Cover-Bild Dark Hope - Verbindung des Schicksals
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Vanessa Sangue

Dark Hope - Verbindung des Schicksals

Er liebt sie mehr als sein Leben - aber sie wurde ihrer Erinnerung beraubt

Als die Erd-Elementa Selene von ihrem Ex-Freund bedrängt wird, kommt ihr der Leoparden-Gestaltwandler Lucano zur Hilfe. Selene spürt eine ganz besondere Verbindung zu ihm, obwohl er Selene niemals die Sicherheit bieten kann, die sie so dringend braucht. Ist ihre Liebe für immer verloren oder wird das Schicksal sie doch noch zusammenführen?

"Eine tempo- und facettenreiche Handlung mit reichlich Spannung, Erotik und Emotionen!" Bambinis Bücherzauber

Veröffentlicht am 28.04.2018

Fesselnd, spannend, romantisch (4,5)

Inzwischen sind 10 Jahre seit dem Umbruch vergangenen bei dem die Menschen von der Existenz magischer Wesen erfahren haben.

Inhalt und Hauptprotagonisten von "Dark Hope- Verbindung des Schicksals", aus der Feder von Autorin Vanessa Sangue ist zum einen die junge Blumenverkäuferin und Erd- Elementa Selene und Lucano, ein Leopardenwandler und der Sohn des Rudel- Alphas bzw des Rudelführers.

Lucano kann sich in einen schwarzen Panther verwandeln, während Selene eine Erd- Elementa ist. Sie ist mit Mutter Erde verbunden und kann durch magische Fähigkeiten zum Beispiel Pflanzen wachsen lassen wo keine sind. Die beiden kennen sich schon aus frühester Kindheit, doch nur Lucano kann sich daran erinnern.
In ihrer Kindheit hat Selene mit ihren Eltern im Gebiet und Territorium der Panther gelebt, bis eines Tages ihre Mutter bei einem Angriff ums Leben gekommen ist. Da Selene immer so traurig war wollte ihr Vater helfen Selene den Schmerz und Verlust der Mutter zu vergessen. Er entschied sich dazu mit Selene aus dem Territorium der Panther wegzuziehen. Da es trotzdem nicht besser wurdetraf er eine Entscheidung und ging mit ihr zu einem Telepath damit dieser ihr die Erinnerungen und alles was Selene an diese Zeit erinnern könnte nimmt.
Obwohl Selenes Erinnerungen verändert wurden spürt sie eine ganz besondere Verbindung zu diesem jungen und attraktiven Mann.
Lucano weiß das Selene seine Gefährtin ist und obwohl sie sich nicht an die Zeit in ihrer Kindheit erinnert, auch Selene spürt das da viel mehr ist und fühlt sich ihm verbunden.
Doch werden die beiden zusammen finden oder werden die Intrigen einer Person es verhindern? Und dann ist da ja noch die Gefahr dem Ruder gegenüber.

"Dark Hope - Verbindung des Schicksals" ist der 2. Teil der Dark Hope- Reihe von Autorin Vanessa Sangue.
Vanessa hat einen fließenden Schreibstil der sich auch sehr leicht lesen lesen läßt.
Man findet sofort gut in die Geschichte und Autorin Vanessa Sangue lässt einen in eine Welt mit Leopardenwandler und anderen Wesen eintauchen. Der Aufbau der Fantasy- Romance mit einem guten Schuss Erotik ist passend zu den Figuren wohl überlegt und ihren Begabungen angepasst.
Die Charakterzeichnung der beiden Haputprotagonisten wirken sehr realistisch auf dem Papier (eBook) und es ist eine Wohltat zu lesen. Auch wenn mir die Charakterzüge von Lucano, der sehr machohaft und zum Teil etwas übertrieben reagiert nicht ganz so gefallen, so passen sie doch perfekt zu ihm als Panther. Die Nebenfiguren sind mit genauso viel Liebe und Hingabe in Buchstaben gefasst worden, wie die Geschichte selbst.
Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Dennoch hätte ich mir gewünscht von oder über dem Revierkampf noch etwas mehr zu lesen. Auch was die "Fremden Wandler" betrifft hätte ich sehr gerne mehr über diese erfahren.
Ich finde dass der 2. Teil der Reihe "Dark Hope"- Verbindung des Schicksals von Autorin Vanessa Sangue ein paar schöne Lesestunden beschert.

