Cover-Bild Mixed-up First Love 03
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 03

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 01.06.2023

toller Band 3

Und weiter geht es mit Band 3. Ich kann mich eigentlich nur den vorherigen Rezis anschließen. Ich liebe diese Reihe sehr. Ein toller Mix aus Emotionen und Witz. Die Protas sind mir weiter ans Herz gewachsen und so langsam scheint sich auch das ein oder andere anzubahnen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Liebeschaos pur

Liebeschaos pur, egal, ob bei Hashimoto und Aida oder Ida und Aoki und es ist auch keine Lösung in Sicht. Vor allem, als die lang ersehnte Klassenfahrt, von der sich Aoki erhoffte, Ida näher zu kommen, sich als Bootcamp für Skiunterricht entpuppt und dort ein sehr rauer Winde weht. Zudem scheint auch Ida nicht so ganz sicher zu sein, was er für ihn fühlt und ein Misstverständnis jagt das nächste und die Verunsicherung ist am Ende größer als vorher...oje.

Vorwort:
Mixed-up First Love 03 von Wataru Hinekure ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe. Es ist als Taschenbuch, sowie als e-book erhältlich und umfasst ca. 174 Seiten. Hier sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Es ist echt schon eine gewisse Zeit her, dass ich Band zwei gelesen habe, aber als ich diesen Manga startete, war ich sofort wieder in der Geschichte drin, die nahtlos an den Vorgänger anknüpfte und seine Protagonisten durch etliche Irrungen und Wirrungen ihrer Gefühle, sowie Missverständnisse und unerwiderte Liebe schickte. Nach den letzten Ereignissen war ich sehr gespannt, wie sich das Liebeschaos zwischen Ida und Aoki, sowie Hashimoto und Aida entwickeln. würde und bis auf kleinere Längen gefiel mir die Geschichte wieder super, aber der Zeichenstil bremste mein Lesevergnügen doch das eine oder andere Mal, was ich etwas schade fand. Aber dafür passt das Cover wieder schön zu den anderen Teilen und schafft einen Wiedererkennungswert.

Was war das denn für eine Klassenfahrt ?! Es war so skurril und teilweise so bescheuert, dass gerade das wieder Spaß daran machte. Die Autorin übertrieb es bei dieser Story definitiv etwas, aber irgendwie passte es auch gut rein und ich wurde bestens unterhalten, weil auch das Drama zwischen den potenziellen Pärchen weiter vorangetrieben und es nicht langweilig wurde. Zwar ging der Geschichte danach ein wenig die Luft aus, aber durch die Ungewissheiten und die Probleme der Jugendlichen blieb es weiterhin interessant.

Das hin und her zwischen Aoki und Ida fand ich nachvollziehbar, auch wenn es an ein, zwei Stellen etwas nervte, weil die entsprechende Mimik einfach zu melodramatisch dargestellt wurde und es so zu klamaukig wirkte. Weniger wäre etwas mehr gewesen, aber ich fieberte dennoch mit ihnen mit, vor allem, weil ich auch die Liebesgeschichte zwischen Hashimoto und Aida, der sich wie ein Vollidiot verhielt, spannend fand. Mit den Entwicklungen am Ende hatte ich nicht gerechnet und bin sehr gespannt, ob sie überhaupt noch zueinander finden oder eher nicht.

Der Zeichenstil sprach mich in diesem Band leider etwas weniger an als zuvor. Leider wurden diese komischen Entgleisungen in der Mimik der Charaktere wieder sehr häufig eingesetzt und auch, wenn es an ein paar Stellen gut passte, fand ich es vor allem bei Aoki mitunter einfach störend. Abseits davon fand ich ich ihn wieder super.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, bei der die Geschichte mit all ihren Wirrungen und Irrungen in der Liebe und der Freundschaft echt punkten konnte, aber leider fand ich den Zeichenstil hier wieder nicht so gut wie zuvor. An sich ist er echt toll und ich mag es, wie die Figuren gezeichnet wurden, aber die Mimik wurde teils sehr übertrieben dargestellt und nervte mich. Dennoch mag ich diesen Band und bin darauf gespannt, wie es weitergeht, da die Dramen zwischen den Jugendlichen noch einigen Stoff liefern. Von mir gibt es knappe:

3,5 von 5 Sterne