Cover-Bild Herzkonfetti und Popcornküsse
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Victoria Van Tiem

Herzkonfetti und Popcornküsse

Ira Panic (Übersetzer)

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf - mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?

"Applaus und Standing Ovations!"
ChickLit Pad

"Eine vollkommene Romanze, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das Herz zu einer Pfütze schmelzen lässt."
TotallyBooked Blog

"RomCom-Fans werden lieben, wie die Film-Zitate sich zu einer originellen, herzerwärmenden Love-Story verbinden."
Kirkus Reviews

"Eine Romanze, so warm wie eine vertraute Umarmung und doch voller realistischer Figuren und Situationen."
Bestsellerautorin Nicole Knepper

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wundervoller Roman

Kensington arbeitet mit ihrem Freund Bradley in einer Marketingfirma. Kensington ist unglaublich glücklich, dass ihr Bradley endlich einen Antrag gemacht hat und sie einen dicken Klunker am Ringfinger trägt. Doch das Glück wird nur zu schnell zerstört: von ihrer Familie bekommt sie keine Aufmerksamkeit, da die Schwangerschaft ihrer Schwägerin Ren nun im Mittelpunkt steht und sie wieder einmal zurückstecken muss. Und im Büro wartet eine Überraschung ganz anderer Art. Ihr Job hängt vom Vertrag mit dem neuen Kunden ab. Und der neue Kunde ist kein anderer als ihre große Liebe Shane Bennett. Blöd nur, dass Shane sie vor 7 Jahren betrogen hat und sie sich seitdem nicht mehr gesehen haben. Vollkommen unvorbereitet tritt Kensington Shane gegenüber und versucht, ihre alten Gefühle wieder abzuschütteln.

Ein total toller Roman, mit liebenswerten Hauptfiguren die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Für Spaß und Humor ist bestens gesorgt, auch die Romantik ist im Buch sehr gut vertreten. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.07.2017

Ich hatte Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch beim Lesen!

Worum geht es?

Worum geht es?

Kensington hat fast alles, was sie sich nur wünschen kann: Einen guten Job, Freunde, die ihr zur Seite stehen, und einen tollen Verlobten, der sie abgöttisch liebt und den sogar ihre Familie ins Herz geschlossen hat. Von besagter Familie fühlt sie sich dennoch nicht verstanden und unterstützt, sie steht stets im Schatten ihrer Schwägerin Ren. Als wäre das noch nicht genug, steht auf einmal ihre erste große Liebe als potentieller Kunde ihrer Firma auf der Matte. Shane, der sie vor 7 Jahren zutiefst verletzt und seitdem nichts mehr von sich hatte hören lassen. Da ihre Firma mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, müssen sie diesen Auftrag unbedingt an Land ziehen, aber Shane knüpft eine private Bedingung an den Vertrag: Sie muss mit ihm 10 Szenen aus bekannten Liebesfilmen nachspielen. Anfangs nicht sonderlich begeistert, lässt sie sich schließlich doch darauf ein, und muss bald feststellen, dass Liebe wie im Film eben doch möglich ist...

Ich liebe dieses Buch! Beim Lesen hatte ich immer wieder Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch, die verschiedenen Filmmomente haben mich jedes Mal wieder mitgerissen und mich begeistert. Ich kenne nicht viele Liebesromane, in denen man sich nahezu durchgehend wunderbar unterhalten fühlt und in denen so viel passiert.

Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen und auch der Humor war genau mein Fall. Die Story ist dynamisch, ohne zähe Momente. Die Filmszenen sind meiner Meinung nach das absolut Beste an dem Buch und das nicht nur deshalb, weil es das Buch von anderen aus dem Genre abhebt und zu etwas ganz Besonderem macht. Ich hatte nicht erwartet, dass die Idee, Filmszenen nachzuspielen, so gut umzusetzen ist. Ich hatte mit einer gestelzten, holprigen Einbettung gerechnet, immer strikt an den Filmtext gehalten und dadurch hölzern und unnatürlich in das Buch eingebaut. Wie eine Theaterprobe. Aber so war es überhaupt nicht. Es wird sich nämlich nicht genau den Filmtext oder an die -handlung gehalten, sondern jeder Filmmoment ist passend in den Alltag eingebaut. Diese Szenen unterhalten, bringen einen zum Lachen und verursachen, wie gesagt, Herzklopfen beim Leser. Was will man bei einem Liebesroman mehr? Ich hatte das schon furchtbar lange nicht mehr, dass ich bei einem Buch aus dem Genre so mitgefiebert habe.