Das Cover (eBook) ist gut durchdacht und worden und spiegelt sehr gut den Inhalt der Geschichte wieder. Es könnte das Territorium der Leopardenwandler sein, bei genauerem Hinsehen kann man auch einen Leoparden auf dem Cover entdecken.
Auch der Schriftzug passt perfekt zu der Story mit dem leicht verspielten, die wie eine Blume rechts und links wirkt. Vom Gesamtbild passt das Cover zusammen mit dem ersten Teil der Reihe.

Von mir gibt es für viel prickeln, Spannung und Lesefreude bei "Dark Hope- Verbindung des Schicksals" 4,5 von 5 Bücher.

Fazit:
Eine schöne Geschichte voller Spannung, ein Hauch Erotik und ein Ende mit .....Das solltet ihr selbst lesen und genießen ;)

Veröffentlicht am 21.03.2017

romantisch, gefährlich, spannend

„Verbindung des Schicksals“ ist zwar der zweite Band von Dark Hope, da die Handlung jedoch nicht weiter geht, es neue Figuren und einen anderen Handlungsort gibt, kann man die Bücher auch problemlos getrennt voneinander lesen, ohne dabei das Gefühl zu haben, Informationen aus dem anderen Buch zu benötigen.

Wenn man einige Jahre in die Zukunft schaut, dann scheint vieles möglich zu sein. Die Technik wird sich weiter entwickeln und irgendwann vermutlich nahezu das gesamte Leben auf einer digitaler Ebene beeinflussen. Neue Herausforderungen, extremere Sportarten, lebensmüde Weltrekorde – nichts könnte mehr unmöglich sein. Doch kann man sich auch vorstellen, dass es Gestaltenwandler gibt, die mitten unter den Menschen leben? Vampire, Hexen, Magier?
Für Selene sind all diese Dinge zur Normalität geworden. Sie ist mit dem Wissen darüber aufgewachsen und bündelt selbst auch einige Kräfte in sich, mit denen sie auf Pflanzen Einfluss nehmen kann. Als Selene auf den Gestaltenwandler Lucano trifft, spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, obwohl sie den Leopardenwandler nicht kennt. Durch ihn taucht Selene noch tiefer in die magische Welt ein und setzt sich damit ungeahnten Gefahren aus.

Schon nach wenigen Seiten ist man gefangen in der Welt der Magie und Gestaltenwandler. Der angenehm, flüssige Schreibstil macht es leicht, in die Handlung hinein zu kommen und in das Leben der Protagonisten einzutauchen.
Durch sehr anschauliche, detaillierte Beschreibungen kann man sich die Handlungsorte und Personen gut vorstellen. Besonders schön sind dabei die ausführlichen Ausflüge in die Natur, die von den Figuren mit den unterschiedlichsten Sinnen erlebt werden. Beim Lesen habe ich mir manches Mal selbst gewünscht, einen Ausflug in das idyllische Territorium machen zu können.
Im Gegensatz zu dem natürlichen Umfeld der Gestaltenwandler sind diese recht imposante Erscheinungen. Einige von ihnen machen nicht nur in der tierischen, sondern auch in der menschlichen Gestalt ziemlich Eindruck. Im optischen Kontrast zu dem großen, muskelbepackten Lucano steht die zierliche Selene. Sie ist sehr naturverbunden, ihren Kunden im Blumenladen gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen und ziemlich verschmust – besonders wenn es um ihren Kater geht. Ihre offene Art hat mir sofort gefallen. Es macht Spaß sie zu begleiten und zu erleben, wie sie die Welt entdeckt, an das Gute glaubt, aber auch die Vorboten von Ungereimtheiten und Geheimniskrämerei bemerkt.
Lucano wirkt dagegen manchmal etwas verschlossener, durch seine Erscheinung und Stellung im Rudel der Leoparden auch ein wenig bedrohlich. Er hat allerdings auch sehr liebevolle und weiche Seiten, die er nur seiner Umwelt nicht immer so zeigt.
Durch die Perspektivwechsel im Buch hat der Leser die Möglichkeit, sowohl Lucanos, als auch Selenes Gedanken intensiv zu verfolgen. Die Gefühle der beiden stehen Kopf, es passiert so viel, was sie nicht recht ordnen und verstehen können. Geheimnisse, Gefahren und Bedrohungen stehen zwischen den beiden und doch haben sie keine wirkliche Chance, einfach darüber zu reden.
Als Leser hat man da einen klaren Vorteil, weil man von allen Handlungssträngen etwas lesen darf und weiß, was zwischen den Protagonisten vorgeht, auch wenn es niemand ausspricht. Man kann mit fiebern, mit hoffen und bangen und einfach die Daumen drücken, dass sich am Ende alles entwickelt, wie man es selbst sich wünscht.
Im Verlauf der Geschichte wird die Handlung immer spannender, packender und dramatischer. Das Tempo wird angezogen, die Ruhephasen werden weniger und die Gefahr kommt stetig näher. Langeweile kommt wirklich nie auf, denn wenn es mal etwas ruhiger wird, wird es auch sehr romantisch, zärtlich und gefühlvoll. Die erotischen Passagen sind ansprechend gestaltet und stecken voller Sinnlichkeit.

