Cover-Bild Rocky Mountain Hero
Band 25 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.01.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Hero

Eine Auszeit oder keine Undercover-Einsätze mehr! Elena Leoni traut ihren Ohren nicht, als sie das Urteil des Polizei Chiefs hört. Schlecht gelaunt kehrt sie nach Independence zurück, sicher, sich innerhalb von kürzester Zeit zu Tode zu langweilen.

Ein hartnäckiger Biker, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat, ein unsichtbarer, nächtlicher Störenfried und ihre Familie halten sie jedoch von der ersten Minute an auf Trab.

Als dann auch noch Weihnachten in Gefahr gerät, legen Elena und Spider ihre Differenzen bei und tun sich zusammen, fest entschlossen, dem Übeltäter das Handwerk zu legen. Seite an Seite kämpfen sie sich durch Intrigen und alte Fehden und übersehen dabei beinahe ihr eigenes Weihnachtswunder.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Romantik und Spannung in Independence

Der 25. Band der Serie um das Städtchen Independence ist mein erstes Buch aus dieser Serie und auch der Autorin und es konnte mich begeistern und ich kam gut in die Geschichte rein.

Hauptpersonen sind ...

Hauptpersonen sind dieses Mal Elena und Spider, die nach einigen Hürden natürlich ihr Happy End finden werden. Vorher wird es allerdings noch dramatischer, den die Undercoveragentin recherchiert gerade in einem Fall von Mädchenhandel und Hundekämpfen.

Elena hat sich in eine Organisation eingeschleust, die nicht nur Mädchenhandel betreibt, sondern die auch sehr aggressive Hundekämpfe organisiert. Schließlich versteckt sie die Mädchen und auch Hunde in ihrer Heimatstadt Independence und braucht schließlich Spiders Hilfe um der "Chefin" Paroli bieten zu können.

Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben oder einige Zusammenhänge nicht richtig zu verstehen. Daher kann man das Buch sehr gut auch eigenständig lesen und ich habe mich recht gut unterhalten gefühlt. Daher gebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine Auszeit und ihre Folgen

„Rocky Mountain Hero” ist bereits der 25. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt steht, wie im Vorgänger-Band „Rocky Mountain Spice“ angedeutet, eine andere Leoni-Schwester, Elena. Zwischen ihr und dem Biker Spider knistert es, wenn sie sich begegnen. Doch Elena, die als Undercover-Agentin bei der AFT arbeitet, muss Gefühle bei ihrer gefährlichen Arbeit ausschalten und rational denken.

Bei ihrem letzten Undercover- Einsatz handelt sie aufgrund von unerträglichen Zuständen eigenmächtig und ihrer Tarnung fliegt auf. Darüber ist ihrer Chefin alles andere als erfreut und suspendiert Elena vom Dienst. Urlaub ist so ziemlich das Letzte, was sich Elena wünscht. Sie kommt schlecht gelaunt in Independence an. Doch eine Familie, die zusammen hält, fängt Elena auf.

Spider kann sein Glück gar nicht fassen, als er erfährt, dass Elena zurück kehrt, um die Weihnachtszeit zu Hause zu verbringen. Bisher hat er sich nicht getraut sich zu seinen Gefühlen für Elena zu bekennen. Aber er spürt etwas Besonderes in sich, wenn er an sie denkt.
Doch zunächst tritt keine Frau in sein Leben, sondern ein Kater, der ihn sich bei einem Besuch im „Save Heaven“, der Auffangstation für herrenlose Tiere, aussucht. O’Malley lebt sich schnell bei Spider im Atelier ein und lenkt ihn von seinen Grübeleien erfolgreich ab. Vom Zusammenleben zwischen Menschen und Tieren kann Virginia Fox wunderbar erzählen.

