Cover-Bild Rocky Mountain Love
Band 17 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.12.2018
Virginia Fox

Rocky Mountain Love

Susan Montgomery hat im letzten Jahr hart daran gearbeitet, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Inzwischen hat sie Freunde, zwei Katzen und ein Geschäft für hausgemachte Kekse, das sie mit Feuereifer betreibt. Für eine Romanze bleibt da keine Zeit. Schon gar nicht in Form eines zehn Jahre jüngeren, international erfolgreichen Snowboarders. Was würden denn die Leute sagen!
Henrik Miller sieht das anders. Während eines Reha-Aufenthalts in Independence hatte er sich in Susan verliebt. Jetzt, nachdem er seine Karriere endgültig an den Nagel gehängt hat, ist er zurück, fest entschlossen, seine Traumfrau für sich zu gewinnen. Allerdings merkt er schnell, dass das nicht so einfach werden wird, wie er sich das vorgestellt hat.
Klatsch und Tratsch, ein hungriger Elch, ein ehemaliger Sträfling und eine harmlos wirkende Stalkerin stellen sich ihm bei seinen Bemühungen, Susans Herz zu gewinnen, in den Weg.
Kann Independence das Weihnachtswunder liefern, das Henrik und Susan jetzt brauchen?

Veröffentlicht am 01.03.2019

Susan und Henrik... und geht es nun weiter

In Indepedence geht es kurz vor Weihnachten hoch her. In diesem Band geht es um Henrik und Susan. Susan hat sich ein gutes Business in Independence aufgebaut. An ihre gemeine Mutter die sie jahrelang tyrannisiert hat, denkt sie kaum noch, denn die ist ja in Haft. Ab und an denkt sie noch an Henrik, der Snowboarder den sie im letzten Jahr kennengelernt hat. Und genau dieser zieht nach Independence, um ihre Beziehung wieder auffrischen zu lassen. Seine Karriere ist beendet, und er möchte nun endlich mit seiner Traumfrau zusammen kommen. Das ist nun nicht so einfach, auf der einen Seite hat er einen besonderen Fan, der ihm das Leben schwer macht, und auf der anderen Seite ist Susan durch ihre Komplexe, die sie durch ihre Mutter erworben hat, nicht so leicht zu haben. Ich kann Susan gut verstehen, denn manchmal prägen Mütter einen sehr stark. Susan nimmt auch noch unkontrolliert zu, und fühlt sich dadurch noch unattraktiver. Henrik ist ja auch noch jünger. Endlich mal ist die Frau älter, und nicht immer die älteren Männer und die jüngeren Mädels. Auch eine Elchkuh, ( Merline, ich finde sie übrigens echt cool), spielt eine Rolle. Über diese habe ich echt immer wieder lachen müssen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie der Roman zu Ende geht, habe ich es gestern Nacht zu Ende gelesen. Es war wirklich zeitweise echt sehr spannend. Aber lest selbst. Und zum Schluss gibt es noch einen Spoiler zu Band 18. Jetzt kann ich nicht mehr abwarten bis dieser rauskommt. Virginia beeile dich bitte. Danke für das Lesevergnügen zu Weihnachten

Veröffentlicht am 27.12.2018

Rocky Mountain Love  / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Rocky Mountain Love " ist Susan damit beschäftigt, sich ein 'neues' Leben auszubauen, nachdem ihr Sohn zum College und ihre Mutter ins Gefängnis ging.
Da backen schon immer ihre Leidenschaft war, ...

Da backen schon immer ihre Leidenschaft war, hat sie ein Kecksgeschäft angekurbelt und kommt kaum noch hinterher.
Henrik ist nach seinem Karriere-Aus nach Independence zurückgekehrt um herauszufinden, ob das was vor einem Jahr zwischen ihm und Susan war, eine Zukunft hat.
Doch er hat nicht damit gerechnet, dasxes so schwer wird Susan zurück zugewinnen. Und eine Stalkerin am Hacken zu haben, machte es auch nicht leichter.
Die Story hat mich gleich wieder heimkommen lassen, in das bezaubernden Independence und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Susan und Henrik mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob Henrik Susans Herz zurück gewonnen hatte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Liebe in Independence

Das Cover kommt winterlich daher. Im unteren Teil liegt eine gelbe Katze neben einem roten Windlicht, das rundherum weihnachtlich dekoriert ist. Im Hintergrund ist wie üblich bei dieser Hörbuchserie eine Berglandschaft zu sehen. Ich mag das Muster der Rocky Mountain Cover, so fühle ich mich direkt wieder wie zu Hause.