Kensington ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist in genau dem richtigen Maße abgedreht, dass man sich mit ihr gut identifizieren oder zumindest immer wieder über sie schmunzeln kann. Sie ist keine Zicke, sie ist nicht nervig und sie ist auch kein schüchternes Mauerblümchen, das nicht den Mund aufbekommt. Von ihrer Familie fühlt sie sich zwar eingeschüchtert und es dauert, bis sie sich gegenüber dieser für sich selbst einsetzt, aber diese Entwicklung finde ich wirklich glaubwürdig. Ich fand sie sehr sympathisch und habe immer wieder mit ihr gelitten. Ihre Emotionen werden unglaublich gut transportiert, sie sind regelmäßig auf mich übergegangen.

Shane ist ein absoluter Traumtyp. Eine Mischung aus übermütigem, euphorischem Jungen und reifen, charmantem Geschäftsmann. Diese beiden Seiten an ihm gegen authentisch ineinander über und ich konnte gar nicht anders, als ihn schon direkt bei seinem ersten Auftauchen ins Herz zu schließen. Er passt ganz wunderbar zu Kensington, hat diese wunderbaren Ideen, diese Filmmomente zu integrieren, und man verliebt sich mit Kensington aufs Neue in ihn.

Die anderen Charaktere ergeben eine bunte Mischung um die beiden herum. Es gibt weitere, mit denen man sympathisiert, und andere, die einen zur Weißglut treiben und nerven. So, wie sich das für ein gutes Buch gehört.

Das einzige, was ich an dem Buch auszusetzen habe, ist ein ganz bestimmter Handlungsstrang, auf den ich hätte verzichten können, auf den ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte, um nicht zu spoilern. Es wurde mir an einer Stelle des Buches einfach ein bisschen zu chaotisch und abgedreht, aber das hat meine Begeisterung insgesamt nicht getrübt.

Fazit

Lest dieses Buch. Es ist für mich in diesem Genre definitiv ein Highlight dieses Jahr. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und habe mich in die Story und die Charaktere verliebt. Ein Buch, das einem einfach ein schönes Gefühl vermittelt.
Achtung: Das Buch ist ein wenig kitschig, aber auf eine süße, angenehme und überhaupt nicht nervige Weise. Es ist authentisch und einfach schön.
Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Filmmomente zum Anfassen

>> Zum Teufel, ich habe sogar geglaubt, bei uns wäre es wie im Film.
Aber das Leben ist kein Liebesfilm.

>> Zum Teufel, ich habe sogar geglaubt, bei uns wäre es wie im Film.
Aber das Leben ist kein Liebesfilm. << Seite 66

Erster Satz

Als ich neun war, habe ich meine Mom gefeuert.