Da sind viele der Einwohner von Independence schon weiter und es gibt Wetten auf das nächste glückliche Paar. Doch davon ahnen Elene und Spider nichts.
Elena weiß auch nicht, wer nach ihr sucht. Erst durch ein kleines Computer-Genie, dem Sohn der örtlichen Buchhändlerin, erfährt sie von ihrem Steckbrief im Darknet. Bald ziehen dunkle Wolken herauf und Unheil bahnt sich an. Elena überwindet Ihren Stolz und sucht Hilfe beim Sheriff und Carter-Securities. Gerade noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät? Mehr möchte ich hier nicht verraten. Welche besondere Rolle für Spider vorgesehen ist und ob die Gefahr tatsächlich gebannt werden kann, muss man einfach selbst lesen.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt einer zauberhaften Kleinstadt, bösen Gangstern, die aber nie zu lange ihr Unwesen treiben, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt schnell zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag vergessen.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

ich liebe diese Stadt

Elena Leoni braucht eine Auszeit und gleichzeitig will sie aber nicht ihren Job aufgeben. Sie hilft einigen Frauen und rettet Hunde. Sie taucht deshalb in Independence unter, doch der Job verfolgt sich hier her. Spider ist hartnäckig und zwischen ihnen knistert es gehörig.

Es ist schön zurück zu sein. Diese Stadt muss man doch einfach nur lieben. Elena ist eine starke Frau, die gut um sich selbst kümmern kann und allein klarkommt. Deshalb ist sie auch so überrascht, dass Spider ihr nicht immer zur Hilfe eilt. Nein, er lässt sie ihre Sachen selbst machen. Nur ab und zu hilft er ihr und will mehr von ihr. Spider ist seit dem ersten Augenblick von Elena fasziniert. Zwischen den beiden funkt es gehörig. Jedoch scheint Elena da ihre Probleme zu haben. Spannend, actionreich, emotional und sehr humorvoll und auch teilweise tragisch. Auf jeden Fall muss ich noch die fehlenden Bänder lesen. Denn die Atmosphäre der Stadt kann sich doch kaum einer entziehen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Spannend bis zum Schluss

Elena ist eine Undercover-Agentin des ATF. Bei einem Einsatz muss sie ein Versteck finden und das liegt in ihrer Heimatstadt Independence. Spider hingegen ist sehr zufrieden mit seinem Job als Motorrad-Designer. Doch mit seinen Auftragsarbeiten geht es nur schleppend voran, seit er Elena letztes Jahr gesehen hat. Sein Gedanken kreisen um die hübsche Leoni-Schwester. Als hätte er sie mit seinen Gedanken heraufbeschworen, taucht sie plötzlich in Independece mit einer Schar Hunden auf, die von ihr gerettet wurden. Spider will sich sein Chance nicht entgehen lassen und versucht die taffe ATF-Agentin für sich zu gewinnen. Doch Elena hat ihren eigenen Kopf.

Die ist der 25. Band der Reihe um das Städtchen Independence. Leider habe ich bis jetzt nur einen Band der Serie gelesen und zwar den ersten Teil. Doch auch hier im Jubiläumsband wurde ich nicht enttäuscht. Das Städtchen ist wunderbar. Die Bewohner und ihre Geschichten sind einfach nur toll. Auf jeden Fall werde ich noch alle Bände lesen, weil mir der Schreibstil der Autorin Virginia Fox so gut gefällt.

Auch in diesem Band sind die Figuren sehr gut herausgearbeitet und haben ihren Charme. Besonders gefallen hat mir Spider. Er hat einen tollen Job und designt Motorräder, ist Mitglied bei den True Warriors und liebt das Klettern. Seine Faszination für Elena ist sehr schön beschrieben und man spürt richtig wie sehr er sich freut als er bemerkt das sie wieder in der Stadt ist.

Elena ist eine sehr taffe Frau, mit der ich nicht richtig warm geworden bin. Sie ist wie eine Art Überfliegerin und fast unwirklich. Ein bisschen mehr Weichheit hätte ihr gut getan. Auch die ganze Vorgeschichte, die Gedanken und Aktivitäten der Gangster waren für mich nicht so interessant und hätte ich nicht gebraucht. Lieber hätte ich mehr über die entstehende Liebe zwischen Spider und Elena erfahren.

Fazit:
Eine rasante Geschichte über Elena und Spider, mit vielen spannenden Wendungen und einer Liebesgeschichte, die einige Schwierigkeiten überwinden muss.