Eine tolle, vielseitige Geschichte mit Spannung, Emotionen, Erotik und facettenreichen, sympathischen Figuren. Bildhafte, detaillierte Beschreibungen ermöglichen ein intensives Eintauchen in die dystopische Welt, die Fantasyelemente und Realität gelungen verknüpft.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Kyrakos ist mein persönlicher Held <3

Um was geht es in dem Buch eigentlich?

Um was geht es in dem Buch eigentlich?

Viele kennen wahrscheinlich und hoffentlich den ersten Teil der Dark Hope Reihe - Gebieter der Nacht - und einige wenige nicht. Für diejenigen unter euch, die den ersten Band nicht gelesen haben, kein Problem!!! Sie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

In "Verbindung des Schicksals" dreht sich die Geschichte um Selene und Lucano. Lucano ist ein Gestaltwandler und lebt mit seinem Rudel im Territorium, Selene ist eine Erd-Elementa und lebt in der Stadt. Bis zu dem Tag an dem sie Lucano das erste Mal begegnet, dachte Selene sie sei glücklich, doch löst er etwas in ihr aus, was sie nicht erklären kann!
Nur Lucano weiß, dass er und Selene eine gemeinsame Geschichte haben. Nur er weiß, dass sie gemeinsam aufgewachsen sind, denn ihr wurden die Erinnerungen genommen aus Verzweiflung. Außerdem schleicht sich ein geheimnisvoller Feind ein und droht den Tod zu bringen....wird sich alles zum Guten wenden?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Band 1 hatte ich damals verschlungen. Ich war von Anfang an in das Cover und die Story dahinter verliebt. Kyrakos war mein persönlicher Held!
Als dann Band 2 das Licht der Welt erblickte, wusste ich nicht was mich erwarten würde, aber wieder hat mich das Cover und Vanessas flüssiger und toller Schreibstil von Anfang an gefangen.