Meinung

Kensington und Bradley sind glücklich, frisch verlobt und mitten im Leben. Für die junge Frau steht fest: Bradley ist der Richtige, doch dann steht bei einer wichtigen Präsentation plötzlich ihr Ex-Freund vor ihr. Der unverzichtbare, neue Kunde ist niemand anderes als Shane, der sie vor sieben Jahren betrogen hat und ausgerechnet Kenzi soll ihn von den Ideen ihrer Firma überzeugen. Im Gegenzug für eine Unterschrift im Vertrag verlangt dieser von ihr ein paar Filmmomente nachzustellen und ganz langsam beginnt Kenzis schönes Leben zu bröckeln.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und vor allem fesselnd. Die Protagonistin Kensington erzählt die Geschichte mit viel Witz und Humor und macht auch vor sich selbst keinen Halt, ein Grund weswegen sie auf Anhieb sympathisch war. Sie erklärte Momente gerne mit Filmen oder verglich einige bestimmte Situationen in ihrem Leben mit Filmszenen. Die vielen Filmzitate und -vergleiche waren sehr schön mit eingebunden.
Die Geschichte beginnt ruhig, mit einem ziemlich guten Einblick in Kensingtons Familie und ihr Verhältnis zu den Eltern und ihrer Schwägerin Ren. Im Laufe der Zeit wachsen Ren und sie zusammen und sind in verschiedenen Momenten für einander da. Aus der erst unfreundlichen Feindin wird eine gute Vertraute.
Im Büro erhält die Neunundzwanzigjährige Unterstützung von ihrer besten Freundin Elli, die nicht nur für sie eine große Hilfe ist, sondern auch Shane tatkräftig unter die Arme greift.

Charaktere

Kensington Shaw arbeitet in derselben Werbefirma wie ihr Verlobter Bradley, dort haben sich die zwei auch kennen gelernt. Früher wollte sie immer Malen und ein eigenes Atelier eröffnen, doch nach dem College kam der Alltag und hinzu ihre recht konservative Familie. Zu dieser ist ihr Verhältnis recht angespannt, sie selbst sieht sich immer nur als zweite Wahl. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und die Situationen in die sie manchmal rein schlitterte, meisterte sie immer mit der perfekten Menge Galgenhumor.

Ihr Verlobter Bradley passte wirklich perfekt zu ihrer Familie. Auf mich wirkte er ziemlich langweilig und erstaunlich wenig kreativ, für seinen Job. Er war zwar nicht unsympathisch, aber auch bestimmt nicht die „erste Wahl“. Oft verstand er Kensingtons Gefühle nicht oder spielte Situationen herunter, so zum Beispiel auf den Konflikt zwischen Kenzi und ihrer Mutter.

Shane war der Charmeur und man merkte wie viel Mühe er sich gab, um Kensington nahe zu sein. Dabei brachte er sie in so manch unangenehme Lagen und überzeugte mit einem breiten Lächeln. Doch war er auch nicht immer ganz ehrlich zu ihr. Er überlegte sich die Filmmomente und brachte Kensington so ihren eigentlichen Traum wieder nahe. Britischer Akzent, eine wilde Lockenmähne und goldene Augen, die immer lächelnden.

Fazit

Ich hab ein, mir eher weniger zusagendes Genre getestet und wurde nicht enttäuscht. Mit viel Witz und Humor, aber immer noch ernst zu nehmenden Charakteren und Geschichte, hat sich Herzkonfetti und Popcornküsse 5 Sterne redlich verdient.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Tolles Buch für Filmjunkies

Ich kann gar nicht so genau sagen, was mich auf den ersten Blick mehr angesprochen hat, das supersüße Cover oder der Klappentext.
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem!
Und das beste? ...

