Cover-Bild Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz
Viktoria Christians

Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz

Winter- Liebesroman über Fake-Dates und ein gebrochenes Herz

**Manchmal ist die Liebe nur eine Tür entfernt**

Die 24-jährige Lynn ist Vollzeitautorin und hat einen neuen Auftrag: Sie soll eine Winter Romance schreiben. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde. Zum Glück erklärt sich ihr süßer Nachbar Ayden dazu bereit, ihr bei einer aberwitzigen Idee zu helfen: Er lädt sie zu romantischen Fake-Dates ein, um sie an das Kribbeln des Verliebens zu erinnern. Rein zu Recherchezwecken, versteht sich. Doch nach romantischem Plätzchenbacken, turbulentem Schlittschuhlaufen und knisternden Schneespaziergängen mit Aydans Hund taut Lynns Herz nach und nach ganz unverhofft wieder auf. Bis ihr Exfreund David auf einmal an ihre Tür klopft …

Eine berührende Winter Romance darüber, wie aus einer ungewöhnlichen Freundschaft Liebe werden kann.

//Der Liebesroman »Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 17.12.2021

Eine ergreifende Weihnachtsgeschichte mit einer grossen Portion Liebe.

Nachdem Lynn das Herz gebrochen wurde, weiss sie nicht, was sie tun soll. Auf keinen Fall aber kann sie eine Winter Romanze schreiben, doch das ist ihre einzige Chance ihren Traum vom Schreiben weiterzuverfolgen. Gut also, dass sie einen Nachbarn wie Ayden hat, der zustimmt, sie auf Fake Dates zu begleiten. Nur, dass sie vielleicht gar nicht so fake sind?

Schon ab der ersten Seite steckte ich komplett in der Geschichte drin und litt dadurch genauso mit Lynn mit. Mit diesem Anfang habe ich überhaupt nicht gerechnet, weshalb mich die Geschichte gleich gepackt hat. Danach hat sich die Geschichte eher langsam entwickelt, was aber sehr gut zur Geschichte gepasst hat.

Lynn ist eine tolle Protagonistin, die man in vielen Lebenssituationen begleiten darf. Ich konnte von Anfang an mit ihr mitfühlen, mir wurde mit ihr zusammen das Herz gebrochen und es wurde mir langsam wieder zusammengesetzt. Ich habe ihr jede Emotion abgenommen und mich ihr sehr verbunden gefühlt.

Ayden hat mich mit seiner sanften, zurückhaltenden Art von Anfang an von sich überzeugt. Obwohl er den Fake-Dates am Anfang skeptisch gegenüberstand, hat er alles sorgfältig geplant, war aufmerksam und richtig süss.

Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen und mich von Kapitel zu Kapitel mehr verzaubert. Die Autorin hat mit ihrem flüssigen, leichten Schreibstil eine wunderschöne, tiefgreifende Liebesgeschichte erschaffen, bei der die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wunderschön emotional

Als Lynn erfährt, dass ihr Verlobter David mit ihrer besten Freundin Bibi in den Urlaub gefahren ist und sie einfach nicht mehr liebt, zerbricht ihr Herz in kleine Einzelteile. Es ist so schlimm mit der jungen Autorin, dass sie sogar nicht mehr schreiben kann und ihre Mutter einziehen muss, damit Lynn wenigstens ein bisschen umsorgt ist. Einzig Lucretia, der Dalmatiner ihres Nachbarn Aydan, den sie betreut, wenn Aydan zu Fotografie-Jobs fährt, kann sie aus ihrer Lethargie holen. So kam es auch, das aus einem Gespräch, eine Idee wurde und eine Abmachung geschlossen wurde, die am Ende das Potenzial hätte nicht nur alles besser, sondern auch noch komplizierter zu machen…

Mein erstes Buch von Viktoria Christians hat mich sehr positiv überrascht. Die letzten Bücher des Verlages haben mich ein wenig enttäuscht, aber “Snowy Kisses” enthält eine Tiefe, die mich unglaublich berührt hat und Wahrheiten, die realer nicht sein könnten.

Wie der verkopfte und dennoch irgendwie empathische Aydan der jungen Frau hilft, sich selbst zu helfen, sich selbst mehr Wert zu geben und zu erkennen, was eine liebevolle, gesunde Beziehung ausmacht, war unglaublich schön. Natürlich gibt es diese lustige Idee, bei der Aydan hilft und es entwickelt sich am Anfang auch erstmal ganz langsam zwischen den Beiden, aber man weiß natürlich auf was es raus läuft. Das Aydan selbst eine gewisse Vorsicht zeigt und manchmal äußerst sensibel reagiert, macht ihn nahbarer und sehr authentisch. Ich liebe seine Art und sein gutes Herz. Er ist nicht perfekt, aber total süss und besitzt eine starke Persönlichkeit, die ihn interessanter macht.

