Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Finsternis
Band 1 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Roman - Vampire in Versailles: Der Auftakt der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Traust du dich, mich zu lieben? Der Auftakt der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:1. Der Hof der Finsternis2. Der Hof der Wunder3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 11.08.2023

Für mich überraschend

Der klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten das Buch anzufangen.
Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, ...

Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, aber ich denke das alles seinen grund haben wird und das wir sicherlich im Zweiten Teil mehr erfahren würden.
Es gab einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Gerade die Intrigen und auch die vertrauesbrüche machen das Buch und die charakter darin interessant.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Vampire im absolutistischen Frankreich

Klappentext:

Klappentext:
++++

Heute bewerte ich den ersten Band der Reihe Vampyria.
ab Seite 1 bin ich Fan der Geschichte. Die Geschichte siedelt sich Ende des 18 Jahrhunderts in Paris an. Es sind die Tage kurz vor der französischen Revolution. Der Autor hat einen sehr flüssigen Erzählstil und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Besonders die blutrünstigen Passagen des Buches sind hierbei gut gelungen und bringen einen gewissen igitt-Moment.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Toller Auftakt

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.
Band 1 war genau das was ich erwartet hatte. Jeanne bzw. Diana ist eine tolle Protagonistin. An manchen Stellen hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Was ich toll fand war das die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit hält.