Die Geschichte teilt sich in verschiedene Sichtweisen. In die von Selene und in die Lucanos. Jedoch wird nicht jedes Ereignis von jeder Seite doppelt durchgekaut, sondern ist die Geschichte durchgehend fortlaufend und somit sehr flüssig!
Lucano ist ein Gestaltwandler, dessen tierische Gestalt ein schwarzen Panther ist. Er ist der zukünftige Alpha und seit Jahren fühlt er sich mit Selene verbunden!
Früher als Selene und ihre Familie noch im Territorium lebten, verbrachten sie viel Zeit gemeinsam. Immer sorgte Lucano für sie und beschützte sie mit aller Macht. Als ihre Mutter starb, zog ihr Vater mit ihr in die Stadt, hatte er doch gehofft, sie und sich selbst so aus der Trauer zu reißen, jedoch wurde es bei Selene immer schlimmer. Am Ende lies er ihr die Erinnerungen nehmen und sie vieles vergessen lassen....auch Lucano. Doch dieser weicht trotzdem nicht von ihrer Seite, hält sich stets im Schatten um bei ihr zu sein!
Dann ändert sich alles schlagartig, als sie das erste Mal (wieder) aufeinander treffen. In letzter Minute rettet Lucano sie vor ihrem brutalen Ex-Freund und sofort spürt Selene eine Vertrautheit und Sicherheit! Der geheimnisvolle Retter geht ihr nicht mehr aus dem Kopf!
Doch wie kann das sein. Wie kann ihr ein - für sie - völlig fremder so am Herzen liegen?
Lucano selbst weiß, dass er einen Fehler begangen hat. Er sollte sich eigentlich nicht in ihr Leben einmischen und ihr fern bleiben. Auch hat er es ihrem Vater versprochen, da auch ungewiss ist, was es in Selene auslöst, ob ihre Erinnerungen zurückkommen und vorallem wie sie zurückkommen!
Doch wie es so ist in der Liebe, fällt es beiden schwer sich voneinander fern zu halten. Immer wieder werden sie auch unbeabsichtigt in die Nähe des anderen getrieben und ihre tiefe Verbindung lässt Vanessa uns auf jeder Seite spüren!
Auch muss ich sagen gibt es sehr viele heiße prickelnde Momente, die die beiden miteinander erleben. Ganz anders irgendwie als im ersten Band!
Vanessa schafft es eine gewisse Erotik aufzubauen, die einem als Leser Gänsehaut verspüren lässt. <3 <3
Natürlich bleibt aber auch die Spannung nicht aus, auch wenn in diesem Teil der Dark Hope Reihe für mich der Fokus mehr auf der Liebesgeschichte lag!
Unbemerkt schleicht sich ein geheimnisvoller Feind an und trachtet Lucano nach dem Leben.
Wird es gelingen? Wird Lucano sein Leben verlieren und wird Selene somit das Herz erneut gebrochen?
Und wie wird Selene auf die Tatsache reagieren, dass ihr die Erinnerungen genommen wurden?
Viele Fragen tauchen während des Buches auf und dadurch kamen bei mir diese typischen "Eine Seite lese ich noch" - Momente zum Vorschein! Ich denke, diese kennt jeder!
Für mich einer meiner liebsten Charaktere - muss ich noch erwähnen - ist der Alpha! Der Alpha hat für mich eine solche Präsenz und Ausstrahlung!! Einfach toll! Vanessa bringt ihn so authentisch rüber, so fabelhaft, ich mochte ihn fast lieber als Lucano. Aber nur fast! Den kann man die beiden Charaktere nicht vergleichen.
Der Alpha ist für mich die perfekte Form von Sicherheit und Vaterfigur, ganz im Gegensatz zu Lucano, der für seine Liebe alles tut und jung und ungestüm ist und seinem Herzen folgt, auch wenn er versucht, vernünftig zu handeln. Aber natürlich, wie es meistens ist, ist die Liebe stärker als die Vernunft!
Was ich auch noch gerne mochte in dem Buch waren die seltenen Momente, in denen man die Jäger zusammen erlebte. Die Leoparden in ihrer natürlichen Umgebung und man hat sich richtig wohl gefühlt!
Wer noch eine irgendwie große und auflockernde Rolle gespielt hat - für mich - war Tiger, Selenes Hauskater. Er und Lucano....ein Bild für Götter, aber lest selbst

Alles in allem ist es für mich ein prickelnder Fantasyroman mit viel Romantik!

Auch hier will ich euch meinen typischen Abschluß nicht vorenthalten:

Eine meiner absoluten Lieblingsstellen:
"Geht mir genauso", erwiderte der Alpha und zog sie ohne Vorwarnung für eine kräftige Umarmung in seine Arme. Er hatte einfach ihre Hand ergriffen, und Selene hatte seiner Stärke natürlich nichts entgegenzusetzen. Und als der vertraute Geruch nach Holz und Wald ihre Nase erfüllte, hatte sie plötzlich Tränen in den Augen. Ohne es zu wissen, hatte sie Lucanos Eltern lange Zeit vermisst.