Lynn zeigt am Anfang genau die Art, die eben eine verlassene, betrogen Person an sich hat. Sie ist mies drauf, verletzt, fast schon ein wenig depressiv und zweifelt an allem. Lynn hat vergessen, wer sie als eigenständige Person eigentlich ist und was es bedeutet, eigene Wünsche zu haben ohne von jemand anderem dafür negativ abgewertet zu werden. Ihren Wunschberuf vor lauter Verzweiflung nicht ausüben zu können, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf, doch Lynn muss kämpfen. Und das tut sie nach und nach auch. Ich war auf ihrem Weg dabei den Schmerz zu bekämpfen und die Wahrheit zu erkennen und ich fand sie so tough! Ich hab Lynn sehr in mein Herz geschlossen! Sie ist authentisch und man kann sich gut in sie rein versetzen.

Ein angenehmes Setting, ein paar absolut unkonventionelle Dates mit ein paar wunderbar einstimmenden Weihnachtsmomenten erzählt in einer leichten, lockeren Schreibweise, haben mich abgeholt und mitgenommen. Die Autorin hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz mit fast schon poetischen Weisheiten für sich eingenommen, ich war begeistert!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Liebe nebenan

Du willst eine süße Lovestory für die kalte Winterzeit zum einkuscheln auf dem Sofa? Dann ist dies genau dein Buch!

Durch den detaillierten und bildlichen Schreibstil der Autorin kann man sich alles haargenau vorstellen und empfindet vor allem mit der Protagonistin Lynn mit. Auch ist der Schreibstil ist flüssig und emotional berührend. Vor allem die Entwicklung von Lynn, die der Leser miterlebt, finde ich gut gelungen und sehr authentisch dargestellt. Und sobald die Fake-Dates begangen und ich Tränen gelacht habe, war ich vollständig überzeugt.
Ein Buch voller Liebe, Schmerz, Spannung, unterhaltsamen Szenen und Knistern zwischen zwei Nachbarn.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine super süße Winter-Geschichte, die mich überzeugt hat!

Nachdem Lynn von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird, ist jegliche Inspiration der Liebesroman-Autorin verschwunden. Und ausgerechnet jetzt soll sie auch noch eine schöne Winter-Geschichte schreiben... Sie ist absolut verzweifelt und bittet ihren Nachbarn Ayden um Hilfe. Und so lädt er Lynn immer wieder auf "Fake"-Dates ein, bis ihr gebrochenes Herz wieder Platz für Liebe findet. Doch schnell steht für Lynn fest, dass es für sie mehr ist, als nur Fake, doch sieht Ayden das auch so?

Der Start ist mir ehrlich gesagt ein wenig schwer gefallen. Der Schreibstil ist zwar sehr angenehm zu lesen, aber irgendwie bin ich nicht gut voran gekommen. Da Lynns Verlobter sie betrogen hat und nun abgehauen ist, zerbricht Lynns Leben in tausende Teile. Sie kommt aus ihrer Trauer nicht heraus und zieht sich von allem zurück, wodurch die Grundstimmung der Geschichte sehr gedrückt und traurig ist. Das bleibt auch ziemlich lange so, was natürlich nur realistisch ist, wenn man vom Verlobten sitzen gelassen wird, aber in Bezug auf diese Geschichte hat mir dieser Prozess etwas zu lange gedauert.

Danach hat die Handlung mich allerdings schnell begeistern können. Lynn taut immer mehr auf, wird wieder unternehmungslustiger und hat ihre Lebensfreude zurück , wodurch die Stimmung der Erzählung nicht mehr so drückend und deutlich angenehmer wird.

Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten hat mir ganz gut gefallen. Es ist natürlich sehr vorhersehbar was mit den beiden passieren wird, aber der Weg dorthin hat mich echt begeistert. Die winterliche Atmosphäre ist sehr schön und auch die Dates der beiden haben mir einfach sehr gefallen.

Es ist keine Geschichte, die mir langfristig im Kopf bleiben wird, aber es war eine sehr süße Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz

*Manchmal ist die Liebe nur eine Tür entfernt*

*Manchmal ist die Liebe nur eine Tür entfernt*

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, gut zu lesen.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Bei der Umsetzung konnte mich die Autorin aber nicht ganz überzeugen. Der Einstieg ist mir trotz des leichten Erzählstils nicht leicht gefallen. Dies lag zum einen an der Protagonistin Lynn. Mit ihrer negativen Art, wie sie sich hat hängen lassen, immer auf der Stelle getreten ist, hat sie mich enorm genervt. Ich hätte sie am liebsten kräftig geschüttelt und ihr mal in den Hintern getreten. Hinzu kommt, dass sich die erste Hälfte sehr in die Länge gezogen hat.

Ab der 2. Hälfte wandelte sich die Story, sie wurde lebendiger, ich konnte einen Fortschritt, ein Weiterkommen sehen, Lynn hat sich weiterentwickelt, Ayden würde greifbarer. Ab diesem Zeitpunkt hat mir die Geschichte und der Handlungsverlauf richtig gut gefallen. Das sich Annähern war schön zu verfolgen, auch wenn es am Ende noch einmal ein kleines Drama und einen Rückschritt geben musste, bevor es zum Happy End kommt.

Ein zäher Beginn, aber die Geschichte hat sich nach der Hälfte zum Positiven entwickelt und mir doch noch schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine tolle Idee, zuerst etwas langatmig, doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf.