Cover-Bild Mein Kind wird Schulkind
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Viola Patricia Herrmann

Mein Kind wird Schulkind

Elternratgeber für einen gelungenen Schulstart
Die Einschulung ist der Beginn eines ganz neuen Lebensabschnitts. Sowohl für Kinder, als auch für Eltern ändert sich der Alltag von Grund auf.

von Viola Patricia Herrmann, Schulcoach und gefragte Radio- sowie Magazin-Experting, ist ein unverzichtbarer Ratgeber, der Eltern dabei unterstützt, ihr Kind optimal beim Schulbeginn zu begleiten. Es ist ein Elternratgeber für einen gelungenen Schulstart, ausgestattet mit hilfreichen Checklisten und praxisnahen Beispielen, um dem eigenen Kind einen sanften Einstieg ins Schulleben zu ermöglichen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller Elternratgeber für einen gelungenen Schulstart

"Mein Kind wird Schulkind" von Viola Patricia Herrmann, ist ein informativ, aufschlussreich und toller Ratgeber für Eltern werdender Schulkinder mit Tips und Tricks zur Seite steht.

Als Elternteil möchte ...

Als Elternteil möchte man meist das beste für sein Kind, so auch bei der Einschulung. Doch meist ist so ein grosses Ereignis auch mit vielen Fragen, Ängsten und Sorgen verbunden. Wird sind das Kind zurechtfinden auch ohne die Kita-Freunde? Ist mein Kind für die Schule gut vorbereitet, was muss es können und welche ersten Fragen werden beim Elternabend gestellt?

In diesem handlichen Ratgeber von Viola Patricia Herrmann möchte sie Eltern Insider Tipps aus ihrer Sicht und Erfahrung als vierfach Mutter und Lehrerin geben, sie stärken und ihnen helfen, damit man die Einschulung des Kindes entspannt geniessen kann. In 18 kurz gehaltenen Kapiteln beschäftigt sie sich mit den häufigsten Elternfragen rund um den Schulstart, Voraussetzungen und welche Geschenke in die Schultüte sollen und dürfen. Doch auch welche Fragen beim Elternabend wichtig sind und aufkommen, wie man handelt wenn das Kind gemobbt wird, oder wenn die Leistung des Kindes nicht den Vorstellungen entspricht. Viele Fragen die aufschlussreich, sachlich und informativ beantwortet werden um Kindern einen sanften Einstieg in die Schulzeit zu ermöglichen. Sehr ansprechend sind die kurzen Kapitel die sich durch den locker, und sehr angenehmen Wortlaut leicht lesen lässt. Übersichtliche Buchseiten, Tabellen und kleine Illustrationen lockern den Ratgeber zusätzlich auf, sodass man einmal mit dem lesen begonnen ihn rasch durchgelesen hat.

Auch wenn man nicht alles im Buch verallgemeinern darf, vermutliches das ein oder andere an der eigenen Schulen doch etwas anders gehandhabt wird, ist es schlussendlich ein toller, informativ und für Eltern nützlicher Ratgeber der dabei Hilft und unterstütz den Schulstart einfacher zu gestalten.

Empfehlenswerter Ratgeber mit nützlichen Tipps für einen stressfrei und unbeschwerten Schulanfang.