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem!
Und das beste? Der Inhalt konnte mich auch überzeugen!
Ich habe mich in so vielen Momenten mit Kenzi identifizieren können, dass ich quasi ab der ersten Sekunde mitten in ihrer Geschichte gewesen bin. Situationen miterlebt, aber vor allem mitgelitten habe!
Dieses „Mitleiden“ ist etwas, das für mich sehr wichtig ist, um mitgerissen zu werden.
Wer liebt es nicht, guten Herzschmerz serviert zu bekommen? Wobei sich dieser Schmerz auf mehrere Situationen in Kenzis Leben bezogen hat. Nicht nur auf ihre Position zwischen den Stühlen, bzw. zwischen zwei Männern, sondern auch in Bezug auf ihre problematische Beziehung zu ihrer Mutter und Schwägerin. Nicht gesehen zu werden tut weh und Kenzi wird oft nicht so gesehen, wie sie wirklich ist.
Besonders gut hat mir der Bezug auf etliche bekannte und beliebte Liebesfilme gefallen. Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich Filme dieser Art quasi durchgehend gesehen habe. Wahrscheinlich hat mir das Buch deshalb so gut gefallen, zwei meiner Leidenschaften wurden miteinander auf eine fantastische Weise verbunden.
Es gibt also eigentlich auch nichts zu meckern, was mich gegen Ende jedoch ein wenig enttäuscht hat, ist der zu kurze, nicht komplett runde Plot-Twist gewesen. Ebenso, dass das „Happy-Happyend“ zwar absolut gelungen und eigentlich auch perfekt gewesen ist, aber leider für meinen Geschmack, ebenfalls zu kurz, um wirklich absolut vollkommen zu sein.
Generell ist das in diesem Fall aber meckern auf sehr hohem Niveau! „Herzkonfetti und Popcornküsse“ hat mir nämlich wirklich gut gefallen!
Wenn man mich nach einem Vergleich fragen würde, würde ich wahrscheinlich antworten: Eine Mischung aus Shopaholic und Bridget Jones. Nicht zwangsläufig wegen dem Plot oder der allgemeinen Thematik, sondern eher wegen des Feelings und dem Wunsch, dieses Buch als Film im Regal stehen zu haben.

Fazit:
Für Liebesfilm-Junkies und Romantik-Fans ein absoluter Lesegenuss! Bis auf die kleineren Kritikpunkte am Ende, ein absolut tolles Buch, dass einem das Herz aufgehen lässt und es verdient hätte ebenfalls verfilmt zu werden!
Wer Lust auf eine zuckersüße und auch dramatische Liebesgeschichte hat, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen, schenkenlassen, leihen...was auch immer, aber auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Unterhaltsame Liebeskomödie

Kensington, genannt Kenzi, hat sich früher eine Liebe wie im Film gewünscht und dachte sie in Shane gefunden zu haben. Doch dann hat er sie betrogen und ist durch seinen Umzug nach England komplett aus ihrem Leben verschwunden.
Heute hat Kenzi eine leitende Position in einer Werbeagentur und einen gut aussehenden Verlobten, von dem sogar ihre Familie begeistert ist. Ansonsten kann sie dort wenig punkten. Sie hat das Gefühl, dass für ihre Familie alles wichtiger ist als sie und sie es ihnen nie recht machen kann. Sie steht immer in zweiter Reihe, egal wie sehr sie sich bemüht.

Kenzi verliert sich immer mehr in ihrem Bemühen um Anerkennung, sie verbiegt sich und vergisst ihre Träume und Ziele. Als Shane überraschend wieder in ihr Leben tritt stellt er ihre Welt auf den Kopf und in Frage. Da er ein wichtiger Kunde ihrer Agentur ist, erklärt sie sich bereit mit ihm Szenen aus 10 romantischen Komödien nachzuspielen. Wie soll Kensington es nur schaffen sich nicht wieder in Shane zu verlieben?

Die Autorin hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die alles beinhaltet, was Kenzi an Liebesfilmen mag.
Es gibt romantische Szenen mit Herzklopfen und einem Mann der um die Liebe seines Lebens kämpft und das mit den originellsten Ideen und einem Aussehen zum Dahinschmelzen. Für Dramatik sorgen ihre Familie und unerwartete Wendungen in Kenzis beruflichem Umfeld.
Es ist zwar schnell klar, wie die Geschichte verlaufen wird, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht sie zu lesen, was auf jeden Fall auch an dem humorvollen Schreibstil liegt, auch wenn die ein oder andere Szene in Richtung Slapstick geht.

Die meisten der im Buch erwähnten Filme kenne ich zwar, aber die Dialoge habe ich nicht so parat wie Kenzi, was aber kein Problem war, weil die Autorin das immer sehr schön eingebunden und erklärt hat.

Die Geschichte ist so, wie man sich eine perfekte Liebeskomödie vorstellt - romantisch, lustig und unterhaltsam. Für mich war das Buch perfekt zum Abschalten.
Fans von „Pretty Woman“ oder auch „Bridget Jones“ kann ich das Buch wärmstens empfehlen.