Cover-Bild Im Zeichen des Lotus
Band der Reihe "Im Zeichen des Lotus"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.03.2017
Valerie Loe

Im Zeichen des Lotus

Sammelband Season 1
Wem kannst du trauen, wenn du dich selbst nicht kennst? Wie sieht deine Zukunft aus, wenn du die Vergangenheit vergessen hast?
Penelope erwacht ohne Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurück zu bekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen, bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, trifft sie eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf.
Nim und Solani, das sind die Herrscher der Nacht, in einem ewigen Krieg verbunden, in den Penelope stolpert - als Jägerin und Gejagte zugleich.
Woher stammen ihre Kräfte und wie ist sie mit diesen mystischen Wesen verbunden? Wird sie ein Leben aufbauen können, zwischen den Kriegsfronten, zwischen Monstern, Träumen, Visionen und einem erkalteten König?
Finde es zusammen mit Penelope heraus, begleite sie auf ihren Weg, folge ihr nach Irland und kämpfe um dein Leben, die Vergangenheit und die Zukunft.
Dieses Buch enthält alle 6 Bände der 1. Season von "Im Zeichen des Lotus"

Veröffentlicht am 31.05.2019

Aufregend

Die Reihe "Im Zeichen des Lotus" gefällt mir insgesamt richtig gut. Band 1 beginnt mit Penelope, die ohne Erinnerung in einem ausgehöhlten Baumstamm aufwacht und instinktiv um ihr Überleben kämpft. Die Idee zur Story finde ich originell und besonders. Die fantastische Welt ist hier wunderbar gestaltet worden und man fühlt sich sofort in ihr wohl und heimisch als Leser. Die Figuren sind vielfältig angelegt und interessant. Auch der Schreibstil ist toll. Dazu passt auch das wunderbare Cover. Ich möchte definitiv alle Teile der Reihe lesen und kann den ersten Band nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

holpriger Einstieg - danach aber tolle Geschichte mit Suchtkarakter!

Im Zeichen des Lotus: Sammelband Season 1 von Valerie Loe beinhaltet die Bände 1-6.

Ich bin sehr froh, dass ich den Sammelband gelesen habe, denn der 1 Band und somit der Einstieg fielen mir eher schwer. Dies lag vor allem daran, dass man über die Figur von Penelope nicht sehr viel erfährt. Die Geschichte läuft dahin und mir persönlich haben einfach ein paar Hintergründe gefehlt. Hätte ich nur den 1 Band gehabt, muss ich ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den 2 Band noch gelesen hätte. Vermutlich schon, da ich doch sehr neugierig bin. Und zum Glück war es ja der Sammelband, denn ab dem 2 Band nahm meine Begeisterung immer mehr zu. Es gab nun auch immer wieder Häppchen aus der Vergangheit, so dass meine Neugierde immer mehr wurde. Die Spannung nahm auch stetig zu und ich lernte die Charaktere immer besser kennen. Am Ende des 6 Bandes hatte mich die Geschichte vollständig gefesselt. Valerie Loe´s locker Schreibweise trug ihr übriges dazu bei, dass ich nun eine neue Fantasy-Reihe für mich entdeckt habe und es kaum abwarten kann Sammelband 2 zu lesen.

Fazit:
eine tolle Reihe, die mich nach einem eher holprigen Einstieg, in seinen Bann zog.

Veröffentlicht am 12.07.2018

eine Herausforderung für Licht & Schatten

" Im Zeichen des Lotus : Sammelband Season 1 "

" Im Zeichen des Lotus : Sammelband Season 1 "

Orientierungslos wacht Penelope im Wald auf. Ohne jegliche Erinnerung. Merkwürdigerweise verfügt sie über Wissen, das ihr weiterhilft. Bis sie auf die Nim trifft. Beherrscht von den Gefühl, diese sofort ausschalten zu müssen, stellt sich ihr ganzer Körper auf Kampfmodus um. Mit diesen Geheimnis, ihre Kräfte, muss Penelope lernen zu leben. Sie versucht in einer Stadt sich ein normales Leben aufzubauen. Mit einer Wohnung, Arbeit und normalen Freunden. Ohne zu ahnen das sie schon längst zwischen den Fronten von Gut und Böse, Licht und Schatten geraten ist. Fassungslos muss sie mit erleben, wie sie von den dunklen Nim und den hellen Solani gejagt wird. Hat die junge Penelope eine Chance sich zu behaupten?

