Cover-Bild Du bist deine Fantasie
Valerie Scheerbaum

Du bist deine Fantasie

Eine magische Traumreise
Noelle. T (Illustrator)

Es gibt einen Ort , an den du immer gehen kannst. Dort ist alles möglich. Dieser Ort ist deine Fantasie.

Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine fantastische Traumreise an magische Orte. Traumreisen helfen auf spielerische Art und Weise dabei, zur Ruhe zu kommen und sich selbst und seine Umwelt bewusst wahrzunehmen. Sie stimulieren Vorstellungskraft, Kreativtität und Emotionen und vermitteln mithilfe positiver Affirmationen Selbstvertrauen, Geborgenheit und Liebe.

Eine Geschichte mit Anleitungen für mehr Achtsamkeit im Alltag und ein glückliches und erfülltes Kinderleben.

• Von der Bloggerin und Influencerin Valerie Groß (@andherflowers): Autorin für die Themen Selbstliebe, Achtsamkeit und  Meditation
  • Ein Buch voller Fantasie und positiver Affirmationen für Kinder
  • Positive Glaubenssätze entwickeln wir idealerweise schon als Kinder, dann sind sie besonders wirkungsvoll
  • Tolles Geschenk für alle Kinder ab 3 Jahren, hochwertig und liebevoll ausgestattet mit Goldfolie
  • Mit magischen Bildern von der Illustartorin NoelleT.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Danke für diesen wundervollen Moment.

„Du bist deine Fantasie“ ist das erstes Kinderbuch von Valerie Groß, welches sie für ihre beiden Töchter geschrieben hat. Als junge Leser:in begibt man sich auf eine Traumreise durch das Land der Fantasie und lernt auf spielerische Art und Weise mit Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe und Geborgenheit umzugehen.

Gleichzeitig wird die eigene Vorstellungskraft angeregt und die jungen Leser:innen ermutigt, ihre eigenen Ideen und kreative Geschichten zu entwickeln. Jeder von uns hat eine einzigartige Fantasie, die uns im Leben begleitet und uns dabei hilft, unsere Träume zu verwirklichen. Durch das Eintauchen in diese magische Welt können Kinder verschiedene Emotionen erleben und ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung stärken.

Ich kann euch dieses Büchlein nur an Herz legen – es ist ein wundervolles Geschenk für junge Leser:innen. Die positive Botschaft wird in leicht verständlicher Sprache vermittelt und die zauberhaften Illustrationen sind detailliert, aber nicht überfordernd gestaltet. Sie lassen viel Platz für eigene Träume, Wünsche und Ideen.

Auch für mich war es eine zauberhafte Reise in eine faszinierende Welt, die mir geholfen hat, einen kostbaren Moment der Ruhe zu finden. Tief durchzuatmen und innezuhalten – für ein Lächeln und Gedanken an Geschichten aus meiner Kindheit, die meine Liebe zur fantastischen Literatur geprägt haben, denn Beim Lesen entfliehe ich dem monotonen Alltag und tauche ein, in eine andere Welt, in der ich einfach alles sein, jedes Abenteuer erleben und alle fantastischen Wesen kennenlernen kann.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Einladung zur magischen Fantasiereise

"Du bist deine Fantasie" verzaubert mit einem wundervollen Cover, dessen goldfunkelnder Sternenstaub sich wie eine liebevolle Umarmung schützend um die Kinder legt und ihnen die magische Welt ihrer Fantasie zeigt. Valerie Groß führt mit ihren achtsamen Worten die Kinder durch die Buchseiten, vermittelt ihnen Stärke, (Selbst-)Liebe, (Selbst-)Achtung und Geborgenheit, nimmt sie an der Hand und lässt sie auf watteweichen Wolken durch das magische Land der Fantasie schweben.

Die einzelnen Buchseiten sind aufwendig und detailreich gestaltet, setzen die Texte in wunderschöne Illustrationen um und ermöglichen Jungen und Mädchen, in Gedanken zu fliegen, auf einem Wal zu reiten oder das Zuhause der Waldwichtel auf dem Rücken der Schildkröte kennenzulernen. Das Buch strahlt eine wohltuende Ruhe aus, die sich auf die Kinder überträgt, die automatisch ruhiger werden, den leisen Worten der vorlesenden Person lauschen und dabei entspannen.

Das Buch lädt Kinder dazu ein, die Geschichte intensiv und ganz bewusst zu erleben, fördert die Kreativität und regt die Fantasie an. Es gibt Jungen und Mädchen die Möglichkeit, sich bewusst ein paar Minuten aus dem lauten Alltag zu verabschieden und in der magischen Welt des Buches zu versinken.

Wenn es sich die Kinder in der Kuschelecke mit Kissen und Decken so richtig gemütlich machen, das Licht ein wenig gedimmt wird oder die Geschichte bei Kerzenlicht in Verbindung mit einem entspannenden Duft aus dem Aromadifussor gelesen wird, ist es ein ganz besonders intensives Lese- und Entspannungserlebnis für alle :)

Veröffentlicht am 31.08.2023

Tauch mit ab

Klappentext:

„Es gibt einen Ort, an den du immer gehen kannst. Dort ist alles möglich. Dieser Ort ist deine Fantasie.

Klappentext:

Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine fantastische Traumreise an magische Orte. Traumreisen helfen auf spielerische Art und Weise dabei, zur Ruhe zu kommen und sich selbst und seine Umwelt bewusst wahrzunehmen. Sie stimulieren Vorstellungskraft, Kreativtität und Emotionen und vermitteln mithilfe positiver Affirmationen Selbstvertrauen, Geborgenheit und Liebe.“

Fazit:

Dieses Kinderbuch entführt sowohl den Vorleser als auch die kleinen Zuhörer in eine andere Welt. Der Inhalt lebt von den wunderschönen Zeichnungen und regt die Phantasie nur noch mehr an. Die eigene Gedankenwelt ist mächtig und dieses Buch vermittelt genau das. Unterstützt wird das Ganze auch noch durch positive und liebevolle Bestärkungen sowie wohlmeinende Glaubenssätze.

Begib dich mit auf eine magische, phantasievolle Reise in unbekannte, außergewöhnliche Orte. Du kannst überall hin, dich treiben aber auch kurz fallen lassen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Gut gemacht

Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine fantastische Traumreise an magische Orte. Traumreisen helfen auf spielerische Art und Weise dabei, zur Ruhe zu kommen und sich selbst und seine Umwelt bewusst wahrzunehmen. Sie stimulieren Vorstellungskraft, Kreativität und Emotionen und vermitteln mithilfe positiver Affirmationen Selbstvertrauen, Geborgenheit und Liebe. (Klappentext)

Dieses Traumreise-Buch ist sehr gut gemacht und ich ging mit meinen Lesekinder (alle im Vorschulalter) auf eine schöne Traumreise. Die eigene Vorstellungskraft, Fantasie, aber auch die Emotionen werden angeregt und es macht Spaß zu beobachten, wie die kleinen Zuhörer ruhiger werden und sich ganz entspannen. Das Buch ist mit seinen großflächigen Illustrationen sehr schön zum Ansehen und die Texte sind verständlich und altersgerecht. Das ist meines Erachtens auch ein tolles Buch für die Arbeit im Kindergarten.