Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Wunder
Band 2 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Wunder

Roman - Vampire in Versailles: Die Fortsetzung der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wagst du es, mir zu vertrauen? Die Fortsetzung der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.

Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt?

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:
1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 28.10.2023

Bildgewaltig. Szenisch. Blutig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Endlich geht es weiter und Vampyria mit "Der Hof der Wunder" die zweite Runde. Es bleibt düster, spannend und blutrünstig. Immer wieder spielt die Frage wem Jeanne vertrauen kann eine große Rolle. Victor Dixen schafft es immer wieder den Lesenden zu überraschen, zu überrumpeln und alles bisher Vermutete in Frage zu stellen. Ganz besonders ist auch wie im Auftakt die Atmosphäre. Man spürt und fühlt sie bis in jede Zelle. Sieht, hört, riecht und atmet sie - sie ist einfach omnipräsent.
Die Charaktere erhalten noch mehr Farbe und Jeanne entwickelt sich stetig weiter. Ob es eine gute Entwicklung ist, bleibt eine andere Frage.
Sie ist sicherlich keine Sympathieträgerin, aber vielleicht ist es gerade das, was sie so interessant und faszinierend macht.
In diesem Band gibt es zudem neue Schauplätze, Charaktere und natürlich auch neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die dem Auftakt in seiner Blutrünstigkeit, Bildgewalt und Atmosphäre nicht nachsteht.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolute Weiterempfehlung

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Fangen wir bei dem Cover an. Ich liebe diese Gestaltung einfach so sehr. Mal abgesehen davon, dass es perfekt zum ersten Band passt, ist es einfach ein wahrer Hingucker. Das dunkelblaue Cover zusammen mit den goldenen Details ist einfach prächtig, edel und mystisch. Auch in dieser Fortsetzung findet man wieder eine wunderschöne Innengestaltung, die mir sehr gefällt und mir auch teilweise geholfen hat, manche Inhalte besser zu verstehen.

Auch hier im zweiten Band war der Schreibstil wieder absolut einzigartig. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und was wirklich wieder sehr erwähnenswert ist, ist, dass der Autor unglaublich bildhaft schreibt. Am liebsten wäre ich selbst ein Teil dieser
Geschichte gewesen.

Die Protagonistin Jeanne hat mich hier richtig verblüfft, denn sie hat sich extrem entwickelt. Sie ist um einiges reifer geworden und handelt durchdachter. Aber vor allem ist sie tougher, gewissenloser und auch skrupelloser geworden.

Was mich auch echt überrascht hat, waren die Nebencharaktere. Man lernt nicht nur einige neue Gesichter kennen, sondern man erfährt auch noch mehr zu den Hintergründen mancher Charaktere.

Nach wie vor war das Setting der Geschichte sehr einmalig. Das Schloss Versailles, enge Gassen und die unterirdischen Gänge von Paris ... es bildet insgesamt einfach eine sehr schaurige und passende Atmosphäre.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Victor Dixon hat es wieder geschafft. Er konnte mich auch hier in seinem zweiten Band der Vampyria-Reihe absolut überzeugen. Die Handlung wurde von ihm perfekt und vor allem nahtlos an das Ende von „Der Hof der Finsternis" angeschlossen. Auch hier im zweiten Teil bietet uns der Autor wieder eine absolut spannende Story voller nicht vorhersehbaren Wendungen. Dazu ist „Der Hof der Wunder" noch wesentlich durchtriebener und düsterer geworden, als bereits der erste Band schon war. Ob ich mich auf den dritten und letzten Teil der Vampyria-Saga freue? Jaaa, aber so was von.

Veröffentlicht am 04.10.2023

fesselnde Fortsetzung

Meinung
Dem ersten Band war ich total verfallen und auch mit der Fortsetzung erging es mir nicht anders.

Meinung
Neben dem Schreibstil, welcher geprägt ist von einer altertümlichen malerischen Art, war es auch die Handlung welche mich erneut in ihren Bann schließen konnte. Es war spannend und düster. Gerade zum Ende des Buches hin, zog das Tempo beim Lesen nochmal ordentlich an, sodass es unmöglich wurde das Buch aus der Hand zu legen.
Das Setting spiegelt den gleichen Handlungsort wieder wie im Auftakt- Paris. Finstere Kreaturen treiben unbemerkt ihr Unwesen und sorgen für so manches Gefühl von Gänsehaut.
Fazit
Auch der zweite Teil entpuppte sich für mich als wahres Highlight und ich bin nun mehr mehr gespannt auf das Finale. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2023

Nachdem mich der Auftakt der Vampyria Reihe von Victor Dixen so extrem begeistert hat, geht es nun mit Act zwei in die nächste Runde und eins ist mal ganz klar. Wenn man Vampirstories lesen möchte, dann genau diese hier.
Sie ist klassisch, elegant, aber auch sehr düster und durchtrieben.

