Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das spannende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schwächer als Teil 1

Auch wenn es noch gar nicht so lange her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, so brauchte ich hier doch ein wenig, um mich wieder zurecht zu finden. Den ersten Teil fand ich sehr spannend und nach dem Cliffhanger war ich neugierig auf die Fortsetzung. Alexis ist tatsächlich inhaftiert worden und muss den Gefängnisalltag überstehen, was nicht so einfach ist, da sie hier rasch dazu gezwungen wird, ihre Kräfte zu beweisen, dazu zu lernen und dann jemandem zur Flucht zu verhelfen. Währenddessen sind Dean und die anderen weiterhin Trainees und müssen sich beweisen. Vivien, die Alexis verraten hatte, ist weiterhin nicht gut auf sie zu sprechen. Soweit die Ausgangslage. Es passiert hier durchaus so einiges, allerdings fehlte mir hier oft der rote Faden, der Text verliert sich in Belanglosigkeiten und dafür werden andere Aspekte zu kurz abgehandelt. Schade, hier hätte ich mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Leicht enttäuschendes Finale

Der erste Teil der Secret Academy Dilogie hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war.

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan, wieder in die Geschichte ...

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan, wieder in die Geschichte reinzufinden und dies hat auch ein Weile gefauert bis ich mich wieder zurechtgefunden habe.

Leider konnte mich auch die Handlung diesmal nicht so richtig mitreißen. Für meinen Geschmack ist teilweise zu wenig passiert, es gab zu viele Längen und mancher Handlungsstrang hat sich zu sehr im Kreis gedreht. Es gab zwar auch immer wieder kurze spannende und actionreiche Momente, aber insgesamt waren mir diese leider zu wenig. Zudem fehlte mir ein roter Faden in der Geschichte und ich habe mich manchmal gefragt wo alles hinführen soll.

Auch die Charaktere erschienen mir dieses Mal sehr blass und ich konnte mit ihnen nicht so mitfiebern wie erwartet. Außerdem hätten einige Charaktere deutlich mehr Potenzial für die Geschichte haben können.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich von dem Finale ein wenig enttäuscht bin und meine Erwartungen deutlich höher waren.