Rocky Mountain Love von Virginia Fox ist der 17. Teil der Rocky Mountain Hörbuchreihe. Der Liebesroman wurde von Karoline Mask von Oppen eingesprochen. Für mich nach wie vor eine meiner liebsten Hörbuchsprecherinnen. Sie hat mir schon so einige Stunden versüßt.

In dieser Geschichte darf ich Susan Montgomery näher kennenlernen. Sie tauchte bereits in einigen Büchern der Serie auf. Nun hat sie es endlich zur Protagonistin geschafft. Ihr Keksgeschäft nimmt inzwischen Fahrt auf und das nicht nur durch die ganz speziellen Kekse, die sie in Band 16 für Ian backen durfte. Ihr gegenüber steht Henrik Miller, er ist auch nicht unbedingt ein unbekannter, doch noch relativ neu in Independence. Er versucht Susan für sich zu gewinnen, was gar nicht so einfach ist.

Eine Mischung aus ganz viel Liebe und kriminellen Elementen sorgt für eine gewisse Spannung. Und ließ mich Stunde um Stunde das Hörbuch genießen. Für mich ist es einfach eine schöne Auszeit, bei der ich meine Seele baumeln lassen kann. Die Rocky Mountain Serie verläuft relative gleichmäßig nach einem ganz bestimmten Muster. So weiß ich von vornherein auf was ich mich einlasse und kann einfach nur genießen. Rocky Mountain Love hat mich beim Basteln und Zeichnen begleitet. Es ist genau die richtige Unterhaltung, um nebenbei kreativ zu sein.

Ich empfehle dieses Hörbuch gerne weiter, wer wie ich ein Buchreihenjunkie ist, der kommt hier auf seine Kosten. Es gibt inzwischen um die dreißig Bücher innerhalb der Reihe, die auch fast alle schon vertont sind. Mein Vorrat für die Weihnachtsbastelei ist schon mal gesichert.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Die Geschichte von Susan und Henrik

Henriks Tage als Profi-Snowboarder sind vorbei. Für seinen Neuanfang kehrt er nach Independence zurück, das kleine Städtchen in den Rocky Mountains, das er nicht vergessen konnte, genauso wenig wie die hübsche Susan. Diese hat sich nach der Tragödie ein neues Leben ausgebaut, doch das Trauma sitzt noch tief. Ob sie Henrik tatsächlich vertrauen kann? Gerade als sie das Risiko eingehen will, werden sie beide von der Vergangenheit eingeholt.

Mit diesem Band lässt Virginia Fox die sympathische Atmosphäre wieder aufleben, die die Rocky Mountain-Reihe von Anfang an auszeichnete und die ich in den letzten Bänden so vermisst habe. Endlich stehen wieder die Charaktere und das verrückte Städtchen im Mittelpunkt und nicht mehr die ewig gleichen Bettgeschichten. So kann die Reihe weitergehen, denn es gibt noch viele sympathische Charaktere über die ich gerne mehr erfahren würde.

Sprachlich bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Es ist nicht ganz rund. Manchmal würde ich es gerne lektorieren. Ich brauche die hormonell aufgeladenen Szenen nicht in derber Sprache. Es störte mich schon als sich das auf die Szenen mit den Schurken beschränkte, aber sie jetzt auch bei den sympathischen Charakteren zu finden passt für mich nicht ins Bild.

Das Kriminalelement ist für mich ebenfalls nicht mehr so überzeugend eingebaut wie noch in den ersten Bänden. Immer öfter wirkt es an den Haaren herbeigezogen, so auch hier. Vielleicht ist es Zeit, diesen Teil der Geschichten zu überdenken und neu aufzubauen. Irgendwann sind schizophrene Stalker mit mörderischen Ambitionen nicht mehr glaubwürdig.

Fazit: Trotz meiner Kritik finde ich das Buch toll! Independence ist bereits ein Stück Heimat für mich und ich möchte es in meinem Regal nicht mehr missen. Mit diesem Band hat die Autorin es geschafft, sich wieder dem ursprünglichen Flair der Serie zu nähern und ich kann es nicht erwarten im nächsten Band in die Rocky Mountains zurückzukehren.