Cover-Bild Lissabon für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden
Vanessa Haaf

Lissabon für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden

20 Touren für 20 unvergessliche Abenteuer
LISSABON: EINE STADT VOLLER ÜBERRASCHUNGEN
Du hast wahrscheinlich schon vom Belém-Turm und dem Jerónimos-Kloster gehört. Diese atemberaubenden Bauten werden in Reisejournalen, auf TripAdvisor sowie Blogs immer zuerst erwähnt. Aber es gibt noch so viel mehr in dieser Hafenstadt zu entdecken! Gerade wenn Du glaubst, alle Geheimnisse gefunden zu haben, wird Dich etwas Neues faszinieren. Diese Stadt steckt auch für Lissabon-Fans noch voller Überraschungen.

VON DEN ANGESAGTESTEN SURF-SPOTS ZU AUSGIEBIGEN KNEIPEN-TOUREN
Unsere 17 Kapitel führen Dich durch mehr als zehn Stadtteile und verraten Dir alle praktischen Reisetipps von Sightseeing über Shopping und Nachtleben bis hin zu den besten Airbnb, Hostels und Ferienwohnungen. Alle Abenteuer finden in Lissabons berühmten Stadtteilen wie der lebhaften Altstadt, dem trendigen Hafenviertel oder dem hippen Künstlerviertel statt. Gehe mit uns auf Vogelbeobachtung in Portugals größtem Flussdelta, lerne surfen an angesagten Surf-Spots oder mache die Nacht zum Tag mit einer Kneipen-Tour durch die Pink Street.

DAS MACHT DIESER REISEFÜHRER ANDERS
• INSPIRIEREND: Egal, ob Du gerne Fotos von Deinem Essen auf Insta postest oder lieber den Sonnenuntergang mit Deinem Smartphone festhältst – dank der faszinierenden Fotos in diesem Reiseführer kannst Du schon zuhause ins Schwelgen kommen.
• HANDLICH: Keine Lust auf schweres Gepäck? Dann lass Deine Reise unbeschwerlich werden, ohne Ziegelsteine mit Dir herumzutragen. Dieses Buch ist ein echtes Leichtgewicht und handlich, sodass es in jeden noch so kleinen Rucksack passt.
• UNVERGESSLICH: Schlendere entlang der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Lissabons und lass Dich mitnehmen auf erlebnisreiche Touren – zum Beispiel zu den Weltkulturerbe-Stätten, den besten Rooftop-Bars und zur angesagten LX Factory.

VON DEN BELIEBTESTEN VIERTELN ZU PRAKTISCHEN TIPPS
Die ersten Kapitel stellen Dir diese Stadt vor: Von kurzen Übersichten über die beliebtesten Viertel und der Geschichte Lissabons tauchen wir sofort ein in die Must-Knows, den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den kommenden Festen und Events. So kannst Du Deinen Städtetrip optimal planen. Danach geben wir Dir noch praktische Tipps an die Hand, wie Du in Lissabon am besten herumkommst, wo Du Dein Gepäck verstauen und das Örtliche finden kannst. Direkt danach geht’s an Eingemachte, denn unsere 20 Touren sind so aufbereitet, dass Du Dich direkt ins Abenteuer stürzen kannst.

20 ABENTEUER FÜR 20 UNVERGESSLICHE URLAUBSTAGE
Suche Dir morgens eine Tour raus, packe Deinen Rucksack und los geht’s! Lass Dich am Lissabonner Zoo zum Surfen abholen, fahre mit der Fähre über den Tejo oder brunche im hippen Café über den Dächern Lissabons. Mit unseren 20 Abenteuern nehmen wir Dich mit auf eine Reise in die versteckten Ecken Lissabons und zeigen Dir die portugiesische Hauptstadt aus einer anderen Perspektive.

ALLEIN, ZU ZWEIT ODER MIT DEINEN FREUNDEN
All unsere Abenteuer eignen sich perfekt für Erkundungen allein, zu zweit oder mit Freunden. Egal, ob Du Individualreisender bist oder Lissabon mit Gleichgesinnten erleben möchtest. Dieses Buch ist für Dich gemacht – also schnapp Dir Dein Smartphone, nimm ein paar Snacks mit und mach Dich bereit für Dein nächstes Stadtabenteuer!

