Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Wunder
Band 2 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
  • ISBN: 9783641292058
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Wunder

Roman - Vampire in Versailles: Die Fortsetzung der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wagst du es, mir zu vertrauen? Die Fortsetzung der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt? Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:1. Der Hof der Finsternis2. Der Hof der Wunder3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Fortsetzung

Der erste Teil der Trilogie hatte mir ja schon richtig gut gefallen, aber Band 2 war einfach nur mega gut 😍

Ich hab die Geschichte quasi in mir aufgesaugt und hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen 🙊

Die Protagonistin Jeanne macht sich aufgrund einer Mission vom König auf den Weg von Versailles (wo Band 1 größtenteils gespielt hat) auf den Weg nach Paris. Dort gibt es wieder viele actionreiche, spannende und blutige Szenen, die es einfach in sich hatten.

Die Story bleibt wirklich immer spannend, weil man nie den gesamten Teil der Hintergrundgeschichte kennt - selbst nach dem Ende von Band 2 ist noch nicht alles aufgedeckt und man will einfach nur weiterlesen 🙊
Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht und die Geschichte ausgeht - wird wohl auch nicht allzu lang dauern, bis ich den dritten Teil lese 😁

Veröffentlicht am 13.12.2023

Auch der zweite Band konnte mich sehr begeistern!

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:

Cover:

Auch wie bei Band hat, hat mich die Aufmachung des Buches gleich sehr angesprochen. Das Cover mit dem goldenen Türklopfer macht einen sehr neugierig. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man aber, dass es sich hierbei aber nicht nur um einen Türklopfer handelt. Der schlichte aber dennoch eindrucksvolle Buchschnitt mit den Blutspritzern und der Schrift geben dem Buch den gewissen Vampir-flair. Kartenliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten, wenn man das Buch aufschlagt, kann man das ganze Reich Vamyprias betrachten. Für mich ein sehr gelungenes Cover und eine tolle Aufmachung!

Der Erste Band hatte mich schon sehr begeistert, daher war ich umso gespannter auf den zweiten Band. Das Buch fängt, an wo der erste aufgehört hat. Jeanne geht’s wieder gut, aber wurde um ein Haar fast ermordet da sie unvorsichtig war und Ihre Tarnung kurz auffliegen lassen hat. Es fängt also wieder sehr spannend an und voller Begeisterung, kam ich gar nicht dazu das Buch wegzulegen. Wir begleiten Jeanne bei einer Mission, wo sie ihre Erzfeindin leider mitnehmen muss, wo ich erst dachte, das endet in Katastrophe aber irgendwie entwickelte sich da eine gewisse Sympathie zwischen den beiden. Ich mag die ganze Idee der finsteren Welt und fand das Buch wieder äußerst spannend! Victor Dixen hat hier ein grauenhaft spannendes Königreich erschaffen. Es gab auch wieder einige lustige Szenen wo man schmunzeln musste. Der zweite Band hat mich wirklich positiv überrascht und ich verstehe die schlechten Bewertungen auf bookstagram nicht, ich fand das Buch äußerst unterhaltsam und freue mich schon sehr darauf, bald den dritten Band anzufangen.

Fazit:

Etwas düsterer als der erste Band, davor umso spannender und geheimnisvoller! Wer ein großer Fan von Vampirgeschichten ist, solle sich das Buch unbedingt genauer anschauen!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unglaublich toll!

Nachdem Band 1 mich total begeistert hat, ging es mit Band 2 unheimlich spannend weiter. Diese Reihe ist nicht nur sprachlich ein Meisterwerk, auch inhaltlich ist die Geschichte einfach super!

Alles ist ...

Alles ist so wunderbar bildlich, man fühlt mit den Protagonisten und stellt sich alles sehr gut vor.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 3 weitergeht und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Der Autor hat mich neulich in einem live Stream für sich gewonnen und meine ungeteilte Begeisterung steigert sich mit jedem seiner Bücher!