Eine wunderbar gelungene Fantasystory ist Valerie Loe mit " Im Zeichen des Lotus" gelungen. Von Anfang an war ich von der fesselnden Handlung gefangen und habe diesen Sammelband in nur kurzer Zeit gelesen. Die Charaktere sind einzigartig dargestellt, ich konnte sie mir lebhaft vorstellen. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Ich bin richtig in die Handlung eingetaucht. Es gibt noch weitere Bände der Reihe und die sind schon auf meinen Wunschzettel.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Wer bin ich in diesem Kampf zwischen Eis und Dunkelheit?

Im Zeichen des Lotus ist eine Fantasyserie aus der Feder von Valerie Loe und in diesem Sammelband findet man die ersten 6 Bände der Serie. Da ich die Reihe immer auf Lovelybooks in Leserunden verfolgt habe, musste ich sofort die Chance ergreifen zu den Anfängen zurückzukehren und die erste Staffel zu lesen! Ich war super neugierig und wurde überrascht, denn es ist Fantasy mal anders.

Das Cover finde ich gelungen und passend und ich mag die dunklen Blau-und Violetttöne und vor allem die weißen schneeartigen Punkte auf dem Cover. Das Gesicht der Frau finde ich auch gut, auch wenn ich es etwas seltsam platziert finde, da es so aussieht als würde der Kopf aus dem Nichts schauen. Und natürlich die Lotusblume, die man nur bei genauerem Hinschauen erkennt und eine besondere Bedeutung widerfährt.

Penelope erwacht und kann sich an rein gar nichts erinnern. Sie weiß nur ihren Namen und ihr Alter und dass sie nicht normal ist. Denn ihren Körper zieren seltsame pulsieren rote Linien und sie wacht in einem dunklen Wald auf. Wer ist sie? Was macht sie hier?
Sie möchte ihr Leben zurück, doch das Schicksal hat anderes mit ihr vor und so nimmt alles sein Lauf. Denn Penelope wird in den Kampf zwischen den Nim und den Solani, ein ewiger Kampf, in dem sie nicht weiß, wem sie vertrauen soll und für welche Seite sie kämpft. Denn während die Dunkelheit der Nim sie ruft, so scheint auch das Eis der Solani sie anzuziehen...

Der Schreibstil der Autorin ist zunächst etwas holprig, wird jedoch immer besser und auch wenn man erstmal warm werden muss mit allem, sowohl mit dem Schreibstil als auch dem Geschehen und den Charakteren, so gewöhnt man sich schnell an die Geschichte, auch wenn man ziemlich lange auf die Antworten der Fragen, die einem im Kopf rumschwirren warten muss. Trotzdem finde ich die Originalität der Autorin beachtlich, denn so eine Fantasygeschichte habe ich noch nicht gelesen!

Als Protagonisten haben wir natürlich Penelope, die Frau, die absolut keine Erinnerungen besitzt und weder weiß wer sie ist noch wer sie sein will. Man begleitet sie auf der Suche nach sich selbst und der Wahrheit über ihre Person. Doch nicht nur hier bleibt es sehr mysteriös, denn man lernt auch die Solani kennen und eine Kämpfertruppe, die sich die Silver nennen und auch hier mächtig aufmischen. Sind die Solani Feind oder Freund? Ich musste mit allen Charakteren erst warm werden, so konnte ich im ersten Teil noch kaum eine Verbindung aufbauen, doch sie nehmen alle immer mehr an Farbe an und den letzten Teil habe ich förmlich verschlungen!

Es ist ziemlich schwer diese Geschichte zu beschreiben, denn sie ist geheimnisvoll und mysteriös und als Leser wird man auf eine harte Probe gestellt, denn Antworten sind rar und man muss etwas verwirrt in die Geschichte stolpern und sich manchmal etwas durchbeißen, da man den roten Faden zunächst kaum erkennen kann und sich damit auch für mich Längen anschlichen. Doch je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter und verzwickter wurde sie. Und desto unklarer wurde es in welche Richtung sich das alles entwickeln sollte. Bis zum Ende war man gespannt auf Antworten, die man jedoch nur zum Teil bekommt. Auch die paar romantischen Elemente lassen einen etwas verwirrt zurück. Trotzdem konnte die Geschichte mich faszinieren und ich blicke gespannt auf die nächsten Staffeln, denn das Finale endete mit einem miesen Cliffhanger. Von mir bekommt die Geschichte 3,5****!