BIST DU BEREIT FÜR LISSABON?
Wenn Du diese Perle am Meer erleben möchtest, darf dieser Reisebegleiter in Deinem Gepäck nicht fehlen. Sichere Dir pünktlich ein Exemplar zu Deinem Urlaubsbeginn.

HINWEIS: Im digitalen Zeitalter verzichtet dieser Reiseführer auf herkömmliche Karten zum Ausklappen. Stattdessen findest Du zahlreiche QR-Codes, die Du einfach mit Deinem Smartphone scannen kannst. Diese leiten Dich direkt zu nützlichen Karten auf Google Maps. So siehst Du an Deinem Urlaubsort sofort, wie weit Du und eine Lokalität sich auseinander befinden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Der etwas andere Reiseführer

Der Reiseführer bietet die wichtigsten Tipps rund um Lissabon – ob Touren durch die Stadt, Anreisemöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und noch so viel mehr.

Wichtige Vokabeln und Sätze für den ...

Wichtige Vokabeln und Sätze für den Urlaub sind ebenfalls enthalten.

Fazit:

Das schlanke Buch mit den tollen Fotos macht nicht nur Lust auf Urlaub, sondern kann sogar dorthin mitgenommen werden. Dank des Registers am Anfang des Reiseführers können einzelne Themen schnell nachgeschlagen werden. Durch QR-Codes werden weitere Informationen gegeben oder man wird direkt auf entsprechende Seiten weitergeleitet, was ich sehr praktisch finde.

Viele wichtige Themen für einen Aufenthalt in Lissabon werden angesprochen. Es gibt außerdem unterschiedlichen Touren, welche im Buch beschrieben werden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dieser Reiseführer ist absolut empfehlenswert und darf beim nächsten Lissabon-Besuch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Der Prototyp einer innovativen und kollaborativen Reiseführerreihe

Als erstes Buch von Urbane Abenteuer ist der Reiseführer „Lissabon für Abenteurer“ sehr modern und setzt auf das Papier und die Digitaltechnik. Im ganzen Buch findet der Leser Links und QR-Codes, die ihn zum Blog von Urbane Abenteuer, zu Karten mit Touren und deren Etappen oder zu den offiziellen Seiten von Sehenswürdigkeiten oder Restaurants führen.

Das Design der Seiten, die viele Fotos und die Schriftart der Überschriften sind ansprechend. Auch die vielfältigen und praktischen Informationen (einige davon, wie Gepäckaufbewahrungs- und Parkmöglichkeiten oder das stille Örtchen, werden in anderen Reiseführer oft nicht erwähnt) sind sehr hilfreich, um eine Reise nach Lissabon vorzubereiten und zu genießen.

Der obligatorische Sprachführer beinhaltet nützliche Wörter und Ausdrücke auf Portugiesisch, deren genaue Aussprache über einem QR-Code angespielt werden kann. Ein toller Vorteil, wenn man kein Sprachgenie ist.

Mit Cristo Rei, Mosteiro dos Jeronimos, Electrico 28 oder die Elevadores hat Lissabon den Touristen viel zu bieten. Neben bekannten Stadtvierteln, touristischen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, wie Torre de Belem, Castelo de São Jorge oder Sintra werden auch ungewöhnliche Aktivitäten und erlebnisreiche Touren vorgestellt, wie eine Kayak-Tour oder ein Street-Art Workshop. Vom klassischen Stadtbummel mit Besichtigungen zum Surf- oder Yoga-Kurs, vom Whale oder Bird Watching zum Kneipentour, gibt es mit den 20 vorgestellten Touren einen großen Auswahl. Für jeden Leser ist was dabei.

Zum Downloaden steht auch ein eBook mit 120 Highlights in 8 Kategorien zur Verfügung. Durch diese weitere digitale Ergänzung behält der Papier-Reiseführer ein handliches Format und passt so sehr gut in einer Tasche: Der perfekte Begleiter auf einer Entdeckungstour in und um Lissabon.

