessant wie man immer mehr hinter die Kulissen blickt und was dann zutage kommt und vor allem der Schluss. Ich bin sooo… gespannt wie es jetzt weitergeht und habe förmlich die Luft angehalten bei diesem Cliffhanger.

Für mich Super umgesetzt und verlangt nach mehr und am besten sofort, zum Glück geht es ja im Januar weiter.

Fazit
Einfach Hammer und ich liebe diese Reihe und bin begeistert und für mich sehr empfehlenswert!!!

Die Reihenfolge

- Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
- Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
- Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster
- Royal, Band 4: Eine Krone aus Stahl
- Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt (Ab 07. Januar)

5 von 5 Sternen