Der Schreibstil ist auch hier wieder ungemein fesselnd, mitreißend und bildgewaltig.
Wir tauchen hier in eine düstere, nebelverhangene und tödliche Atmosphäre ein, die einfach so unglaublich treffend und brennend ist.
Jeanne hat mich auch hier wieder unglaublich begeistert, berührt und von ihrer Unnachgiebigkeit, ihrer Stärke und ihrem Stolz begeistert. Sie ist nicht tollkühn oder überheblich. Sie weiß nur, was sie kann und kämpft auf diesem Posten bis zum letzten Atemzug, auch wenn ihre Verletzlichkeit, sie noch ihren Kopf kosten wird.
Daneben sind Sterling, Naoko und auch Orfeo wieder unglaublich tolle, präsente und intensive Charaktere, die tief unter die Haut gehen und gerade mit ihrer Andersartigkeit tief beeindrucken. Besonders Orfeo geht so unglaublich tief. Diese Persönlichkeit ist so besonders, so rein, herzensgut und widerstandsfähig. Einfach immer wieder beeindruckend und absolut herzzerreißend.

Nachdem Band 1 mit einem Paukenschlag endete, geht es hier nahtlos weiter und ich hab mich sofort wieder unglaublich wohl gefühlt. Ja, es hatte etwas von nach Hause kommen an sich.
Und doch ist dieser zweite Band eine komplett andere Liga, als es der erste war.
Ernster, tödlicher und verhängnisvoller.
Jeanne wird mit der bitteren Realität konfrontiert und diese ist rachsüchtig,wenig nachsichtig und voller Stolperfallen und geschickten Manipulationen gespickt.
Der Verlauf hat mir unglaublich gut gefallen.
Denn der eigene Untergang ist näher und tiefer, als alles andere.
Jeanne muss erkennen, dass der König nicht die Spitze allen Übels ist. Er ist nur ein Teil davon. Neue Reihen manifestieren sich und verbreiten Schrecken und Angst.
Zudem ist Loyalität und Vertrauen ein Gut, dessen nicht jeder würdig ist.
Verrat, Intrigen, Manipulationen, Macht und grenzenlose Wut.

Mich hat der Verlauf unglaublich überrascht, aber auch wie sich alles rund um Jeanne verändert und trotzdem gestärkt hat.
Viele Dinge sind anders, als sie den Anschein haben.
Und trotzdem hat man das Gefühl, Jeanne habe mehrere Leben. So robust und gestärkt geht sie aus jedem einzelnen hervor.
Victor Dixen baut hier Wendungen ein, die mich sehr überrascht haben und dem Ganzen eine völlig neuen Blickwinkel geben. Was zunehmend interessant, vielfältig und faszinierend anmutet.
Mich hat dieser Band menschlich als auch emotional wieder hart an die Grenzen getrieben, denn er zeigt, dass deine eigene Verletzlichkeit irgendwann dein Todesurteil bedeuten werden.
Ich bin absolut hingerissen und fasziniert von dieser Welt, der Unterwelt, den Wesen, dem Zusammenhalt und der Einzigartigkeit.
Wer Vampire liebt, sollte hier Halt machen. Denn es ist eine verdammte Pflichtlektüre.

Fazit:
Band 1 um Vampyria war erfrischend, klassisch elegant und einfach berauschend.
Band 2 ist schmutzig, düster, durchtrieben und voller Stolperfallen und Manipulationen.
Ein gelungener und einfach genialer zweiter Band, der mich absolut begeistert hat.
Ich freu mich schon auf das Finale.
Ein Muss für Vampirfans.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Actionreich, spannend & dramatisch. Jahreshighlight

Mittlerweile ist das kein Geheimnis mehr, dass ich ein riesengroßer Vampyria-Fan bin. Mit dem Auftakt konnte mich der Autor bereits für Magna Vampyria mitsamt Bevölkerung absolut begeistern. Die Fortsetzung hingegen hat meine Sucht zum Vorschein gebracht und mir eine Abhängigkeit beschert, gegen welche es definitiv kein Heilungsmittel gibt. Und wisst ihr was? Ich liebs! Anders als erwartet, spielt der zweite Band nicht in Versailles, stattdessen begleiten wir Jeanne mitten ins Herz von Paris der Finsternis und begeben uns auf die Suche nach der Wunderdame. Seid versichert, es wird wieder opulent, actionreich, spannend und dramatisch. Very well. Hier muss erwähnt werden, dass die Figuren ziemlich überspitzt wirken, aber eben diese Theatralik macht die Reihe zu einem besonderen Erlebnis. Ebenso wie der zynische Humor, welchen ich persönlich einfach herrlich finde. Dementsprechend ist 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒚𝒓𝒊𝒂 - 𝑫𝒆𝒓 𝑯𝒐𝒇 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒖𝒏𝒅𝒆𝒓 ein Highlight. Und da es alle anderen Highlights überholt hat, ist es das Jahreshighlight überhaupt. ❤️ 5+/5⭐