Zur Orientierung wäre eine Übersichtskarte im Buch, zusätzlich zu den digital verlinkten Karten, vom Vorteil. Jedoch würde ich dafür nicht mehr als einen halben Stern abziehen. Besonders, weil es sich um einen Prototyp handelt: Als Leser wird man von Urbane Abenteuer sogar eingeladen, Anliegen, Anmerkungen, sowie Verbesserungsvorschläge weiterzuleiten.

Das Team der Urbane Abenteuer hat ein Lob verdient: aus einem gemeinsamen Projekt und einem innovativen Konzept ist einen bunten, praktischen und aktuellen Reiseführer mit digitalen Ergänzungen entstanden.

Viel Erfolg an das Team für die Veröffentlichung weiterer Bänder. Wohin wird es wohl bei der neuen Reise gehen?

Veröffentlicht am 29.06.2022

Olá Lisboa!

Reiseführer sind immer nützlich, wenn man um die Welt reist.

Dieser hier ganz besonders!

Reiseführer sind immer nützlich, wenn man um die Welt reist.

Dieser hier ganz besonders!

Neben vielen interessanten Tipps beinhaltet er auch zwanzig Touren für unvergessliche Abenteuer. Da ist wirklich für jeden Urlaubstyp etwas dabei. Egal, ob man zu Fuß die Stadt erkunden möchte, mit dem Bike oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehenswürdigkeiten, Kneipentouren, Innenstadt oder Altstadt, Sport, Natur oder die nähere Umgebung, für jeden ist etwas dabei. Für Genießer, für Abenteurer, Stadtbummler, Fitnessfreaks oder Entdecker!

Darüberhinaus gibt es nützliche Infos zur Anreise, Übernachtung, öffentliche Toiletten (ganz wichtig!), Festage und Events, ein paar wichtige Sätze auf portugisisch und anderes mehr. Dank der QR Codes kann man sich noch genauer informieren.

Dieser tolle Reiseführer passt in jedes Gepäck und macht die Reise zu einem Erlebnis! Man kann sich hier schon im Vorfeld informieren und auf aufregende Tage in Lissabon freuen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Lissabon entdecken

LISSABON entdecken, nicht nur für Abenteurer... das schafft man definitiv mit diesem tollen Reiseführer von Urbane Abenteuer. Ihnen gelingt es, auf über 150 Seiten mich zu inspirieren und meine Reiselust für die Hauptstadt Portugals zu entfachen... Einfach Klasse :) !

Schon das einladende Buchcover ,macht Lust auf Erkundungen und von Anfang an neugierig ... Sehr übersichtlich sind die einzelnen Kapitel aufgeteilt und überfordern den Leser keinesfalls. Man bekommt sofort Lust los zu schmökern... Entdeckungslust, Hintergrundinfos , Genussmomente , Natur-und Kulturgeschichte ... hier im Buch bekommt man viel geboten . Die Kombi ,QR Code und Buch, harmonieren perfekt und ermöglichen eine Vielfalt an Möglichkeiten für den Reisenden. Hier nur eine kleine Auswahl für einen geplanten Urlaub oder eine spontane Stadtbesichtigung, in Lissabon und naher Umgebung... Reif für die Insel ? ... dann sind die traumhaften Spa Möglichkeiten oder Sundowner Hotspots ein Highlight... Naturschönheiten entdeckt man im Sintra- Naturpark... Feinste mediterrane Küche und einen malerischen Stadtbummel durch Baixa, die Lebensader Lissabons ... Es gibt rund um Portugals Hauptstadt, so viel Schönes, spannendes, aufregendes und Interessantes zu Entdecken... 20 Touren für unvergessliche Abenteuer in diesem Reiseführer...LOS GEHT`S :)

Für mich ein absoluter fünf Sterne Reiseführer , der einen festen Platz in meinem Buchregal erhält. Das Buch hat mich absolut begeistert und überzeugt, auch mit seinem handlichen Format , welches in jede Tasche passt und darauf wartet , gemeinsam mit Dir Lissabon zu entdecken . Die wunderschönen Fotos auf jeder Buchseite und die vielen inspirierenden Tipps haben mich zu 100 % überzeugt ! DANKE für so einen tollen Reiseführer und das noch viele weitere erscheinen ... Das wäre toll :)